gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2008, 11:38   #417
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was immer geht, sind Pommes. Eis ist auch ein heisser Favorit.

Lieblingsessen hat sie fast nicht: Maultaschen;- Ende.

Gut, zwischendurch verputzt sie ausm Stand zwo Bananen oder n paar Birnen und letztlich hab ich nicht ernstlich Sorge, dass sie bis aufs Skelett abmagert, doof iss halt nur, dass ich immer ihre Reste verwerten darf und dies, nachdem ich selbst schon gegessen hab...
dann ist ja alles im Lot

vielleicht füllt die Kleine immer schon fürsorglich für den Papi ihren Teller mit, weil er so gierig auf die gegrillten Hähnchenflügel starrt

.... ist ja tierlieb die Kleine....
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 23:09   #418
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
... weil er so gierig auf die gegrillten Hähnchenflügel starrt
Ich? Auf Hähnchenflügel?
Bin weissgott kein Vegetarier, aber wenn ich etwas nicht bräuchte, dann isses Fleisch...


Heut gabs mal wieder ne kleine Änderung im Programm. Noch bevor die Maus wach wurde, ging die Kartoffelklauberei los und vor der Hütte fuhr der Trekker den ganzen Vormittag auf und ab.
Ne Geschichte, die ein Kind unbedingt interessiert. Da kann ich nicht ankommen und profane Verrichtungen wie Laufengehen einfordern...
Ausserdem war mir die Angelegenheit ganz recht, denn die Mutter der Kurzen war überfällig. Letzter Informationsstand war, der dass sie Freitag auftaucht und die Lütte abholt, was die natürlich wusste. Da hängt der Haussegen klaromat etwas schief, wenn die Mama nicht auftaucht und auch keinen Pieps von sich hören lässt. Von daher also primstens, wenns Kindchen abgelenkt ist und nedd alle fünf Minuten unangenehme Fragen stellt, die ich mangels Erreichbarkeit aufgrund kein Händi nicht beantworten kann.
Gegen Mittag hatte ich die Schnauze dann voll, hab die Kurze, Isomatten, nen alten LKW-Schlauch und sonstige Baggersee-Utensilien ins Auto geworfen und hab sie gegen anfänglichen Widerstand zum See entführt. Da konnte ich dann ne Runde schwimmen und sie hatte nen Heidenspass mit den andern Kindern, die da noch auftauchten. Ausserdem war das Dösen in der Sonne grandios. Das Glorreiche an dem Kind iss ja, dasses keine dummen Ideen bekommt. Die könnt ich ne Stunde in den Garten, in ihren Sandkasten oder sonstwohin setzen und die würde sich nicht verdünnisieren, irgendwo raufklettern, wo sie nimmer runterkommt oder sonstige Kalamitäten anstiften. Wirklich faszinierend.
Schlimmstenfalls quietscht sie, wenn ihr ne Spinne begegnet, und etwas lauter, wenn sie in ein Spinnennetz rennt...

Der ausgemachte Nightride fiel dann allerdings nem aufziehenden Gewitter zum Opfer, welches dann aber ausfiel. Beides zum Glück, denn somit hatte die liebe Mutter ausuferndes Glück, uns zuhause anzutreffen, als sie um Neune unvermittelt vor der Tür stand, als wir grad noch am Futtern waren, nachdem wir uns n üppiges Quantum Käsegemenge angerührt und -gekocht hatten, um die Heerscharen morgen satt zu bekommen.
Es lebe die Flexibilität!
Leider geht damit die wilde dann Woche zuende, denn morgen um Zehne werden die beiden verschwinden. Hatte mich wirklich schon voll dran gewöhnt.
Dafür kann ich mich dann ungestört mit ner fetten Laufrunde beschenken, mich mittags wieder ann See legen und abends in den Sonnenuntergang radeln...
Denke, es gibt Schlimmeres!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:42   #419
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Die könnt ich ne Stunde in den Garten, in ihren Sandkasten oder sonstwohin setzen und die würde sich nicht verdünnisieren, irgendwo raufklettern, wo sie nimmer runterkommt oder sonstige Kalamitäten anstiften. Wirklich faszinierend.
Schlimmstenfalls quietscht sie, wenn ihr ne Spinne begegnet, und etwas lauter, wenn sie in ein Spinnennetz rennt...
kann sie denn schon schwimmen?Ich wäre glaube ich nicht so ruhig wenn sie nicht schwimmen kann...
ich habe meiner Kleinen in den letzten 3 Wochen schwimmen beigebracht, weil mich das einfach unruhig gemacht hat wenn ich mit ihr beim Schwimmen war.Jetzt ist das Wetter wieder schlecht und Baden im See geht auch nicht mehr, toll.Aber vielleicht verlernt sie das nicht so schnell wieder..
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:22   #420
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Schwimmen? Ich würde sagen "nein", sie meint "ja, mit Schwimmnudel" (die wickelt sie sich dann um den Bauch).
Ich krieg leider in den paar Tagen, in denen ich sie sehe, das Feuer nicht soweit wieder an, wie es früher brannte: das Kind wär fast verhungert, weil es futtern wollten, was die Grossen essen, und zwar mit Messer und Gabel statt püriert und keiner hats gemerkt. Die Lütte iss mit 10 Monaten gelaufen und vorher keinen Meter gekrabbelt, hat sich irgendwann um ihren zweiten Geburtstag rum die Windel vom Hintern gerissen und krakeelt "ich muss aufs Klo!" (und ist seither stubenrein;- man darf nicht erwarten, dass sie sich nochmal ne Windel hätte anziehen lassen;- auch nachts nicht, dafür musste mann dann halt ab und an mit raus, wennsie mittenin der nacht zum Pieseln musste).
Das erste Fahrrad hab ich ihr auch zum Zwoten (naja, eigentlich zum Ersten, bisse das fahren kann, iss aber noch ne Weile hin...) geschenkt;- mit nachträglich angelöteten Cantisockeln für ne V-Brake hinten und ausgebauter Kurbel, weil sie mit ihrem Laufrad ohne Bremsen bereits wie ne Irre durchn Wald gefegt ist. Es gingen keine zwei Wochen ins Land, bis sie die Kurbeln wieder drinhaben wollte und dann hats ungefähr 5 Minuten gedauert, bis sie radfahren konnte.
Leider ist dieser Feuereifer beim Lernen erloschen, seit sie mit ihrer Mutter ausgewandert ist. Ich weiss zwar, dass der so oder so abebbt, bei ihr war das aber wie mitm Schalter ausgeknippst. Keine Ahnung, ob das an mir hängt, aber ich hab mit ihr letzte Woche nen Wanderstock im Wald aufgetrieben und geschnitzt;- den wollte sie partout selbst mitm Messer schälen. No Chance, ihr was anderes unterzujubeln als mein rasiermesserscharfes Opinel, aber ich hab ihr einmal gezeigt, worauf sie aufpassen muss und wie es geht, sie hat noch dreimal gefragt, ob sie es auch richtig macht und dann den Stecken derart geschickt und sauber seiner Rinde beraubt, dass ich sie das wohl auch unbeaufsichtigt hätte machen lassen können.
Nur beim Schwimmen beisse ich mir die Zähne aus. Im See will sie gar nicht erst ins Wasser, weils ihr zu kalt ist und im Schwimmbad bestenfalls ins Kinderbecken, weil die Pissbrühe da drin schön warm ist (aber leider auch nur knietief). Wie willste da Schwimmen lernen?
Natürlich hatte ich die Idee mitm Schwimmkurs auch schon und tüchtig hundertnochwas Taler für 8 Dreiviertelstunden abgedrückt, aber die Kohle hätte ich mir sparen können. Da schlägt das Kind einfach aus der Art...
Trotzdem, oder gerade deswegen, würde sie nie und nimmer weiter als knietief ins Wasser, und das knietiefe Wasser geht in meinem See so weit raus, dass sie selbst mit Locken und gut Zureden nicht mehr als ein paar Schritte vom Ufer weg reingeht.
Da bin ich absolut sorgenfrei und so oder so auch nur n paar Meter weg.

So, heute morgen hat sich auch das ja dann eh in Wohlgefallen aufgelöst, als Mutter und Tochter von hinnen sind.
Statt Trübsal zu blasen, hab ich erstmal bis zu mehrere Frühstücks eingepfiffen und bin dann bei bestem Regenwetter ne Runde Laufen gegangen.
Mangels Sonnenschein fiel der mittägliche Besuch am Weiher flach, dafür machte ich mir umso mehr Gedanken um mein Fortbewegungsmittel für den abendlichen Nightride und steckte die Gaslampe mehrmals vom einen aufs nächste Fahrrad. Immerhin klarte es etwas auf und ich konnte ein perfektes und atmosphärisches Abendrot geniessen, bevor ich den Fluter angeworfen hab. Den Rest der Strecke nach Einbruch der Dunkelheit hab ich weitgehend einhändig zurückgelegt.
man sollte an Tagen wie diesen einfach nicht radfahren gehen und abends, wenn niemand damit rechnet, eh nicht.
Alle paar Meter klingelte das Telefon oder es kam ne SMS und ich konnte nicht stehenbleiben, weil sich dann sofort Unmengen von geflügelten Mistviechern auf den Scheinwerfer stürzte. Höllehölle.
Dafür gönne ich mir nu ein gepflegtes Bierchen und mit Liebe hingerichteten Kochkäse. Keine Ahnung wieso, denn ich hab für die lieben Kollegen morgen eh mal wieder viel zu viel angerührt und werde das Zeug in den nächsten Tagen so oder so noch häufiger geniesen dürfen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:30   #421
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Ich muss nicht sagen, dass ich hier immer und immer gerne mitlese. Ich tu's trotzdem mal wieder.

__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 00:01   #422
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Und ich musses nicht hören, aber geiler iss scho´... !
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 07:05   #423
Thor-s-10
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thor-s-10
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 160
Bis ich wirklich schwimmen konnte hat es bei mir auch ne weile gedauert. Wobei ich immer das Wasser geliebt habe. Ich konnte aber nur unterwasser schwimmen*g* SObald ich überwasser schwimmen sollte ging nix, aber beim tauchen konnte ich die Schwimmbewegung perfekt
Muss Horror für meine Eltern gewesen sein
Thor-s-10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 07:31   #424
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schwimmen? Ich würde sagen "nein", sie meint "ja, mit Schwimmnudel" (die wickelt sie sich dann um den Bauch).

Nur beim Schwimmen beisse ich mir die Zähne aus. Im See will sie gar nicht erst ins Wasser, weils ihr zu kalt ist und im Schwimmbad bestenfalls ins Kinderbecken, weil die Pissbrühe da drin schön warm ist (aber leider auch nur knietief). Wie willste da Schwimmen lernen?
Natürlich hatte ich die Idee mitm Schwimmkurs auch schon und tüchtig hundertnochwas Taler für 8 Dreiviertelstunden abgedrückt, aber die Kohle hätte ich mir sparen können. Da schlägt das Kind einfach aus der Art...
Ich halte nichts von solchen Schwimmkursen, wo etwa zwei Lehrer, 20 Kindern, in einer Stunde,das Schwimmen beibringen wollen und dann noch unüblicherweise die Eltern nicht mit im Wasser sind.Meine Tochter wollte anfangs auch nicht das Gezeigte von mir annehmen, eigensinnig wie sie eben ist.Ich musste schon viel Mühe aufbringen damit sie mich ernst nimmt.Da habe ich eben die Bedingungen stark eingegrenzt und die Neugier angestachelt.

Zitat:
Bis ich wirklich schwimmen konnte hat es bei mir auch ne weile gedauert. Wobei ich immer das Wasser geliebt habe. Ich konnte aber nur unterwasser schwimmen*g* SObald ich überwasser schwimmen sollte ging nix, aber beim tauchen konnte ich die Schwimmbewegung perfekt
Muss Horror für meine Eltern gewesen sein


meine Kleine wollte mir auch ständig zeigen wie sie tauchen kann, während ich immer versuchte ihr Schwimmen beizubringen. Toll, dann kam noch hinzu das sich irgendwelche Kinder sich zu uns gesellten und ihr dann noch diverse Kunststücke zeigten, die sie dann unbedingt auch ausprobieren und zeigen wollte wenn sie mit mir alleine war.Das hat schon ein Weilchen gedauert mit dem Schwimmen.3-4 Wochen, 2 mal die Woche immerhin. Aber zum Glück habe ich ihr gleich Anfangs klar gemacht,daß wir nur eine Schnupperstunde im Schwimmbad gebucht haben und dass wir schwimmen lernen wollen , andere Spaßmöglichkeiten wie Rutsche , Wirlpool oder Babybecken ausgeschlossen.Natürlich musste ich auch die ganze Zeit mit in diesem warmen Kinderbecken rein und hatte runzelige Haut und null Trainingseffekt für mich,aber das war gut und sie hatte ihren Spaß am Schwimmen endtdeckt.Nun habe ich sie auch noch fürs Seepferdchen heiss gemcht denn im Schwimmbad laufen ja genug Kinder rum die so ein Abzeichen am Badeanzug tragen und wir werden das demnächst im Bad dieses Abzeichen abnehmen lassen.Dann ist sie auch konkurenzfähig

ist garnicht so schwer
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.