gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neu von Apple - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 15:01   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ich freue mich seit meinem Wechsel vor drei Jahren noch jeden Tag nicht mehr mit Windows arbeiten zu müssen, ...
Geht mir ähnlich, aber ich glaub, ich bin immer noch Windows-geschädigt und weiss nicht, wie lange das noch anhält.
Ich wundere mich nahezu täglich nach der Installation oder Einrichtung von irgendwas, dasses einfach funktioniert...
Liegt vielleicht auch daran, dass inne Firma morgens der Tag meist nachm Hochfahren der Rechner gleich mal mit den ersten Fehlermeldungen und Abstürzen beginnt...
Mein Chef kauft diese Lenovo-Dinger (billig sindse ja, aber der Ausdruck passt auch wie die Faust aufs Auge) gebraucht und überholt schon im Fünferpack...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 16:02   #42
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Du hattest noch nie ein IPhone oder?
Doch, ich hatte eines als es noch die besten Smartphones waren. Unterdessen habe ich gewechselt weil die Android Apple überholt haben


Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Nur ein Beispiel. Wir sitzen mit Freunden zusammen. Plötzlich, aus heiterem Himmel hört man, wie sich ein Android Telefon einschaltet. Mein Freund nimmt das Ding aus der Hose und siehe da: Das S4 hat sich unbemerkt in der Hose aus- und wieder eingeschaltet. Ja, na, eh. Kein Problem. Man muss nur den Pincode wieder eingeben und passt. Er meint das macht es hin und wieder, ist aber trotzdem ein super Telefon und fährt total schnell wieder hoch
Das war auch ein Grund warum ich von meinem iPhones 3GS weg ging. Mehrmals hat es sich selbständig ausgeschaltet

und einmal hatte ich in den ferien ein Totalabstruz des iPhone. ich konnte es dann bis zu Hause nicht mehr brauchen und musste es über den PC zurücksetzten

Und dann ist die Software einfach viel besser als iOS (zumindest nach meinem Ingenieur Verständnis )

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 18:25   #43
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht auch daran, dass inne Firma morgens der Tag meist nachm Hochfahren der Rechner gleich mal mit den ersten Fehlermeldungen und Abstürzen beginnt...
Wohl falsch installiert.
Bei uns inna Firma stürzen die Windows-Dinger nie ab. (ca. 20Geräte in Sichtweite, von denen ich das bestätigen kann)
Und defekte hab ich jetzt in 6 Jahren nur einen erlebt und der lag an Verstaubung eines Kühlkörpers. (Kann bei Apple sicher nicht passieren.) Jetzt wird hin- und wieder mal gesaugt.
Neulich war jemand mit nem I-Book da zwecks Schulung von irgendwas. Was der sich da drauf zurechtgeklickt hat kann jeder andere mit Windows auch.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 20:00   #44
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Das halte ich für ein Gerücht!

Ich hatte wirklich schon viele Handys, aber wirklich zufrieden war ich erst mit meinem iPhone (und da habe ich mir auch nur ein gebrauchtes 3GS gekauft). Einfach ein Top Gerät, bis zum letzten Update gab es noch Support vom Betriebssystem von Apple (ich glaube bei HTC wurde nach einem Minor-Release der Support eingestellt), es läuft total flüssig, intuitiv, kann alles, was ich brauche, und hat nicht diese Sachen verbaut, die ich eh nicht brauche, aber im Endeffekt nur Probleme machen.

Mein Mitbewohner hasst Apple (zumindest tut er verzweifelt so, aber in letztes Zeit rutscht ihm öfters ein gutes Wort zu Apple Produkten raus), da wollte er mir einmal erzählen, dass die iPhones technisch total überholt wären, weil sie keinen HDMI Ausgang hätten. Naja, Angry Birds muss ich nicht auf meinem TV spielen, ich kann damit leben

Auch diese ganzen Diskussionen mit irgendwelchen Kennzahlen, so und so viele Kerne, Taktfrequenz, Megapixel. Das ist alles nur für die Marketingabteilung! Ich nehme an, die Meisten hier hatten mal einen Intel Pentium 4 Prozessor? Das war zu der Zeit, als jede Woche die Taktfrequenz um 0,1 GHz gestiegen ist und das angeblich wunderbar war. Mein Prof in Hardwareentwurf reißt ständig nur Witze über den P4, dass das ein Prozessor für die Marketingabteilungen war, dass schlechteste Design, dass es je gegeben hat, total ineffizient, zu hohe Wärmeentwicklung, zu viel verschwendete Chipfläche für "unnötige" Dinge und ich könnte Stunden so weiter machen.

Genau das selbe Phänomen bei den Handys! Kennzahlen sind wichtig, was dabei heraus kommt, wird gekonnt ignoriert!

Man muss so ein iPhone (oder einen Mac) einfach mal benutzen, und soll dann noch mal sagen, dass die Technik veraltet wäre! Das Paket macht die Musik!

Momentan habe ich ein T420 von Lenovo als Notebook. Das habe ich mir gekauft, weil ich es gebraucht als echtes Schnäppchen auf eBay geschossen habe und, dass entscheidende, weil ich eh vor hatte, Linux zu installieren.

Von der Qualität geben sich Linux und Mac nicht viel, sie sind ja beide unixoid (ok, Mac hat vermutlich den etwas besseren Kernel), aber während man bei Mac ein Produkt bekommt, dass sehr gut zu bedienen ist, bekommt man bei Linux eine gute Grundlage für do-it-yourself (wenn man das möchte, versteht sich). Daher habe ich mir das Thinkpad gekauft. Aber ein Mac hätte mich auch sehr zufrieden gemacht und ob ich mir in ein paar Jahren als nächstes Laltop einen Mac oder ein Thinkpad mit Linux kaufen werde: Let's see!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 18:07   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Versuch's doch gar nicht erst. Das ist ne Sekte und Argumente bringen da nichts.

Die Apple Produkte sind cool, wer aber behauptet Preis-/Leistung würde stimmen der macht sich was vor. Man kann auch einfach zugeben, dass man die Sachen halt kauft weil man sie cool findet. Will man einfach nur Leistung, dann kauft man was anderes. Ist genau wie bei Fahrrädern.

Bei mir wirkt Apple umgekehrt - ich würde nie was von denen kaufen, egal wie gut es ist. Die sind schlimmer als MS und Google zusammen. Und das obwohl ich reichlich Zugang zu den Geräten habe und schon im Teenie Alter einen Mac zuhause hatte.

@sbechtel: Gesamtpaket schön und gut, aber gegen ein S4 kommt ein iPhone schlicht nicht an. Da kannste einfach nix machen. Und obwohl die Android Phones inzwischen fast genau so teuer sind verkaufen sie sich ja auch deutlich häufiger.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
- Termine (auch gemeinsame Terminkalender ist geil)
- uvm.
Das ist ja nun nicht wirklich ein Argument, das kannste doch sogar zwischen verschiedenen Systemen abgleichen, zum Beispiel zwischen Thunderbird und google phones. Und die ganz Clouddienste verwende ich aus Prinzip nicht. Auch auf Facebook kommt bei mir fast nix. Bei Cloud bekommt man zudem auch abseits von Apple alles geboten was man braucht, wenn man denn will.

FuXX

PS: https://www.youtube.com/watch?v=8XOr6RVjdFc
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (15.06.2013 um 18:15 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 19:03   #46
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Das Coolness-Diktat

Zwar etwas überzeichnet, aber trotzdem absolut sehenswert.
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 20:08   #47
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Versuch's doch gar nicht erst. Das ist ne Sekte und Argumente bringen da nichts. ....
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
ich würde nie was von denen kaufen, egal wie gut es ist.
Merkst Du was?
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 20:22   #48
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Das Teil nennt sich Pro und ist nicht erweiterbar mit Steckkarten, dafür aber hübsch anzusehen. Wer findet den Widerspruch?
Steckkarten sind 90er ;-)
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.