gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 553 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2022, 13:42   #4417
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.784
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
…völlig unärztlich würde ich Putin so ein kleines Schlägchen durchaus gönnen; nicht letal, nur so ein kleines bisschen, damit er zu beschäftigt ist, um weiter Krieg zu führen.
Menschlich nachvollziehbar, wüsste ich nicht, ob ich mir das real tatsächlich wünschen möchte, denn niemand von uns weiss, welche Geisteskranken sofort die Destabilisierung des Staatsoberhauptes nutzen würden, um noch deutlich irreres anzuzetteln als Putain.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Alt 22.04.2022, 13:42   #4418
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Seit wann darf man in Russland von KRIEG sprechen?


„ Den Krieg in der Ukraine verklärt Minnekajew gegenüber Tass. So würde die russische Armee »keine Verluste erleiden«, die Moral der ukrainischen Truppen sei hingegen geschwächt. »Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, aber wir werden ihn beenden«, behauptet der General über die völkerrechtswidrige russische Invasion.“

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai... YDCQgO1dEMph
In der russischen Lügenlogik darf man das wohl, indem man absurderweise behauptet, mittels der "Sonderoperation" würde Russland nur den Krieg beenden, den die ukrainischen "Nazis" angeblich gegen die Russen in der Ukraine führen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 22.04.2022, 14:26   #4419
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.630
Setzt ein Krieg per Definition nicht eine Kriegserklärung voraus die es hier soweit ich weiß nicht gegeben hat.
Natürlich führt Russland gegen die Ukraine sinngemäß einen Angriffskrieg. Es wäre eventuell interessant ob eine fehlende Kriegserklärung militärische oder völkerrechtliche Anbindungen hat.
bergflohtri ist offline  
Alt 22.04.2022, 15:09   #4420
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Setzt ein Krieg per Definition nicht eine Kriegserklärung voraus die es hier soweit ich weiß nicht gegeben hat.
Natürlich führt Russland gegen die Ukraine sinngemäß einen Angriffskrieg. Es wäre eventuell interessant ob eine fehlende Kriegserklärung militärische oder völkerrechtliche Anbindungen hat.
Ein Krieg ist dann wenn geschossen wird grob gesagt Kriegserklärung gabs ab WK I keine mehr
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 22.04.2022, 15:10   #4421
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Finde diese Meldung sehr interessant: Deutsche Unternehmen: "Business as usual in Russland"

Als Video-Editor mache ich auch regelmäßig Sprachfassungen von Werbefilmen. Im letzten Monat habe ich so viele russische Fassungen gemacht wie nie zuvor in meiner Laufbahn. Zufall? Wohl eher nicht, nachdem ich die betreffenden Firmen in dieser F-Liste gefunden habe. Da wird die Gunst der Stunde eiskalt genutzt, nachdem sich die Konkurrenz vom russischen Markt zurückgezogen hat.

Muss echt mal in mich gehen, ob ich zukünftig diese Aufträge boykottiere. Das gibt halt mächtig Ärger mit dem Chef und dürfte uns wichtige Kunden kosten. Aber vielleicht erledigt sich das ja mit dem obigen Artikel bald von selbst. Mist, ich bin ein Feigling.
Also das ist nur die halbe Wahrheit und ich weiß wovon ich rede, sind ja meine Mandanten
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 22.04.2022, 15:39   #4422
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.521
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ein Krieg ist dann wenn geschossen wird grob gesagt Kriegserklärung gabs ab WK I keine mehr
Meines Wissen befände sich die NATO im Krieg (somit auch Deutschland), wenn sie auf fremden Boden aktiv eingreift oder auf eigenem attackiert wird (aktuell ja wohl nicht der Fall). Aber wie muss ich mir das mit den Waffen und besonders dem "schweren Gerät" vorstellen? Werden die an der Grenze abgeliefert und damit fertig? Oder muss es da vor Ort nicht Einweisungen geben, dass man mal zeigt, wie man die Sachen bedient und abfeuert? Und wäre man dann nicht automatisch involviert?

(Laienfrage aus echtem Interesse )
keko# ist gerade online  
Alt 22.04.2022, 15:44   #4423
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meines Wissen befände sich die NATO im Krieg (somit auch Deutschland), wenn sie auf fremden Boden aktiv eingreift (aktuell ja wohl nicht der Fall). Aber wie muss ich mir das mit den Waffen und besonders dem "schweren Gerät" vorstellen? Werden die an der Grenze abgeliefert und damit fertig? Oder muss es da vor Ort nicht Einweisungen geben, dass man mal zeigt, wie man die Sachen bedient und abfeuert? Und wäre man dann nicht automatisch involviert?

(Frage aus echtem Interesse )
Ich nehme an alle Waffen werden an der Grenze umgeladen und übergeben. Die Schulung hat bereits vor dem Krieg stattgefunden.

Für alles was neu ist findet die Schulung im Ausland zb UK oder in Polen statt.

Vor Ort wäre Boots on the Ground und ein Kriegseintritt zumindest des Staates den es betrifft
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 22.04.2022, 16:05   #4424
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.521
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich nehme an alle Waffen werden an der Grenze umgeladen und übergeben. Die Schulung hat bereits vor dem Krieg stattgefunden.

Für alles was neu ist findet die Schulung im Ausland zb UK oder in Polen statt.

Vor Ort wäre Boots on the Ground und ein Kriegseintritt zumindest des Staates den es betrifft
Danke! ;-)
keko# ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.