gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln plant 226 (LD) für 02.09.07 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2006, 17:35   #41
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maggusH Beitrag anzeigen
Wenn man mal bedenkt, wie schnell die grossen Events ausgebucht sind, würde ich ganz klar sagen: Ja
Ich denke mal die Entwicklung geht so lange weiter bis einzelne Langdistanzen nicht mehr genug Starter bekommen.

Markus
Ein Rennen wie Z.B. Almere hat schon Probleme 400 Teilnehmer zu bekommen. Und das ist ein Klassiker!! Könnte mir vorstellen das da Köln mit der Langstrecke einen Fehltritt landet.
Vor Jahren gab es mal in Herten eine Langstrecke. Keine Dauerchance gehabt. Und zur der Zeit gab es hier nur Roth!
Aber Mut beweisen sie damit. Aber den Radkurs beim Mitteltri finde ich schon langweilig.
Na ,ja erstmal abwarten.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 02:45   #42
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von maggusH Beitrag anzeigen
Wenn man mal bedenkt, wie schnell die grossen Events ausgebucht sind, würde ich ganz klar sagen: Ja
Ich denke mal die Entwicklung geht so lange weiter bis einzelne Langdistanzen nicht mehr genug Starter bekommen.

Markus
Ganz so einfach kann man das wohl nicht sehen. Es gibt den nicht begründbaren Run auf alles, was sich Ironman schimpft (Roth kann man da wohl einrechen, weil's halt mal IM war und ein Image hat), die anderen LDs haben da schon deutlich mehr Schwierigkeiten, die Teilnehmerzahlen voll zu bekommen.

Nimm mal Bodensee. Eine LD, die mit Herzblut organisiert wird. Die hätten locker 1000 Teilnehmer verdient. Haben sie nicht (und ich bin froh drum). Lanzarote schon. Warum? Weil auf der Insel - die nicht unbedingt härter ist - halt ein Label dahinter steht.

Ich glaube nicht, dass die Selektion nur über die Gesamtzahl der Starter geschieht. Es geht vielen um einen Namen. Und den hat Köln nicht, der Ostseeman nicht, Bodensee nicht...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:29   #43
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ganz so einfach kann man das wohl nicht sehen. Es gibt den nicht begründbaren Run auf alles, was sich Ironman schimpft (Roth kann man da wohl einrechen, weil's halt mal IM war und ein Image hat), die anderen LDs haben da schon deutlich mehr Schwierigkeiten, die Teilnehmerzahlen voll zu bekommen.

Nimm mal Bodensee. Eine LD, die mit Herzblut organisiert wird. Die hätten locker 1000 Teilnehmer verdient. Haben sie nicht (und ich bin froh drum). Lanzarote schon. Warum? Weil auf der Insel - die nicht unbedingt härter ist - halt ein Label dahinter steht.

Ich glaube nicht, dass die Selektion nur über die Gesamtzahl der Starter geschieht. Es geht vielen um einen Namen. Und den hat Köln nicht, der Ostseeman nicht, Bodensee nicht...
Und so ist die Situation in Nordamerika auch. Die "Ironman" Veranstaltungen sind in einem Tag voll!! Und Rennen wie der Californische "Vineman" z.B. hat Probleme auf der Langstrecke 600 Leute zu bekommen. Der Name "Ironman" zieht halt die Leute . Alle anderen werden es immer schwerer haben. Auch in Zukunft. Egal wie teuer.
Gruß
Daniel

Geändert von Daniel (15.11.2006 um 13:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:49   #44
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Für so was muss man professionell(er) werben. Was Bodensee, Ostseeman, usw. machen reicht nicht um groß zu werden. Von diesen WK hört man als Triathlet nicht einfach so was, man muss gezielt suchen bzw. ist auf Mundpropaganda angewisen.

Da wird IMHO sehr viel Potential verschenkt ...
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:12   #45
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von bse Beitrag anzeigen
Für so was muss man professionell(er) werben. Was Bodensee, Ostseeman, usw. machen reicht nicht um groß zu werden. Von diesen WK hört man als Triathlet nicht einfach so was, man muss gezielt suchen bzw. ist auf Mundpropaganda angewisen.

Da wird IMHO sehr viel Potential verschenkt ...
Wobei man dazu sagen muss, dass Bodensee auch gar nicht so viele Leute haben will...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:27   #46
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wobei man dazu sagen muss, dass Bodensee auch gar nicht so viele Leute haben will...

Ja, aber es ging mir auch nicht um den Bodensee sondern um "kleine" LD-Rennen.

Oft (nicht nur im Triathlon auch in anderen Sportarten) werden sportlich und organisatorische gute Rennen/Events einfach nicht oder nur schlecht beworben.

Um deutlich zu machen wo oft das Problem liegt: Wer kauft ein Produkt das er kaum oder gar nicht kennt?
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:18   #47
Hugo
 
Beiträge: n/a
also die bodensee geschichte is doch neu odeR? hab davon im triathlon-heftchen gelesen, den ostseemann kenn ich gar nicht....

triathlon is ne boomsportart und die starterzahlen müssten auch bei den unbekannteren rennen mit der zeit zunehmen, vorausgesetz werbemässig wird dafür gesorgt dass genügend leute überhaupt davon wissen.

vielleicht wärs auch ma an der zeit die dt. meisterschaften nich immer in roth aus zu richten, oder sich n eigenes deutsches/eurpäisches label zu überlegen dass dann gemeinsam beworben wird.

im mtb sport schliessen sich immer mehr rennen zu irgendwelchen "masters" oder vergleichbaren zusammen, selbst die dies nicht nötig hätten (frammersbach z.B.)

und dann muss man eben sehen was der veranstalter will, will er überhaupt n großes rennen? wenn nein darf er sich nicht beschwern wenn das kleine sich nicht rechnet....nur n großes starterfeld bedeutet viel publikum bedeutet hohe werbeeinahmen und akzeptanz in der bevölkerung.

wollte eigentlich wenn langdistanz dann roth machen, aber ich denke echt fast dass ich mich für ne "kleinere" LD entscheide fürs erste mal
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:55   #48
Schugi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schugi
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kölle
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Ein Rennen wie Z.B. Almere hat schon Probleme 400 Teilnehmer zu bekommen. Und das ist ein Klassiker!! Könnte mir vorstellen das da Köln mit der Langstrecke einen Fehltritt landet.
Vor Jahren gab es mal in Herten eine Langstrecke. Keine Dauerchance gehabt. Und zur der Zeit gab es hier nur Roth!
Aber Mut beweisen sie damit. Aber den Radkurs beim Mitteltri finde ich schon langweilig.
Na ,ja erstmal abwarten.

Daniel
Sorry, aber wo is denn bitte "HERTEN" ???

ich weiß gar nicht warum man sich hier den Kopf zerbricht ob "Köln" sich damit einen Fehltritt leistet, oder ob noch ne Langdistanz gebracht wird. Ich denke hier im Rheinland kann das was werden! Und der Markt wird es schon regeln! Wie Du schon schreibst abwarten!

Wenn die Jungs ne 45 er Radstrecke mit der Stadt-Köln geregelt kriegen, und das Ziel tatsächlich in der Innenstadt sein wird dann machen die Kölschen da wieder eine Riesenparty draus. Siehe Marathon, oder Rund um Köln usw. Wir Kölsche feiern doch einfach alles! Letztes Beispiel 36.000 Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen
Erzgebirge Aue.

PS: Die Laufstrecke geht dann 8 km vor dem Ziel durch mein Viertel und bei mir an der Haustür vorbei...
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.