gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 545 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 16:19   #4353
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Ja, die Familie spielte da wohl eine Rolle, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Spieler, wie mir ein FAZ Interview suggeriert...

PS: Wird für den BVB nicht leicht ihn zu ersetzen....
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:29   #4354
eintrachthaiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von eintrachthaiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: HG
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ja, die Familie spielte da wohl eine Rolle, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Spieler, wie mir ein FAZ Interview suggeriert...

PS: Wird für den BVB nicht leicht ihn zu ersetzen....
In Zeiten, in denen wir uns im Fußball so oft über das Söldnertum beschweren finde ich es bemerkenswert, daß er sich gegen die erfolgreichere N11 entschieden hat.

Bei seiner Entwicklung wäre Löw nicht drum herum gekommen, ihm einen Stammplatz zu geben. Dennoch entscheidet er sich für das schwächere Team. Das respektiere ich.

Und zur Förderung: Spieler die dort reinkommen können schon richtig gut kicken. Und die Jugendnationalmannschaften holen sich diese Spieler doch nicht nur, um ihnen etwas gutes zu tun, sondern um Titel zu gewinnen. Richtig ausgebildet wird in den Vereinen. Wenn die Jungs dann in die Jugend-N11 kommen sind sie schon recht weit entwickelt. Und von den paar Spielen im Vergleich zum Vereinsport gehen keine großen Entwicklungsprünge mehr aus.

Und wer sich über das vermeintliche Ausnutzen der N11-Förderung aufregt müßte das auf Vereinsebene auch tun und es konsequenterweise für schlecht heißen, wenn Spieler den Verein verlassen, der sie ausgebildet hat.
__________________
Pimpin' ain't easy
eintrachthaiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:35   #4355
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
In welcher Nationalmannschaft würde er wohl weniger als Ausländer angesehen?

Ich überlege welcher in Deutschland aufgewachsener türkischer Bundesligaprofi mal erzählt hat, wie es ihm in der türkischen Nationalmannschaft ging.
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:40   #4356
eintrachthaiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von eintrachthaiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: HG
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
In welcher Nationalmannschaft würde er wohl weniger als Ausländer angesehen?

Ich überlege welcher in Deutschland aufgewachsener türkischer Bundesligaprofi mal erzählt hat, wie es ihm in der türkischen Nationalmannschaft ging.
Ich glaube es waren die Altintop-Brüder, die damals noch versuchten, Özil zu überzeugen für die türkische N11 zu spielen. Ein Argument war auch die warmherzigere Atmosphäre und keine Rolle spielende Herkunft.
__________________
Pimpin' ain't easy
eintrachthaiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:01   #4357
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Er ist hier geboren worden, er ist hier aufgewachsen - alles was er an Foerderung und Moeglichkeiten bekommen hat, war deutsch und nicht tuerkisch. Tuerkisch sind nur seine Gene. Ich finde es spricht in so einem Fall deutlich mehr dafuer fuer das Land in dem man aufgewachsen ist zu spielen.

Der deutschen Elf kann es recht egal sein, da die Position bei uns unheimlich stark besetzt ist. Ich find's trotzdem gut, wenn Zuwanderer in der 2ten oder 3ten Generation so weit integriert sind, dass sie auch fuer das Land spielen wollen in dem sie leben.

Fennec

PS: Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses "Problem" nur bei Tuerken so oft? Polen, Serben etc. pp. in der 2ten Generation spielen doch fuer gewoehnlich weiter fuer D, wenn sie schon in den Jugendnationalmannschaften waren, oder?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:12   #4358
eintrachthaiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von eintrachthaiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: HG
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Er ist hier geboren worden, er ist hier aufgewachsen - alles was er an Foerderung und Moeglichkeiten bekommen hat, war deutsch und nicht tuerkisch. Tuerkisch sind nur seine Gene. Ich finde es spricht in so einem Fall deutlich mehr dafuer fuer das Land in dem man aufgewachsen ist zu spielen.

Der deutschen Elf kann es recht egal sein, da die Position bei uns unheimlich stark besetzt ist. Ich find's trotzdem gut, wenn Zuwanderer in der 2ten oder 3ten Generation so weit integriert sind, dass sie auch fuer das Land spielen wollen in dem sie leben.

Fennec

PS: Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses "Problem" nur bei Tuerken so oft? Polen, Serben etc. pp. in der 2ten Generation spielen doch fuer gewoehnlich weiter fuer D, wenn sie schon in den Jugendnationalmannschaften waren, oder?
Emotionen und kulturelle Prägung außen vor hast Du einen Punkt. Doch trotz seines Geburtsortes ist er durch seine Eltern auch türkisch sozialisiert. Und eine seelische Zugehörigkeit, die er mit Sicherheit empfindet entzieht sich eben dem rein sachlichen Verhalten.

Und schau, Du selbst bezeichnest selbst die zweite und dritte Generation auch noch als Zuwanderer, obwohl Du es einige Absätze weiter oben anders meinst. Dieses Attribut läßt bei vielen erst gar keine Emotionale Bindung für die N11 aufkommen.

PS: Subotic spielt auch nicht für die US-Amerikaner obwohl er dort die Jugend N11 durchlaufen hat
__________________
Pimpin' ain't easy
eintrachthaiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:27   #4359
FinP
 
Beiträge: n/a
Dass dieses "Problem" hauptsächlich mit der türkischen N11 auftritt und nicht bei anderen Nationen, liegt vor allem daran, dass die in den anderen Nationen halt einfach Schnarchnasen sind.

Die Türkei streckt halt die Fühler nach diesen Talenten aus und sobald die nur etwas unzufrieden mit ihrem Fortkommen sind (nicht gleich Stammplatz in der A-Elf garantiert bekommen), dann stehen die Türken auf der Matte.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:41   #4360
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Dass dieses "Problem" hauptsächlich mit der türkischen N11 auftritt und nicht bei anderen Nationen, liegt vor allem daran, dass die in den anderen Nationen halt einfach Schnarchnasen sind.

Die Türkei streckt halt die Fühler nach diesen Talenten aus und sobald die nur etwas unzufrieden mit ihrem Fortkommen sind (nicht gleich Stammplatz in der A-Elf garantiert bekommen), dann stehen die Türken auf der Matte.
Ich glaube nicht, dass in den anderen Verbänden Schnarchnasen sitzen. Vielleicht verläuft die Integration bei anderen Migranten einfach auch erfolgreicher? Immerhin scheinen die türkisch stämmigen Fußballer empfänglicher für den Ruf aus der ehemaligen Heimat der Familie zu sein. Und das, obwohl sie oft schon, wie Fuxx geschrieben hat, in 2. oder 3. Generation hier sind, die Heimat der (Groß-)Eltern nur aus Erzählungen oder dem Urlaub kennen und auch alle Abteilungen des hiesigen Fußballsystems durchlaufen haben, währen z.B. Leute wie Klose oder Poldi noch nicht mal hier geboren sind, sich aber (so macht es den Anschein) voll mit der deutschen Mentalität identifizieren. Warum das aber so ist, weiß ich auch nicht.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.