gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Heilbronn - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 15:00   #521
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Ich hatte heute nen echt gebrauchten Tag
Wollte ne Sub 5 haben, was auch drin gewesen wäre, ist aber ne 5:19 geworden

Bin trotzdem sehr zufrieden. Leider habe ich von euch auch keinen gesehen. [...]
Hey slo-down, Herzlichen Glückwunsch!
Und so einen "gebrauchten Tag" möchte ich auch mal haben ... nein, möchte ich natürlich nicht. Wir können ja einen "Deal" machen - das ist gerade jenseits des Atlantiks IN: Du behältst die Magenkrämpfe, ich krieg so eine Hammerzeit.

Angesichts der fiesen Umstände darfst du mit dir und deinem Kampfgeist wirklich äußerst zufrieden sein. Großen RESPEKT !

Dass du mich nicht gesehen hast, lag wohl auch an mir. Ich hatte die Liste mit den anzufeuernden Startnummern zu Hause gelassen... Aber ich hatte mein angekündigtes blaues Polo an ...

Dann klatsch ich dich wenigstens nachträglich und virtuell ab und rufe dir zu, was einer der Leute von der "Hardtsee-Mafia" am schwarzgelben Bogen jedem sagte, der die letzte Runde lief: Sehr geil gemacht!

(Der gute Mann hatte übrigens zuvor die MD gut absolviert und stellte sich anschließend an die Strecke, schnappte sich das Mikro und feuerte jeden an und klatschte jeden ab, der noch laufen musste. Kompliment auch an den netten Kerl mit dem eisgrauen Bart! )
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:06   #522
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
Oh Mann, hätte ich mal nochmal ins Forum geschaut, dann hätte ich gewusst, wer du bist. Hab dich nämlich schon gesehen, aber gedacht, dass du ein "normaler" Supporter bist.
Na, max nix... Nächstes Mal wird's besser!
Ansonsten bemühe ich mich schon, "normal" zu sein...

Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Den Rückstand auf den ersten der AK-Wertung zum letzten Start 2016, um 28 min verringert. Platz 206
WOW! Das ist ja mal ne Hausnummer! Ganz stark genmacht.
Herzliche Glückwünsche!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:12   #523
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
[...]Falls Du nach links atmest und Deine rechte Schulter genauso unbeweglich ist wie meine (oder umgekehrt), hat das stark negativen Einfluss auf die Wasserlage.
Hey, für mich genau richtig. Ein verdammt guter Hinweis, wie ich mit meiner Atmung und der sich im Wettkampf verschlechternden Wasserlage besser zurande komme.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich übe das, indem ich im Freiwasser direkt an den Füßen meines Trainingskumpels schwimme. Dabei muss ich die stärkere Körperrotation (Luftholen bei Wellen) mit einer günstigen Wasserlage unter einen Hut bekommen. Ich beginne stets damit, dass ich 4er-Züge einstreue; das bringt die Hüfte wieder nach oben und so finde ich mein Gefühl für die Wasserlage wieder.
Das mit den 4er Zügen wird leider nix - gerade in der Waschmaschine! Da begebe ich mich eher an den Rand und versuche, zwischendrin die "Schwebelage" zu simulieren...

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zum Dehnen der Schulter bin ich natürlich zu faul.
Herzerfrischende Ehrlichkeit. Nehme ich als klare Botschaft auf ...

__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (18.06.2018 um 16:30 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:20   #524
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Also mir wurde auf der Laufstrecke schon die "Rennente" nachgebrüllt.
Trotz Laktatblödheit hab ich das noch mitbekommen, Danke Foxi!
Schön! Das war ja auch Sinn der Sache! Aber was bitte ist "Laktakblödheit" ??

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
[...]
Bin dann ganz gelassen ausgestiegen und die gefühlten 5km zu Dusche gelatscht, dann mit meinen Männern Burger gegessen und Rad geholt.
Ohhh, schade. Nach dem harten Kampf hättest du dir das Finish wirklich verdient gehabt.
Was mich gestern Abend irritiert hat, war die Ergebnisliste. Da gibt es am Ende ein "DNF" und zwei "DSQ", so auch bei dir. Da hab ich mich schon gefragt, ob du den Kampfrichterobmann verprügelt hast oder was sonst ...
Littering kann es nicht gewesen sein, weil ich dich ja noch laufen sah ...
So what happend to you?

dennoch für deinen kurzweiligen Bericht und gute Erholung für dich!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:26   #525
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Schön! Das war ja auch Sinn der Sache! Aber was bitte ist "Laktakblödheit" ??



Ohhh, schade. Nach dem harten Kampf hättest du dir das Finish wirklich verdient gehabt.
Was mich gestern Abend irritiert hat, war die Ergebnisliste. Da gibt es am Ende ein "DNF" und zwei "DSQ", so auch bei dir. Da hab ich mich schon gefragt, ob du den Kampfrichterobmann verprügelt hast oder was sonst ...
Littering kann es nicht gewesen sein, weil ich dich ja noch laufen sah ...
So what happend to you?

dennoch für deinen kurzweiligen Bericht und gute Erholung für dich!
DSQ. weil ich ja nach 1 Runde ins Ziel gelaufen bin, - es gab keinen "Seiteneingang" und ichhab ander Gabelung (Ziel/Runde) dem netten herrn gesagt "noch nicht fertig, aber fertig" Er hat es verstanden, mich reingewunken und meinte, ich soll den Jubel trotzdem genießen, hab ich aber nciht, bin einfach gemütlich durchspaziert und hab die Medaille auch abgelehnt
DNF wäre es geworden, wenn ich noch weitere Runden spaziert wäre...
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (18.06.2018 um 15:41 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:32   #526
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von sfwall Beitrag anzeigen
Hallo, hier mal mein Rennbericht:
[...]
SUPER, stark gemacht! Herzliche Glückwünsche !

Danke für den Bericht und RESPEKT vor deiner Leistung!

Schön, dass dir soviel am Wettkampf und an der Orga gefallen hat.
Ich habe leider auch allerlei Negatives gehört, vor allem in Sachen Sicherheit - was ich aus eigener Sicht z.T. durchaus bestätigen konnte.

Gerade in Sachen Sicherheit gab es einige Defizite. Und da das ein sehr heikler Punkt ist, wiegt sowas in meiner persönl. Beurteilung einer Veranstaltung schwer.

So gab es mehrfach Stürze, weil die Helfer die Passanten/Zuschauer auch dann über die Strecke laufen ließen, wenn schon Radfahrer oder Läufer angerauscht kamen. Welfe hat es ja auch getroffen.
Ferner gab es immer wieder Stufen bzw. Bordsteigkanten, die an neuralgischen Punkten nicht entschärft wurden. So sah ich einen Sturz direkt vor'm Zieleinlauf, als einer der führenden Männer - vom Kamera-Moto begleitet - abbog und ein AK-Athlet der OD zwei Schritte zur Seite ging ("ich wollte dem doch das Bild nicht versauen") und prompt die müden Füße nicht mehr über den dort eben nicht mehr abgesenkten Bordstein bekam und übel stürzte. Das hätte man z.B. mit einem breiten Balken davor und einem Teppich darüber sicherer machen können...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 16:05   #527
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.081
Allen herzlichen Glückwunsch zu einem spannenden Wettkampf mit vielen tollen Berichten und mindestens einem super Supporter

Mein DNS(darf nicht starten) war auch in Nachhinein die richtige Entscheidung, auch wenn es schwer war nur von daheim mitfiebern zu können und ich gerne weitere persönlich kennen gelernt hätte.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 16:18   #528
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
..........
Hast du diese Mengen KH im Training bei vergleichbarer Intensität getestet resp. hast du Erfahrung damit?
Führst du diese Mengen nicht das erste Mal zu und hat bis jetzt geklappt?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.