gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik Ironman 70.3 Wiesbaden - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 17:41   #41
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Genauer lesen und die Kirche im Dorf lassen

Hier geht es nur um den 70.3 und einige "spezielle" Kritikpunkte. Diesmal gab es halt auch Schatten...

Die letzten beiden Jahre war auch der 70.3 WI nahezu beanstandungslos.

Der IM Frankfurt war rundum perfekt organisiert!

Um das auch mal zu relativieren.

Gruß
Andreas
habe ich und natürlich auch die Manöverkritik von Frankfurt, das es natürlich Leute gibt die diese Veranstaltungen gut finden, ist mir schon klar, aber ich habe ja auch nur geschrieben, das für "mich" beide Massenveranstaltungen nicht in Frage kommen.

Und es gibt mind. so viele die den IM Frankfurt genauso schrecklich fanden, wie den IM70.3 in Wiesbaden!!!

Ist halt geschmacksache!!! gell!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:27   #42
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
habe ich und natürlich auch die Manöverkritik von Frankfurt, das es natürlich Leute gibt die diese Veranstaltungen gut finden, ist mir schon klar, aber ich habe ja auch nur geschrieben, das für "mich" beide Massenveranstaltungen nicht in Frage kommen.

Und es gibt mind. so viele die den IM Frankfurt genauso schrecklich fanden, wie den IM70.3 in Wiesbaden!!!

Ist halt geschmacksache!!! gell!!!
Kein Ding! Jedem seine Meinung.

Nach heutiger Planung werde ich Lanza frühstens 2012 angehen und bin da schon sehr gespannt drauf. Das gefällt dir ja besser...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:13   #43
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Und sie werden lernfähig genug sein, die selben Fehler nicht noch einmal zu machen. Fehler passieren überall.

Stefan
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit viel unterwegs und danach (endlich...) in Urlaub, deshalb selten im Netz. Aber ich will trotzdem hier Stellung nehmen.

a) Die Radausgabe in Wiesbaden war grosser Mist, keine Frage. Nicht nur viele von Euch haben deswegen einen berechtigten "dicken Hals", ich auch (sehr dick...).
Zwei Leute haben leider nicht das gemacht was die Rennleitung ihnen vorgegeben hatte. Wenn der "Faktor Mensch" mitspielt, erlebt man leider manchmal Dinge, welche man selbst bei tiefster Vorplanung nicht glauben kann.

>Ein Verantwortlicher (WZ 1) hatte die klare Vorgabe, die Blauen Beutel spätestens um 10 Uhr ab Schierstein zur WZ 2 zu fahren. Stattdessen lässt der Bursche dort in der WZ 1 alles erst sauber kehren(...), und startet dann mit den beiden Beutel-Lkw's gegen 14 Uhr Richtung WZ 2. Und gerät natürlich mit seinen zwei Lkw's prompt in einen Stau auf der Autobahn. Das Unglück naht.

>Der Andere (Chef aus WZ 2), welcher sich lediglich "wundert", dass die Lkw's mit den Blauen Beuteln noch immer nicht in der WZ 2 angekommen sind..., aber dazu leider keine rechtzeitige Warnmeldung an Kai Walter (Rennleitung) gibt, oder auch mich..
Das Unglück nimmt nun seinen Lauf.

Leider ist derjenige, welcher sich "nur wunderte", auch in Frankfurt vor 6 Wochen etwas langsam an die aufkommende Ausgabe Problematik heran gegangen (dort allerdings ohne die "Blaue Beutel Problematik").
In Ffm. war es nur überhöhtes Sicherheitsdenken. In Frankfurt war es auch "nur" ein relativ kurzer Ballungs Zeitraum wo es sich staute, auch wegen dem im Vergleich zu Wiesbaden geringeren Aufkommen über die Gänze.
O.K. - man könnte nun sagen, zweite Chance auch vertan. Wir sind Menschen und ich will da nix beschönigen. Er bekommt trotzdem seine dritte Chance (Frankfurt 2010) - danach wäre dann aber "D-day". Natürlich waren alle total sensibilisiert - und deswegen auch extrem übervorsichtig - wegen der 8 Raddiebstähle von 2008. Dies darf aber auf keinen Fall zu Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen führen.

Wenn Warteschlangen sich bilden, müssen diese sofort gemeldet und egal wie, aufgelöst werden.


b) Zudem bin ich, nachdem ich mir nun alle Beteiligten angehört habe, der Meinung, dass die Radausgabe in Wiesbaden absolut auch um 14:30 Uhr in Wiesbaden schon geöffnet werden kann (natürlich müssen die Blauen Beutel dafür da sein...). So wird es in Zukunft sein. Damit entspannt man jede sich aufkommende Warteschlange vor der WZ 2.

Ich werde aber genau dort in Zukunft einen "persönlichen Wachhund auf zwei Beinen" aufstellen, welcher sofort "bellt", wenn mehr als 10-15 Leute dort anstehen.


c) Es war ein sehr gutes Sicherheitssystem was erstmals in Wiesbaden ausgeführt wurde, was auch erkennbar ist an der "guten Tatsache", dass keine Räder bei uns gestohlen wurden. Gleichwohl aber in der Stadt und Umgebung, dort wo Teilnehmer nachts schliefen und die teuren Maschinen aus den Fahrzeugen heraus geklaut wurden (fünf Fälle sind mir bis jetzt bekannt).


PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.

Gruss an Alle,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:22   #44
sonntagskind
Szenekenner
 
Benutzerbild von sonntagskind
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Dorfmitte, neben dem Teich
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.
Ich finde das nicht nur ein "kleines Zeichen", ich finde das toll Ich bin wieder dabei, mit und ohne Bonus. Vielleicht muß ich ja dann im nächsten Jahr nicht mehr zur Dopingkontrolle - das war übrigens ein ganz besonderes Erlebnis im Vorfeld

Kurt, Dir und allen Beteiligten vielen Dank für den schönen Tag!

Kathrin
__________________
"Und sollte ich die Summe der Stunden ziehen, die in meinem Leben zählen,
so finde ich gewiss nur solche, die mir kein Vermögen der Welt je verschafft hätte"
Antoine Saint-Exupéry
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:25   #45
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.

Gruss an Alle,
Kurt
Ach verdammt...jetzt überlege ich doch wieder, mich nochmal anzumelden .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:32   #46
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Gleichwohl aber in der Stadt und Umgebung, dort wo Teilnehmer nachts schliefen und die teuren Maschinen aus den Fahrzeugen heraus geklaut wurden (fünf Fälle sind mir bis jetzt bekannt).
DAS ist heftig.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:39   #47
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

..............
PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.

Gruss an Alle,
Kurt
Hi Kurt,

danke , immerhin an die 16%, wird das dann automatisch "abgezogen" oder wie wird das gehandelt, denn wenn ich mich per datasport anmelde, werden natürlich immer noch die 190 aufgerufen.
Wann nochnmal, wäre, wenn Regensburg? Könnte kritische werden, beide machen zu wollen.....
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:49   #48
Alteschuleschwimmer
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit viel unterwegs und danach (endlich...) in Urlaub, deshalb selten im Netz. Aber ich will trotzdem hier Stellung nehmen.

...

PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.

Gruss an Alle,
Kurt
Hallo Kurt,

vielen Dank für die Stellungnahme. Ist recht interessant zu erfahren woran es im Detail lag.

Bzgl 30 Euro Bonus wäre es schön, wenn man die auch später oder bei anderen IM Veranstaltungen einlösen kann, da es z.B. mir zeitlich nicht möglich sein wird in Wiesbaden 2010 teilzunehmen.

Schönen Urlaub.

Ciao,
Jens
Alteschuleschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.