Nun ist es noch weniger als eine Woche bis zum "richtigen" Trainingsstart in Richtung Roth, denn dann beginnen die letzten 14 Wochen.
Ich trainiere vorher absichtlich nicht nach Plan, sondern lege mir nur einige Kriterien fest, die ich bis dahin erfüllen möchte.
Diese wären/waren:
Schwimmen:
- ordentliche 1000m Zeit:.....o.k. (13:55)
- gut fühlen in allen Lagen:.....o.k.
(- eine ganz gute 3,8er Zeit gab's spontan dazu: (56:irgendwas))
Laufen:
- sehr locker über die 20km:.....o.k.
- passabler TDL:.....o.k. (59:irgendwas@15km)
- flotte Temposerien.....o.k. (5x1000m in 3:30 mit 1 Min. Steh-/Gehpause)*
*Was gar nicht so leicht ist auf meiner Waldlaufstrecke, denn der letzte 1000er ist heftig; da geht es sanft bergauf + über eine Straßenbrücke. Normalerweise gehe ich da ein beim Versuch den in 3:30 zu rennen. Letzten Freitag
endlich mal nicht!
Rad:
- Sicheres fahren von 4,5-5h:.....o.k. (gestern z.B. 180km = 6h)
Die Sache mit dem Rad fahren ist mir trotzdem nicht geheuer. Ich habe nur 1300km in diesem Jahr. Trotzdem fahre ich 4-5h und gestern 6h eigentlich leicht. Bin ich nun unfitter als sonst, weil ich 2000km weniger hab?
Womöglich merke ich das erst, wenn Tempo ins Spiel kommt.
Kraft:
- regelmäßig in die Muckibude:.....bis vor kurzem o.k., aber in letzter Zeit war ich etwas nachlässig

. Lag wohl am schönen Wetter.
Sonstiges:
- Gesund und munter:.....o.k.
- Trainingszeiten Familien- und Arbeitsplatzfreundlich geplant:....o.k.
- motiviert:.....meistens, aber nicht immer. Der Kick ist seit Kona nicht mehr ganz so extrem.
Allerdings habe ich natürlich eine PB als Motivation. (Und, dass ein gewisser Herr Arne D. aus FR ebenfalls eine Zeit von 9:22h als Bestzeit stehen hat. Betrachtet man die Sekunden, sogar eine geringfügig bessere. Das kann so natürlich nicht stehen bleiben!

)
Insgesamt denke ich eine ganz gute Ausgangssituation. Ich habe weniger km als in Topjahren, bin aber beim Laufen und Schwimmen nicht langsamer.