gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 23:38   #585
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Gab's nicht mal so Spiegel im 45°-Winkel, damit man darüber noch nach vorn schauen konnte?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eigentlich geht es hier aber ja nicht um Facebooklinks mit Bildern fremder Menschen
Schade. Eine Frage hätte ich aber trotzdem zu diesem Bild, das ich neulich gefunden habe:

Wie kann man denn mit so einer nicht vorhandenen Überhöhung fahren? Der Hüftwinkel ist ja echt jenseits von gut und böse - und auf dem Bild ist das Bein ja noch nicht mal ganz oben.
Wundert vor allem weil's ein Profi ist (Levi Leipheimer) und kein 08/15 Agegrouper, der vielleicht keine Ahnung hat

Mag mir gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn einer von uns so ein Bild von sich hier reinstellen würde
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 05:02   #586
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Leipheimer hat einfach einen komischen Körperbau (kurze Arme und Beine) der kann nicht anders. Dazu kommt ja noch die "extrem sinnvole" UCI Regel, dass das Lot der Sattelspitze max 5cm hinter dem Tretlager sein darf, das macht die Hüftwinkel bei allen Zeitfahrern recht spitz.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:34   #587
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Gab's nicht mal so Spiegel im 45°-Winkel, damit man darüber noch nach vorn schauen konnte?



Schade. Eine Frage hätte ich aber trotzdem zu diesem Bild, das ich neulich gefunden habe:

Wie kann man denn mit so einer nicht vorhandenen Überhöhung fahren? Der Hüftwinkel ist ja echt jenseits von gut und böse - und auf dem Bild ist das Bein ja noch nicht mal ganz oben.
Wundert vor allem weil's ein Profi ist (Levi Leipheimer) und kein 08/15 Agegrouper, der vielleicht keine Ahnung hat

Mag mir gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn einer von uns so ein Bild von sich hier reinstellen würde
Wenigstens wurde hier ja nicht stumpf nen FB Link reingestellt...

Die Position sieht lustig aus, ist aber eigentlich garnicht so übel. Kopf vorm Koerper, Helm schließt relativ sauber am Rücken ab, vorne schoen geschlossen... Und Laufen muss er ja nichtmehr danach. Von der UCI Regel mit dem Sattel kann man übrigens ne Ausnahme beantragen, wird dort sogar explizit erwähnt. Wenn man das Bild von vorne sehen wuerde könnte man vermutlich erkennen, dass er die Haende relativ eng beisammen hat, die Ellenbogen jedoch relativ breit stehen.Die Position machte mal als praying Manta schon vor einiger Zeit die Runde. Angeblich soll sie sogar in einigen Belangen vorteilhaft sein. Hat sich am Ende aber nicht durchgesetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:41   #588
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenigstens wurde hier ja nicht stumpf nen FB Link reingestellt...

Die Position sieht lustig aus, ist aber eigentlich garnicht so übel. Kopf vorm Koerper, Helm schließt relativ sauber am Rücken ab, vorne schoen geschlossen... Und Laufen muss er ja nichtmehr danach. Von der UCI Regel mit dem Sattel kann man übrigens ne Ausnahme beantragen, wird dort sogar explizit erwähnt. Wenn man das Bild von vorne sehen wuerde könnte man vermutlich erkennen, dass er die Haende relativ eng beisammen hat, die Ellenbogen jedoch relativ breit stehen.Die Position machte mal als praying Manta schon vor einiger Zeit die Runde. Angeblich soll sie sogar in einigen Belangen vorteilhaft sein. Hat sich am Ende aber nicht durchgesetzt.




Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Je schneller Du fährst, desto wichtiger ist Aero. Es reicht wenn Du das absolut nötigste siehst. Eigentlich geht es hier aber ja nicht um Facebooklinks mit Bildern fremder Menschen, sondern darum, dass Forenmitglieder Bilder von sich einstellen und Tipps bekommen.

Levi Leipheimer ist ein Freund von dir?

Geändert von Wolfgang L. (30.01.2014 um 09:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:47   #589
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenigstens wurde hier ja nicht stumpf nen FB Link reingestellt...
S.o. ;-) und insgesamt gab es zu dem geposteten Bild nen ernstzunehmenden Text, dessen Diskussion vielleicht auch manchen anderen weiterbringt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:59   #590
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
S.o. ;-) und insgesamt gab es zu dem geposteten Bild nen ernstzunehmenden Text, dessen Diskussion vielleicht auch manchen anderen weiterbringt.
vielleicht weiß die Gute T007 einfach nicht wie es geht.






du misst mit zweierlei Maß und das weißt du auch.

aber das können wir ja in einem geeigneten Tread diskutieren genauso wie die neuen Bahnradmodelle.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oo7 Facebook.jpg (27,1 KB, 384x aufgerufen)

Geändert von Wolfgang L. (30.01.2014 um 09:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:24   #591
kiwii
 
Beiträge: n/a
praying Manta finde ich super fürs Kopfkino wegen Aerofuchsschwanz und so, war aber praying mantis = Gottesanbeterin. Bisschen altklug, ich weiß. Andererseits könnte praying Manta für mich ein Klassiker werden, deshalb: Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:37   #592
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
du misst mit zweierlei Maß und das weißt du auch.

.
Es gibt Leute die verfahren notorisch so, ich finde da kann man mal was sagen. Am besten fand ich den Blog, der fast ausschließlich aus FB Links bestand. Aber nu wirds komplett OT.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.