gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Tage Radchallenge 2011 - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2011, 23:16   #409
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Bin ich Vielfahrer? KA

Aber ich kann problemlos 5h auf dem Bock sitzen und denke nicht an meinen Hosenboden, da bin ich dran gewöhnt

Also, es kneift, scheuert, und tut wirklich nix weh! Wäre ja noch schöner
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 23:18   #410
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Also mein Hintern macht mir keine Probleme, fahre beides. Letzten zwei Tage wars mit dem Triathlonrad (4:48/4:18) fast alles Aeroposition ausser die Berge hoch. Sattel gerade und Sitzposition ist gut eingestellt, die meisten sitzen etwas zu hoch und fangen an zu rutschen.
Würde mich morgen wieder für 'ne längere Tour drauf setzen, weh tut mir da nix. (Morgen ist aber laufen und wohl nur ein Stündchen Rad, Montag wieder länger)
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:52   #411
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.418
Hej Carlos

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Mich würd mal interessieren ob es allen so geht, das man bei längeren Touren ab 3h dauernd mehr daran denkt wie man sich jetzt hinsetzen soll das mal ne andere Stelle scheuert/kneift/weh tut oder sitzt ihr wirklich 4-5h so auf dem Sattel das ihr am nächsten morgen nicht denkt "ne kein Bock auf Rad, da tun die ersten km sitzen wieder weh".
Doch, das ging mir auch mal so, vor allem beim auf der Rolle fahren, denn da kommt man ja doch eher selten aus dem Sattel und belastet dieselben Stellen im Grunde genommen die ganze Zeit. Und gerade der Sattel hatte mir da noch zusätzliche Probleme bereitet, denn mir klemmte immer das Blut ab, was nach einer halben Stunde in Taubheitsgefühlen des edleren Teils endete.

Zur Lösung: Sattel nach vielem Hin und Her beim ISM Adamo Racing 2 gelandet - kann ich sehen, dass du da auch beim ISM angekommen bist.
Radhosen "gewechselt", von allem Möglichen (Fusion, GORE, etc.) zur seit 10 Tagen Assos FI.MILLE_F5 (mundgerechte Bezeichnung). Und dabei bleibe ich, weil mir der Einsatz der Hose in Kombination dem Racing 2 bisher am besten passt. Sowohl Oberlenker als auch Aero-position funktionieren super, ohne zu drücken oder sonst grossartig etwas.

Worauf ich aber weiterhin nicht verzichten kann, ist das Assos "Hosenfett". Ohne das wäre mein Hintern in kürzester Zeit rot und entzündet - insbesondere auf der Rolle, wohl wegen des ganzen Schweisses.
Sollte ich das Eincremen aus irgendeinem Grund doch mal vergessen haben und es gibt was Richtung Entzündung, kommt für 2 Tage Fucidin drauf. Weg is'.

Nun kommt der "jeder Arsch ist anders Spruch", aber was ich für Quark halte ist die Behauptung, dass das alles schon von allein weggehe. Tut es nämlich nicht immer. Und ich meine, dass ich genug auf dem Rad sitze, um das beurteilen zu können.
Von daher probiere es für den Anfang doch z.B. mal mit der Assos-Creme - Ist auch eine gute Übung, wenn du später Vater wirst.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 17:47   #412
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Vielfahrer würde ich bei mir nicht sagen (6000 - 7000 km/Jahr). Aber 5 Std. gehen locker. Beim Radmarathon und 8 Std., da sieht's schon anders aus. Da sind die letzten 20-30 km schon schwierig. Hab ne Assos-Hose. Komischerweise hab ich auch mit der Tri-Pant von Skinfit keine Probleme bei 5 Std und auch nicht bei 5:40 auf der LD. Da hab ich allerdings sicherlich größeren Raddruck, der den Hintern entlastet. Es kommt sicher nicht auf die Dicke, sondern auf die Art des Polsters an. Creme hab ich noch nie genommen, aber wenn's hilft.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 19:28   #413
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
die Fucidin-Creme ist da wohl das wirksamste von den ganzen hehe :-)
ansonsten hab ich mit Babyarsch-Zinkcreme gute Erfahrungen gemacht... fettige Cremes machens bei mir nur schlimmer...
lg
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 19:41   #414
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Noch 68km, dann habe ich die 3.000km erreicht
Diese Woche waren es rund 410km, also nur 100km mehr als die sonstigen letzten Wochen.

Zum Thema Sitzprobleme: Am Freitag mussten wir die Tour vorzeitig wegen akuter Sitzprobleme abbrechen Es handelte sich aber vermutlich um einen Abszess, der inzwischen schon wieder besser geworden ist. Ansonsten sind längere Touren kein Problem. Mit dem Sattel auf Malle war ich so zufrieden, dass ich den nun auch bestellt habe. Da waren es mehrere Touren um die 6h. Es ist wohl die Kombination aus passendem Sattel, passender Hose und Gewöhnung. Falls ich doch mal eine kleine Irritation habe, schmiere ich bisschen Vaseline drauf.
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 19:58   #415
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Bronze ist da, Silber sollte wohl auch drin sein. Gold wird schwierig: Das TL ist durch, das lange Oster-Wochenende ebenfalls fast, der 1. Mai ein Sonntag und Pfingsten erstens zu spät und 2. fangen die Wettkämpfe Mitte Mai an. Da werd ich Samstag nicht schon km fahren, vor allem, weil in diesem Jahr nix langes ansteht. Aber nächstes Wochenende kommt erst mal ein Radmarathon.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 22:33   #416
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Noch 68km, dann habe ich die 3.000km erreicht
Wahnsinn, du bist echt fleissig
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.