gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 620 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2024, 15:47   #4953
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.777
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Nee, geht nicht.
In Zeiten des Internet ist man schwerlich bei irgendwas der/die Erste.
Der einfachste Weg ist also wohl, nen Link zu suchen von jemandem, der das schon dokumentiert hat.
Natürlich hab ich da nu vorm Compi weniger Nerverei als am Händi, aber hier wär was, frei von Esotherik-Gedöns, zu lautem Meeresrauschen weshalb man von der Orgel gar/fast nix mehr hört und dann noch mit der Lichtspielinstallation:

https://www.youtube.com/watch?v=LBhk5KFwLVc


Da ich nicht so der Filmer bin, hab ich mich mit der Möglichkeit, Filme zu verbreiten, noch nicht so den Kopp gemacht. 'Bei Youtube hochladen' ist aber wohl das erste, was wem auch immer dazu einfallen wird.



BTW: ich könnt eigentlich den ganzen Tag rumhocken und Bilder von anderen angucken. Das war den geringen Aufwand, dir aufm Händi(!) n kleines Tutorial zu erstellen, mehr als wert...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 21:25   #4954
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
BTW: ich könnt eigentlich den ganzen Tag rumhocken und Bilder von anderen angucken. Das war den geringen Aufwand, dir aufm Händi(!) n kleines Tutorial zu erstellen, mehr als wert...
Geht mir genauso

Liebe J.,
Ich freue mich sehr über deine Reise und kann dich bzgl, deiner wechselnden Grfühle voll verstehen
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 21:38   #4955
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Sagt mal, Leute, wie bescheuert und hirnamputiert kann man eigentlich sein?!?
Ich habe ja noch ein weiteres Event dieser Veranstalter gebucht, nämlich dasselbe Format in Montenegro im September. Und ich hätte das schon längst bezahlen müssen und wollte das jetzt endlich mal tun. Weil ich wegen des Verwendungszweckes unsicher war, Wollte ich in dem alten Kontoauszug nachschauen, wie ich das bei der Überweisung für Kroatien gemacht habe. Weil ich aber fast nur noch über die Sparkassen App meine Bankgeschäfte erledige, wusste ich meine Online Banking Anmeldedaten nicht mehr. Kein Problem dachte ich, ich fordere einfach eben neue an. Nur dass die natürlich nicht per Mail verschickt werden sondern per Brief nach Hause. Und dass das Online Banking jetzt gesperrt ist so lange. Großes Kino! Und jetzt, wo mir das passiert ist, fällt mir ein, dass mir genau der selbe Mist schon einmal passiert ist. In einem anderen Urlaub. Ich bin echt so bescheuert! Und die Freundin, die einen Schlüssel für meinen Briefkasten hat, ist jetzt auch erst mal im Urlaub bis Ende der Woche. Naja vorher würde der Brief wahrscheinlich eh nicht ankommen. Zahlen per Karte sollte aber weiter möglich sein, das hat ja nichts mit Online Banking zu tun oder?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 21:59   #4956
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Heute habe ich den Tag ganz ruhig angehen lassen, habe lange geschlafen und dann ganz in Ruhe gefrühstückt. Ich habe übrigens festgestellt dass ich, als ich hungrig einkaufen war, natürlich viel zu viele Lebensmittel gekauft habe, das kann ich niemals essen während ich hier bin.
Dann habe ich mich aufs Motorrad gesetzt und habe es genossen, in Jeans , T-Shirt und Turnschuhen zu fahren. So wie ein Freund von mir, der früher Raucher war und jetzt immer so alle 2-3 Monate für ein paar Tage lang raucht, sagt, dass ihm das das Gefühl von Freiheit gibt, obwohl er weiss, dass das natürlich Quatsch ist, so geht es mir, wenn ich leichtsinnig leicht bekleidet Motorrad fahre. Das fühlt sich super an, frei und unbeschwert. Das ist natürlich Blödsinn und sollte ich mich jemals so bekleidet aufs Maul legen, werde ich mich vermutlich dafür verfluchen. Da ich aber mit der Vespa grundsätzlich so fahre, ist es auch egal, wenn ich das mal mit dem Motorrad mache.

Die Insel Čiovo, auf der ich gerade bin, ist klein und ganz schön. Ich cruiste ganz in Ruhe über die Insel und als ich einen Friedhof sah, parkte ich das Motorrad, um ihn mir anzuschauen. Friedhöfe finde ich in fremden Ländern eigentlich immer ganz interessant. Dabei fiel mir auf, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass meine beiden Elternteile noch leben. Sehr viele Menschen, die in den Jahren geboren sind wie sie und die auf diesem Friedhof beerdigt sind, sind schon 10, 15 oder 20 Jahre lang tot. Betroffen macht es mich immer, wenn ich Gräber von ganz jungen Menschen oder sogar Kindern sehe. Ein Kind ist dort begraben, das wurde gerade einmal sechs Monate alt. Traurig.

Ich ließ dann das Motorrad einfach dort stehen und beschloss, zu Fuß weiterzugehen. Ich kam zunächst durch einen kleinen Ort, der ganz schön liegt und an dessen Ende es recht hübsche Steinstrände gibt. Da ärgere ich mich dann, dass ich mich gegen einen Bikini entschieden hatte. Was für ein Quatsch, denn dort hätte ich super mal ins Wasser gehen können. Ich bin dann ziemlich lange gelaufen und habe unterwegs unzählige Fotos von schönen Pflanzen und Blüten gemacht. Irgendwann wurde der Weg sehr schön und ein bisschen abenteuerlich, weil er streckenweise weggebrochen war und irgendwann entschied ich mich zur Umkehr, an einer Stelle, die sehr abenteuerlich war. Wenige Tage vor dem Schwimmwettkampf wollte ich nicht das Risiko eingehen, dort abzustürzen. Wäre auch unabhängig davon nicht so schlau, denn da war kein Schwein. Wenn man da schwer verletzt ist, hat man ein Problem.

Natürlich hatte ich mal wieder nichts zu trinken mit, weil ich eigentlich ja gar nicht damit gerechnet hatte, so lange zu laufen. Und ordentlich warm war es auch. Wegen des weggebrochenen Weges musste ich dann den ganzen Weg zurücklaufen, was vielleicht aber auch gar nicht so doof war. Denn wo der Weg mich hinführt hätte, weiß ich ja gar nicht. Vielleicht war es die völlig falsche Richtung.
Am Ende meines mehrstündigen Marsches war ich dann ordentlich k.o. und war froh, als ich am späten Nachmittag zurück in meinem Apartment war. Da habe ich mir Spaghetti gekocht und mich meinen Bankgeschäften gewidmet. Ha ha!

Ausserdem habe ich Susie vom Organisationsteam des Schwimmevents noch einmal angeschrieben, ob es möglich ist, dass ich schon morgen anreise. Ich hatte ursprünglich sowieso gedacht, dass ich das so geplant hatte, aber sie hatte mir mitgeteilt, dass ich erst ab übermorgen dort gebucht habe. Gehen tut das natürlich schon, würde aber einigermassen stressig. Denn am Donnerstag muss ich dann sehen, wie ich das mit dem Motorrad mache, da der Tross ja mitten im Wettkampf in ein anderes Hotel am anderen Ende der Insel umzieht. Dann müsste ich gucken, ob ich das Motorrad schon zu Beginn dorthin bringe oder ob ich es zwischendurch hole oder wie auch immer. Dann muss man sich am Donnerstag auch einschreiben für die Veranstaltung, es findet noch mal ein Briefing statt und dann ein gemeinsames kleines Schwimmen, das noch nicht so eigentlichen Veranstaltung gehört. Da kann man das aber mit den GPS Track zum Beispiel mal ausprobieren.

Morgen oder übermorgen werde ich also da sein und langsam steigt die Anspannung. Vor allen Dingen wegen des wirklich schlechten Wetters, dass vorhergesagt ist.. Eben hat es auch schon ordentlich gewittert. Allerdings schrieb Mark, der Veranstalter, vorhin, dass es jetzt in den nächsten zwei Tagen sehr schlecht sein soll mit Regen und Wind und ab Freitag bergauf gehen soll. Das wäre natürlich super.

So, jetzt gibt’s noch ein paar schöne Blumenfotos von heute.

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 22:39   #4957
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Von dem Punkt der Insrl aus konnte ich schon den Fährhafen sehen, von dem aus ich nach Hvar fahren werde. Morgen übrigens, Susie hat gerade grünes Licht gegeben!😃











bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 22:43   #4958
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Jetzt kommen die ganzen Bilder von den Pflanzen.🌱🪸🌼🌸🌺🌾











bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 22:48   #4959
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Noch mehr schönes Grünzeug.











bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 22:52   #4960
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
So schön war der Weg, kurz bevor ich umdrehen musste und so schön der Ausblick.







bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.