gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2013 - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2013, 15:41   #401
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
[quote=flachy;939048]Aloha IronDoc,
QUOTE]

Ob Hafu mit Irondoc (A.Z.) angesprochen werden will ist auch fraglich
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:44   #402
Hafu
 
Beiträge: n/a
[quote=trimac;939080]
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha IronDoc,
QUOTE]

Ob Hafu mit Irondoc (A.Z.) angesprochen werden will ist auch fraglich
Ne will ich aus bekannten Gründen (bikeboard.at) nicht, obwohl es sonst kein schlechter Nick wäre. Hafu ist mir wesentlich lieber.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:50   #403
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Ich war das erste Mal in Wiesbaden und fand das Rennen ganz nett ohne das ich heute sagen könnte, ob ich dort nochmal starten werde, irgendwie fehlt dort so ein bischen der letzte Kick. Insgesamt aber gut organisiert aber besonders auf der Radstrecke echt zu voll. Über den Straßenzustand habe ich mich nicht besonders aufgeregt..ich trainiere in Berlin bzw. Brandenburg....
Was aber manche Radkünstler so abgeliefert haben...mei o mei...am besten war der Knaller, der bergab an der Stelle noch überholt hat, wo grad der Servicewagen die Straße eng gemacht hatte um dort einem gestrandeten Kollegen zu helfen...
Zu den Pumpen: Ich fand den Pumpservice innerhalb des Fahrerlagers gar nicht schlecht, im Ständer bei 30 cm Platz einhändig sein Rad aufzupumpen klappt ohne Slapstickeinlage recht selten.. Ich empfand den kurzen Fußmarsch dorthin als machbar, anschließend habe ich auf dem Rückweg am Zaun gleich mein Rad reisefertig gemacht und es anschließend wieder aufhängen können.
Die Versorgung während und nach dem Rennen waren mehr als ok und die Wartezeiten am Ende des Rennens kurz, na gut warum man Wechselbeutel und Rad nicht gleichzeitig abholen konnte, bleibt mir ein Rätsel.
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 16:06   #404
voi_nam
Szenekenner
 
Benutzerbild von voi_nam
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: LE
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alleine wollte ich aber nicht fliegen, Heifu bekommt ohne eigene Quali vermutlich keine Freistellung vom Schulamt, so dass ich unseren Ältesten, der zur Zeit in Kienbaum auf Lehrgang ist, per whatsapp gefragt habe, ob er sich im Oktober das Rennen live ansehen will (er wird wahrscheinlich ohnehin früher oder später dort starten) und er kommt jetzt mit.
na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch beiden
zu Kienbaum fällt mir nur ein, ich hab da eine Sporthalle verbrochen und die Angi war zum Richtfest mit Hubschrauber da
__________________
Das Leben kann so scheiße sein............
man muß sich nur Mühe geben.
voi_nam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 16:42   #405
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von voi_nam Beitrag anzeigen
...
zu Kienbaum fällt mir nur ein, ich hab da eine Sporthalle verbrochen und die Angi war zum Richtfest mit Hubschrauber da
Ich war noch nicht da, aber FreFu ist von der ganzen Anlage (und auch von den diversen Promi-Sportlern, die man dort trifft: "Gestern hat uns Robert Harting beim Lauftraining zugesehen!")seinen Äußerungen nach zu urteilen schwer beeindruckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:08   #406
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.098
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Stimme Dir zu bis auf die Radstrecke.
Der Staat nimmt jährlich 70 Milliarden ein über die bisherigen Finanzierungsmittel. Da braucht es keine Maut. Ich sage nur Länder Finanzausgleich: Der muss geändert werden so dass das Geld in Hessen bleibt. Und in den betroffenen Bundesländer, die dann weniger bekommen: Muss man halt auch FDU + CDU wählen dann läuft die Wirtschaft, die Arbeitslosenzahlen sind gering und die Steuereinnahmen sprudeln. Und wenn der Wähler es doch anders will dann muss man halt Landkreise & Rathäuser dicht machen und die zugehörige städtische Infrastruktur. Fertig. Sozis sind nur sozial zu sich selber und heucheln den Wählern nur was vor. Klar kann man ja auch schön, wenn dann reiche Bundesländer die Zeche zahlen für Luxusspringbrunnen, Luxusrathäuser, Denkmäler und Luxusparkanlagen, usw.: Der marode Öffentliche Sektor eben.
Genau, da in den letzten 30 Jahren ja fast die ganze Zeit die Sozen am Drücker waren, ist die Infrastruktur genau wegen 1998-2005 verrottet bundesweit..... Als Kohl noch regiert hat, konnte man von den Bahnschienen noch essen, am liebsten Saumagen. Gerostet haben sie erst unter Schröder....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:09   #407
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.098
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich war noch nicht da, aber FreFu ist von der ganzen Anlage (und auch von den diversen Promi-Sportlern, die man dort trifft: "Gestern hat uns Robert Harting beim Lauftraining zugesehen!")seinen Äußerungen nach zu urteilen schwer beeindruckt.
Das "gestern" war aber nicht "gestern, 11. August", oder?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:14   #408
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von voi_nam Beitrag anzeigen
zu Kienbaum fällt mir nur ein, ich hab da eine Sporthalle verbrochen und die Angi war zum Richtfest mit Hubschrauber da
Na hoffentlich nicht die alte Laufhalle mit dem Betonboden.

In Kienbaum war ich damals als Mittelstreckler häufig. Ist ja auch nicht weit weg aus Berlin. Ist halt riesig und alles da was es braucht zum Training.

Für Triathleten bestimmt ne tolle Sache z.B. auch der Rundkurs im Wald, wo man extrem lässig Mehrfachwechsel Rad-Lauf trainieren kann und das völlig ohne Verkehr auf super Piste.

Hab da viele schöne Erinnerungen.

Spannend war auch die Führung durch die sofort nach der Wende stillgelegte Unterdruckkammer, wo sie Höhentraining simuliert haben.

Aber Hafu... Dein Sohn hat ja noch nen Augenblick Zeit bis er in Kona starten muss/darf. :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.