gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 13:11   #529
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich rechne nicht mit der Insolvenz - das wäre bei Zahnärzten, die (vermutlich) auch Kurzarbeitergeld für ihre Angestellten beantragen können, aber auch der Fall. Die haben halt eine bessere Lobby.
Ich rechne am meisten mit Insolvenzen in der zweiten Reihe bei den Dienstleister. Die bekommen kein Geld und keine Spenden und stattdessen einen kleinen Betrag vom Staat, der nur einen Tropfen auf den heißen Stein ist. Wenn der Umsatz auf <10% auf Jahressicht fällt, und das könnte bei vielen der Dienstleister der Fall sein, können sie nur noch von Ersparnissen leben.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 14:11   #530
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Habe eben mal überlegt wie ich Ironman aber auch Challenge helfen kann. Bspws. durch einen Kauf in ihrem Online Shop. Aber bin ehrlich eben mal gesucht: Entweder sieht es hässlich aus oder es ist zu teuer. Laut Solidarität rufen ist einfach. Aber zeigten Veranstalter je Solidarität durch Produkte in vernünftigen Preiskategorien oder gab es jemals Kulanz bei den Startplätzen, also Ummeldung, Abmeldung, Weiterverkauf ? Die beiden Formate haben ja noch nicht mal eine eigene Startplatzbörse. Wäre ja einfach zu realisieren und könnte somit Schwarzmarkt verhindern, aber gleichzeitig eben auch Kunden/Athleten davor bewahren 3-stellige mittlere Euro Beträge in den Sand zu setzen.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:04   #531
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Adlerschoppe Beitrag anzeigen
Ich denke man wird auch als gut trainierter Triathlet ohne Neo die 3,8km schaffen, dass ging uns allen 2019 so. Klar, die Vorbereitung ist jetzt dann halt ab Ende April / Mai erst im Freiwasser möglich.
Naja, 3,8 km ohne Neo sollte man allerdings schon schwimmen können, wenn man den "Anmelden" Knopf drückt - da bin ich echt mal froh, dass ich als ehemaliger Schwimmen damit keine Probleme habe (dafür Laufen, hör' mir auf....).

Das Problem liegt m.E. in dem von der Rundschau (oder war's die Hessenschau?) in den Ring geworfenen Termin vom letzten Septemberwochenende: Da ist der Badebetrieb in Langen schon seit zwei Wochen eingestellt und die nächtlichen Tiefsttemperaturen kratzen schon an der 0°. Damit dürfte der See die 15° kaum erreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stadt und DLRG 3000 Sportler bis zu 2h bei den Temperaturen schwimmen lassen.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 20:07   #532
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Naja, 3,8 km ohne Neo sollte man allerdings schon schwimmen können, wenn man den "Anmelden" Knopf drückt - da bin ich echt mal froh, dass ich als ehemaliger Schwimmen damit keine Probleme habe (dafür Laufen, hör' mir auf....).

Das Problem liegt m.E. in dem von der Rundschau (oder war's die Hessenschau?) in den Ring geworfenen Termin vom letzten Septemberwochenende: Da ist der Badebetrieb in Langen schon seit zwei Wochen eingestellt und die nächtlichen Tiefsttemperaturen kratzen schon an der 0°. Damit dürfte der See die 15° kaum erreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stadt und DLRG 3000 Sportler bis zu 2h bei den Temperaturen schwimmen lassen.
Da es durch den Klimawandel eh sehr warm geworden ist, denke ich werden wir optimale Temperaturen bekommen. Wird sicher Spaß machen zu Laufen.
Und schwimmen in Baggerseen kann man i.d.R. noch bis Anfang Oktober.
Zudem regnet es die letzten Jahre ja kaum noch und wenn es mal regnet dann relativ kurz nur mal 30 min - 1h. So richtig langen kalten und starken Landregen gabs in Frankfurt schon ewig nicht mehr. Denke daran wird sich auch nichts mehr ändern. Klimawandel ist eben real und auch nicht mehr reversibel.

Geändert von JamesTRI (13.04.2020 um 20:32 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 09:42   #533
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Zudem regnet es die letzten Jahre ja kaum noch und wenn es mal regnet dann relativ kurz nur mal 30 min - 1h. So richtig langen kalten und starken Landregen gabs in Frankfurt schon ewig nicht mehr. Denke daran wird sich auch nichts mehr ändern. Klimawandel ist eben real und auch nicht mehr reversibel.
Also wo Du das her hast weiss ich jetzt nicht. Ich erinnere gerne an die Zeit Mitte September 2019 - Februar 2020: An wie vielen Tagen hat es in dieser Zeit nicht geregnet ? Wenn es hoch kommt 10... Und es waren einige Tage und leider auch Wochenenden dabei an denen es im Rhein Main Gebiet fast komplett durchgeregnet hat. Temperatur-Tendenz: nasskalt.

Also mich würde gerne mal interessieren, wem bei solchen Bedingungen die Teilnahme an einer Langdistanz Spass machen würde.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 09:46   #534
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easyrider Beitrag anzeigen
Also wo Du das her hast weiss ich jetzt nicht. Ich erinnere gerne an die Zeit Mitte September 2019 - Februar 2020: An wie vielen Tagen hat es in dieser Zeit nicht geregnet ? Wenn es hoch kommt 10... Und es waren einige Tage und leider auch Wochenenden dabei an denen es im Rhein Main Gebiet fast komplett durchgeregnet hat. Temperatur-Tendenz: nasskalt.

Also mich würde gerne mal interessieren, wem bei solchen Bedingungen die Teilnahme an einer Langdistanz Spass machen würde.
JamesTri sollte sich (und das kam schon in einigen Kommentaren durch) vielleicht nochmal den Unterschied zwischen Klima und Wetter zu Gemüte führen....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 09:49   #535
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Habe eben mal überlegt wie ich Ironman aber auch Challenge helfen kann.
Leute!!!

Hier wird jahrein jahraus über die Startgebühren gejammert. Die Veranstalter ziehen euch wo es nur geht das Geld aus der Tasche. Meinst du nicht, du solltest lieber z.B. die Einzelhändler deiner Region unterstützen?
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 19:53   #536
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Ich wohne hier und seit ein paar Jahren wird es immer milder und regnet immer weniger.

Denke mal das wird super Ende September. Endlich keine Quälerei mehr auf der Laufstrecke. Ein mildes Spätsommer Lüftchen ;-) Und wen es friert zieht sich eben auf dem Rad paar Armlinge/Beinlinge an.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.