gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live: Ironman Frankfurt 2011 - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 08:05   #521
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Der HR bertreibt für die Live-Übertragung einen enormen Technikaufwand.
Solche Insider wie Arne oder Menschen, die das aktuelle Geschehen kennen würde ich mir am Mikro wünschen.
Im Eifer des Gefechts, werden dann auch Dinge gesagt, die bei genauer Überlegung so nicht gefallen wären.
Ohne die Leistung von Faris schmälern zu wollen, aber als der Moderator ob dem gestrigen Sieg in Frankfurt, von einem Podiumsplatz auf Hawaii für Faris sprach, war ich doch sehr verwundert.
Dieses Jahr wurden bei fast allen Rennen Bestzeiten gelaufen und da war die Siegerzeit trotz oder gerade wegen dem kühlen Wetter ( Marathonläufer mögen solch ein Wetter, fürs Rad war es wohl zu nasskalt im Wasser war es fast ideal ) nicht wirklich weltklasse, oder ?
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:10   #522
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Wo sind denn die offiziellen Ergenisse und die Slot-leute?

@Nopogo. Dein Zieleinlauf war cool, auch wenn Du nicht so gut aussiehst wie Caroline Steffen!!!....die ist echt aus Eisen.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:13   #523
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
hey schön das ich im Bild war

War heute zu hart für mich, hatte einen Platten der hat mich wenig gestört. Hatte dann auf der Laufstrecke irgendwie Gesundheitliche Probleme (Herz, Atmung usw liefen nicht normal)
Bin aus Angst ausgestiegen
Chapeau! Wenn du in Freiburg bist schaust mal vorbei zum Check...! "Zur Sicherheit"!

Vorbildlich deine Einstellung. Hoffentlich lesen hier ganz viele mit!

http://www.kardio-freiburg.de/upload...rsuchung_W.pdf

Als ich Rälph gestern im Ziel zu seiner Suuper-Leistung beglückwünschte, war ich erstaunt wie fit er war und wie bereitwillig er den Interview-Wünschen nachgekommen ist. Ich hoffe er bleibt heute bis zur Award-Party und reist nicht wieder vor der Slotvergabe nach Hause!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:29   #524
3-rad

Wie war denn das Wetter, ich habe nichts mitbekommen.
Alt 25.07.2011, 08:33   #525
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von froebas1 Beitrag anzeigen
............
Kein Wort, nix, weder zu Lothar Leder noch zu sonst jemandem.
...........

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
............ aber als der Moderator ob dem gestrigen Sieg in Frankfurt, von einem Podiumsplatz auf Hawaii für Faris sprach, war ich doch sehr verwundert.
...................
Das hat Lothar Leder live im HR-Interview gesagt, dass er Faris einen Podiumsplatz zutraut
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:35   #526
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
genau Deines, 13 grad, nieselig... alles dabei was man so braucht an so nem Tag.
Alt 25.07.2011, 08:37   #527
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, man läuft ja nicht jeden Tag mit der ersten Frau ins Ziel - klar, ich hätte dran vorbei laufen können, aber des macht man doch nicht - da hätte ich der Caroline ja das Zielbanner vor der Nase weggeschnappt - ich dachte mir, wenn ich hinter ihr bleibe, komm ich garantiert mit in die Übertragung - hat ja auch fuktioniert
Da war ja Clemens irgendwann 2009 oder so mal Vorreiter für - müssen wir anscheinend doch noch ins Triathlon-Szene-Wörterbuch nehmen... Nach Borten kommt jetzt das Coenenenenen?

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Sonne pur - 25°C. Ideale Bedingungen

Glückwunsch allen Finishern und nochmal Respekt an meinen "Schützling" der das einzig Richtige gemacht hat und sich hoffentlich heute schon keinen Kopp mehr macht was er noch hätte erreichen können ohne Platten und ohne Rumpeln im Herz...
Alt 25.07.2011, 09:27   #528
Hafu

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Der HR bertreibt für die Live-Übertragung einen enormen Technikaufwand.
Solche Insider wie Arne oder Menschen, die das aktuelle Geschehen kennen würde ich mir am Mikro wünschen.
Im Eifer des Gefechts, werden dann auch Dinge gesagt, die bei genauer Überlegung so nicht gefallen wären.
Ohne die Leistung von Faris schmälern zu wollen, aber als der Moderator ob dem gestrigen Sieg in Frankfurt, von einem Podiumsplatz auf Hawaii für Faris sprach, war ich doch sehr verwundert.
Dieses Jahr wurden bei fast allen Rennen Bestzeiten gelaufen und da war die Siegerzeit trotz oder gerade wegen dem kühlen Wetter ( Marathonläufer mögen solch ein Wetter, fürs Rad war es wohl zu nasskalt im Wasser war es fast ideal ) nicht wirklich weltklasse, oder ?
Der Moderator beim schwimmen war in der Tat nicht besonders überzeugend, aber beim Radfahren fand ich's o.K. Steffen Liebetrau hat doch die nötige Sachkenntnis eingestreut.

Die Leistung von Faris war aus meiner Sicht definitiv Weltklasse, v. a. wenn man in Rechnung zieht, wie er seine Radleistung erbracht hat, nämlich alleine gegen den Wind und wie sich seine Verfolger im gegenseitigen Windschatten versteckt haben (die Bilder aus dem Hubschrauber der unmittelbaren Verfolgergruppe von Faris auf den letzten 60km waren teilweise unerträglich ebenso wie manche Kommentare des HR3-Moderators: wenn es maximal eine oder eine halbe Radlänge Abstand war erzählte er was von "hier geht's aber auch bergauf" oder "das sind möglicherweise etwas weniger als 10m" oder auch "wir wissen nicht, ob einer der Athleten in dieser Gruppe vielleicht schon ein Penalty bekommen hat"- als ob das Lutschen erlaubt wäre, wenn man schon ein Penalty erhalten hat. ; ein klarer Fall für einen Video-Beweis!

Ich hätte gek..., wenn einer aus dieser Gruppe noch Faris überlaufen hätte!

Dass Faris mit dieser Leistung nicht unbedingt auf Hawaii aufs Podium kommen wird, mag stimmen, aber für eine Topten-Plazierung (wie im vorjahr) hätte sie allemal genügt und das verdient das Prädikat "Weltklasse".
Antwort

Themen-Optionen