Aber jetzt im Sommer braucht man doch normaler Weise keine VitaminD Tabletten mehr...oder?
Nein, normalerweise nicht. Das Problem taucht bei uns Februar/März auf, wenn die Spiegel uU weit gefallen sind. Um das zu vermeiden fängt man im Herbst mit der Substitution an.
Aber jetzt im Sommer braucht man doch normaler Weise keine VitaminD Tabletten mehr...oder?
Mein Chef empfiehlt immer Dekristol 20.000 1 x wöchentlich/ganzjährig.
Es sei denn man ist täglich viel mit möglichst wenig Bekleidung mindestens 30 min der prallen Sonne ausgesetzt
Ohne Blutuntersuchung nehme ich grundsätzlich keine Nahrungergänzungmittel. Kann mir nicht vorstellen,wenn man im Sommer täglich draußen Sport treibt einen Vitamin D Mangel zu haben, es ei denn man hat irgendwas.
Kann mir nicht vorstellen,wenn man im Sommer täglich draußen Sport treibt einen Vitamin D Mangel zu haben, es ei denn man hat irgendwas.
Das Problem ist halt, dass manche Leute arbeitsbedingt nur in der Früh und am Abend draußen sind.
Wenn du um 19:00 laufen gehst – was alleine schon wegen den Temperaturen viele tun werden – wird die Sonnenstrahlung vermutlich nicht mehr stark genug für nennenswerte Vitamin D Produktion sein. Aber keine Ahnung wie da wirklich die Zahlen aussehen.
Schau dir einfach mal an wie blass viele Menschen selbst am Ende des Sommers noch sind.
Das Problem ist halt, dass manche Leute arbeitsbedingt nur in der Früh und am Abend draußen sind.
Wenn du um 19:00 laufen gehst – was alleine schon wegen den Temperaturen viele tun werden – wird die Sonnenstrahlung vermutlich nicht mehr stark genug für nennenswerte Vitamin D Produktion sein. Aber keine Ahnung wie da wirklich die Zahlen aussehen.
Schau dir einfach mal an wie blass viele Menschen selbst am Ende des Sommers noch sind.
Jup, erstens das - und dann trainiert man ja meistens auch nicht ganz nackig... Ich war selbst überrascht, dass ich letztes Jahr im September nur etwas über 30ng/ml hatte, obwohl ich praktisch den Sommer zu großen Teilen draußen verbracht habe (Ferien ), auch um die Mittagszeit... War mir echt ein Rätsel...