gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 19:42   #49
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 856
Huhu,

ich freue mich auch sehr über deinen Blog,
es macht immer Spaß diesen zu lesen. Familie, Beruf und Triathlon unter einen Hut zu bekommen ist ja nicht immer einfach und du zeigst wie es gehen kann.

Strava ist ne tolle Sache, motiviert mich auch sehr häufig damit ich mich mehr quäle als ich wollte.

LG
Moorii
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 19:58   #50
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wir brauchen dringend deinen Strava-Namen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 22:11   #51
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Mirko, ich freue mich sehr, wenn Du mein Gesportel (gewiß ausschließlich zu Deiner Belustigung!? ) "stalken" möchtest ... allerdings ... sooooo schwer ist es überhaupt nicht, meinen Strava-Namen selbst heraus zu finden - viel Erfolg

... ja mein Gesportel, *hüstel*, in den letzten Tagen bestenfalls sparsam vorhanden. Meine Saison beginnt quasi unmittelbar mit einer Erholungswoche! Eher unfreiwillig, aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen. Oft genug ist das das Training, derzeit einfach nicht. Ich arbeite gerade eine ganze Menge, freue mich dann über die Zeit mit meinen Kids, genieße es mich mit unserem neuen Familienzuwachs zu beschäftigen. 16 Beine, verfressen wie eine siebenköpfige Raupe, überwiegend lustig gefleckt und ausgestattet mit 8 laaaaangen Ohren. Ja, seit Dienstag sind wir stolze Besitzer von 4 grandioooooosen Kaninchen!!! ... und wisst Ihr was!? Ich merke, ich schweife ab aber irgendwie gehört ja auch Enspannung zum Leben eines Triathleten Also ... unsere 4 verfressenen, von uns liebevoll genannten "Hoppel-Viecher" (sorry, liebe Hoppel, das hat sich irgendwie so entwickelt...) ... sind einfach der Knüller. Mümmeln ihre Karotten, hüpfen mal hierhin und mal dorthin, freuen sich, wenn man sie etwas streichelt, legen sich lang in die Sonne (wenn sie denn scheint, aber wir hatten zum Beispiel heute prima Wetter!!! ... liebe Hoppel, Du hast offenbar wieder die Wintersaison eingeläutet!? ) und wisst Ihr was!? Dieses entspannte, zufriedene Treiben einfach mal ein paar Minuten zu beobachten empfinde ich als absolutes Geschenk! Keine Ahnung, wie blöd sich das gerade liest, aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, führt mein erster Gang zu den Hasis, einmal kurz durchatmen, genießen. Herrlich, *soifz*...

Zurück zum Thema, ist ja schließlich ein Sport- und kein Kaninchenforum hier. Ich habe von meinem Mann noch ein Geburtstagsgeschenk gut und hadere nun mit mir, was es werden soll. Natürlich darf es was sportliches sein ... zur Auswahl stehen zum Beispiel ......

ein Wattmesser... aber brauche ich sowas!??? Ist ja in der Regel kein Schnäppchen, also wäre es natürlich fein, wenn ich das Teil auch angemessen nutzen würde... dazu müsste ich mich also mal mit Wattwerten, wenigstens einem Hauch von Trainingslehre und möglicherweise schweißtreibenden Intervallen oder so beschäftigen ... ist das echt was für mich???

Ich zweifele.

Wie sieht es aus mit ein paar Schwimmstunden!? Würden mir definitiv nicht schaden ... aber ganz ehrlich - gesetzt den Fall ich wünsche mir 5 Schwimmstunden (von denen ich vermutlich noch die Hälfte selbst berappen müsste - ähnlich wie bei dem Wattmesser ) ... bringt mir das letztendlich tatsächlich so viel, dass der Kosten - Nutzen - Verhältnis halbwegs passt!? Der Spaßfaktor wäre hier nicht rein kriegsentscheidend.

Ich zweifele.

Denkbar ist auch was ernährungstechnisches, ein wenig "nutritional Finetuning" für meine Wettkämpfe von Caroline Rauscher??? Sicherlich spannend!!! Aber ganz ehrlich ... in irgendeinster Weise sinnvoll für mich, wo ich mich schon wie ein Schneekönig freue, wenn ich mal einen Nutella-freien Tag schaffe?????

Ich zweifele.

Manchmal hat man echt Luxus-Probleme ... von Schwiegereltern gab es schon das "Triathlon"-Käseblatt-Abo, das wäre sonst eine entspannte Alternative gewesen ... hmpfff...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 22:33   #52
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hab schon versucht dich zu finden und bin gescheitert. Leider habe ich keine PNs mehr von dir gespeichert (keine angst liebe Mitleser, es ging dabei nur um einen Verkauf). Ich weiss also weder deinen richtigen Namen noch den Wohnort. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 22:47   #53
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, da ich gestehe, dass auch ich Dich mit viel gutem Willen nicht finden konnte ... ... hast PN
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 07:49   #54
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.076
Am prallen Leben teilhaben zu dürfen ist doch klasse, auch beim Mitlesen .
Nur Sport ist irgendwann eher fade.

Ist dein Geburtstag Budget nach oben offen? Dann kann sich so manches entwickeln .
Es fing mit einem Thermomixabend an, dann kam der "kleine" Thermomix, viele schmackhafte Leckereien benötigten Platz, dann wurde der Kühlschrank zu klein, später die Küche. Die zum 50-zigsten Geburtstag (wohlgemerkt Herzblatt ihrem, in vielen, vielen, sehr vielen Jahren ) geplante Renovierung wurde vorgezogen. Das Budget war auf Anzahl der glücklichen Ehejahre mal xxxx beschränkt. Am Ende, sagen wir es mal so, steht jetzt der Thermomix im Zentrum der Macht, ein neues Zeitfahrrad davon geweht in den Träumen, Herzblatt aber auch noch hoffnungsvoll lange Jahre unter "Vertrag". Dies ist auch wichtiger

Die Pampe von Caroline Rauscher kann ich sehr empfehlen. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 08:25   #55
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Ja meine Liebe, ich habe das Wintertraining wieder aufgenommen und mein Zwift wieder aktiviert. Mir ist das Wetter echt zu unbeständig da möchte ich einfach die Möglichkeit haben jederzeit zu fahren, vor allem auch mal ne kleine Runde mit weniger Zeit. Gestern Abend habe ich noch erfolgreich Trikots gesammelt
Zum Geburtstag würde ich dir einen Wattmesser empfehlen, ich wollte auch jahrelang keinen weil ich auch überhaupt keine Lust habe mich damit auseinanderzusetzen. Zumindest hier im überwiegend hügeligen Gelände hilft es schon zu erfahren was man so treten kann (und muss) ohne zu überzocken.
Dann wäre ja auch noch der Aerohelm auf der Wunschliste
Wenn es nicht gleich der Thermomix sein soll gibt es auch andere schöne Küchenmaschinen. Wir haben und letztens eine Nudelmaschine gekauft, das Teil ist echt genial und die Nudeln sind köstlich.

Viel Spaß mit den Hoppels
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 09:13   #56
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Huhu ich lese auch mit. Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich starte in Frankfurt.....so ein bisschen Trainingsaustausch wäre doch auch nicht schlecht. Frauenspezifisch

Du fährst doch schon super Rad. Vondaher ist die Frage ob du einen Wattmesser benötigst. Ich habe zwar einen aber bei mir ist Rad die schwächste Disziplin und man braucht Monate bis man wirklich damit umgehen kann. Ich bin auch nicht die einzige die das sagt.

Ich denke ein paar private Trainerstunden beim Schwimmen könnten Dir was bringen. Vorausgesetzt ihr habt einen guten in der Nähe und da wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt

So ich gehe jetzt laufen ...8 Grad....ich überlege mir eine Mütze anzuziehen
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.