gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Inferno Triathlon - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2014, 08:39   #617
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Nachdem das Rennradeln 2011 durch den Schwimmausfall bei vielen zu einem übermäßigen Mannschaftszeitfahren geführt hat, habe ich das Alternativprogramm mit getrennten Start von Staffeln und Einzelstartern, sowie den vorangehenden 3km Lauf sehr begrüßt.
Es wäre nicht Inferno, wenn es zu Beginn des Laufs nicht gleich den Berg hochgehen würde, aber auch da entspanntes Laufen und wenig Stress unter den Startern.

Der weitere Verlauf deckt sich weitgehend mit den bisherigen Teilnahmen: Leider z.T. Gruppenfahrten (die sich sehr wohl vermeiden ließen), nette Begleitung mit angenehmer, kurzweiliger Unterhaltung auf dem Weg zur Großen Scheidegg (so schnell ging die Zeit noch nie rum), Wechsel zum MTB, auf der Kleinen Scheidegg (wie wirklich an allen Verpflegungsstellen) wieder extrem nette Versorgung mit guter Schweizer Schoki und schon ging´s in die Abfahrt nach Lauterbrunnen.
Auch die war wie immer: unangenehmer Schotter zu Beginn, dann die abwechslungsreiche Singletrailstrecke – dieses Jahr war´s zwar trocken, dafür der Schotter in Spurmitte unangenehm tief – die ich sehr genossen habe und mich gefreut habe, alles durchgehend gefahren zu sein.

Auf den letzten Kilometern nach Stechelberg dann nochmal gute Eigenverpflegung, da ich bereits im Aufstieg zur Kleinen Scheidegg gemerkt habe, dass meine Speicher schon komplett leer sind.



Beim Wechsel aufmunternde Worte durch meine Frau und schon ging´s in die letzte Disziplin, auf die Strecke zum Schilthorn. Erstaunlicherweise flutschten die ersten 10 Kilometer gerade so, ich konnte alles laufen und auch da ist es nicht gerade flach.
Bei Winteregg dann der (von mir erwartetete und befürchtete) Einbruch, es wurde zäh, mir sehr kalt und der ernsthafte Gedanke, das Rennen in Mürren zu beenden, denn dort würde das Rennen ja erst beginnen, bis dahin ist eigentlich alles Aufwärmprogramm, Vorgeplänkel.

Geändert von felö (31.08.2014 um 08:48 Uhr).
felö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:44   #618
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Der Lauf durch Mürren wie immer ein Gefühlswechsel zwischen der Freude über den aufmunternden Applaus der Zuschauer für alle Singlestarter und dem genervt sein über die vielen Leute auf dem Weg zum Sportzentrum (auch Sportler), die recht rücksichtslos, trotz Hinweis durch die Sprecher, keinen Platz zum vorbeilaufen lassen … man ist halt nicht mehr so ganz entspannt.

An der Verpflegungsstation am Ortsausgang Mürren hat mich meine Frau nur gefragt, was ich denn anziehen wolle, Freunde haben vom Schilthorn gemeldet, dass es oben extrem kalt sei, kein Kommentar, wie´s mir ginge, ob ich noch Kraft hätte …
… nein, ich hatte keine Kraft, mich dem entgegenzusetzen, zu diskutieren, ob eine Rennaufgabe in Frage kommt und eigentlich war ja auch noch viel Zeit, das Schilthorn zu erreichen.
So habe ich mir einen Stuhl bei einem Supporter geliehen, mich schön warm angezogen, noch eine Windjacke, dünne Handschuhe, Mütze und etwas Verpflegung eingesteckt und mich auf die lange Wanderung zum Schilthorn gemacht.
Das Kanonenrohr: Stelle vieler Erinnerungen in Hitze, Kälte, Sonnenschein und Regen. Für mich immer wieder ein Prüfstein und doch sollte mir dieses Mal meine Erfahrung helfen. So habe ich an der Verpflegungsstelle davor einen Becher mit Wasser geschnappt und bin langsam aber stetig hochgewandert, völlig unbeeindruckt, dass mich gefühlt Massen an Mitstartern überholt haben, u.a. Bidu, mit dem ich beim Rennradeln schon ein Schwätzchen gehalten habe, nicht nur, weil er ein so schönes altes gelbes KLEIN Rennrad fährt, sondern, weil er der einzige Starter ist, der bei allen Inferno-Ausgaben teilgenommen und gefinisht hat (17x).
Tolle Unterstützung an der Verpflegung nach dem Kanonenrohr – immerhin harren die Helfer dort Stunden bei unangenehmer im Nebel aus – dort habe ich dann erstmal 2 Minuten im Stuhl Platz genommen und mich etwas mit Schokolade, Brot und Cola gestärkt. Ein wichtiger Schritt war getan, jetzt noch nach Birg und von dort die letzte Etappe über den Grat zum ersehnten Ziel.

Die letzte Verpflegungsstelle vor dem Ziel: unglaubliche Stimmung, die 3 Helfer haben jeden lautstark angefeuert, mit Musik bedacht, waren um gute Versorgung bemüht und haben trotz Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt gute Laune versprüht.
Nur noch ein guter Kilometer, den ich zu allem Glück auch noch mit einem sehr netten Mitstarter genießen durfte, der Kilometer, der mir in all den Jahren trotz Erschöpfung immer am leichtesten gefallen ist.



(dieselbe Fototapete wie bei Teutoboy )

Ein felsiger Weg zum letzten Grat auf´s Schilthorn, zu den letzten Stufen auf die Plattform des Schilthorns. Immer wieder ein Hochgefühl, der Lohn für all die Mühen in der Vorbereitung.

Geändert von felö (31.08.2014 um 08:52 Uhr).
felö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:45   #619
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Im Ziel wie immer ein toller, sehr persönlicher Empfang durch Rennleiter Jan und mein Support-Team, allen voran meine Frau, die mich wieder hervorragend und bestens unterstützt hat und damit alle Strapazen deutlich erleichtert hat.

Fazit: bleibt alles anders beim Inferno: jede Ausgabe hat ihre eigenen Gesetze, begeistert durch eine sensationelle Organisation (Danke von hier nochmal an alle Helfer) und zeigt, dass einzig das Ankommen der größte Lohn in einem Rennen sein kann.

felö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:54   #620
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Auch Dir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Mitträumen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 08:55   #621
titansvente
 
Beiträge: n/a
Narf is Narf & me
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg inferno.jpg (192,6 KB, 253x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 09:05   #622
titansvente
 
Beiträge: n/a
Sehr schöner Bericht Felix!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 11:52   #623
NarfIsNarf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Narf is Narf & me
Da lief's noch ganz entspannt :D

A.
NarfIsNarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:39   #624
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Hallo Felö,

vielen Dank für den tollen Bericht, du hast mich damit aus der beginnenden Post Race Depression geholt.

Die letzte Versorgung im Berg war echt der Hammer!

Vielen Dank noch einmal für die vielen wertschätzenden Kommentare, ich bin ganz gerührt

Ich hole jetzt Chips & Bier aus dem Schrank und warte auf eure Berichte aus Zofingen , vom großen TSF Battle in Wales, Hawaii, etc... Haut rein in die Pedalen und Tasten.

Wir sehen uns auf der Straße...
https://www.youtube.com/watch?v=DKD5o6pc6P8
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.