gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1. Grassauer Triathlon - Einsteigergeeignete Volksdistanz - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2013, 09:36   #33
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Das Wetter ist ein A...loch bei euch. Ich weiß ja wieviel Arbeit in einem solchen WK steckt, so ein Mist.
Wünsche euch trockene Füße
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 09:51   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Boah, da hab ich ja mal wieder richtig Glück!
Bin nämlich gerade wieder zuhause angekommen, nachdem das Automobil grundhässliche Geräusche gemacht hat.
Dachte erst, es wär nur Flugrost in der/den Bremstrommel/n, ging aber auch nach n paar Kilometern nicht weg, so dass ich umgekehrt bin, als ich die Entscheidung treffen musste, so auf die Schnellstrasse zu fahren oder es halt zu lassen.
Hab natürlich heute morgen in der Eile weder in die Mails noch hier rein geguckt und bin zwar angenagt, dass ich den Tag nu unterm Auto verbringen werde, aber ne Absage wünscht man auch keinem Veranstalter.
So n Schiet ey!
Nächstes Jahr wirds dann aber dafür umso besser!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:15   #35
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Och nee, der auch? Gibt's doch nicht...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 17:29   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich hätte es gestern, noch bei der Helferbesprechung um 19:00h, die überraschend gut frequentiert war, auch noch nicht gedacht.

Wír wussten es wird nass, kalt und richtig Spaß hätte es wohl weder den Helfern noch den Sportlern gemacht, aber auch Training macht nicht immer Spaß und da die Wettkampfstrecken in gutem Zustand waren (und auch aktuell noch sind; Grassau selbst ist von Überflutungen noch nicht betroffen) kam eine Absage alleine des Regens wegen für uns nicht in Frage.

Gerade manche der Bayerischen Nachwuchstriathleten hatten sich seit Wochen auf diesen für sie wichtigen Termin vorbereitet und auch diesen glaubten wir, die Durchführung der Veranstaltung schuldig zu sein.

Allerdings war über Nacht der Pegel der Tiroler Ache dramatisch angestiegen und um kurz vor sechs Uhr früh erreichte uns ein Anruf der für die Radstreckensicherung mitverantwortlichen Freiwilligen Feuerwehr, in dem uns mitgeteilt wurde, dass voraussichtlich alle Einsatzkräfte für den Hochwassereinsatz benötigt wurden.

Wir hätten die Absicherung der Strecke rein personell auch mit unseren eigenen Helfern, also ohne Feuerwehr hinbekommen, aber die Beteiligung der Feuerwehr (als hoheitliche Einsatzkräfte) war eine der Auflagen des Landratsamtes für die Genehmigung der Strecke und was hätte es für ein Außenbild abgegeben, wenn am nächsten Tag in der Zeitung Fotos und Berichte von katastrophalen Sachschäden und sogar mehreren Personenschäden in Marquartstein, Kössen und Traunstein zu lesen gewesen wären und im Sportteil daneben ein Text über "eisenharte Triathleten", die dem Regen tapfer trotzten oder ähnliches zu lesen gewesen wäre.

Die Entscheidung, den Wettkampf abzusagen war letztlich aufgrund der unerwartet verschärften Wettersituation alternativlos, auch wenn ich gestern und vorgestern noch ganz anders darüber gedacht habe.

Wir haben nach getroffener Entscheidung um 6:30 versucht, die Info so schnell wie möglich über alle denkbaren Informationskanäle an evt. bereits auf dem Weg oder im Aufbruch befindliche Teilnehmer weiter zu verschicken. Bei vielen (leider nicht bei allen) scheint das auch gelungen zu sein.

Ein paar weiter Infos habe ich auch hier auf funkfamily.de zusammengefasst.

Shit happens. Vor wenigen Stunden wurde im Nachbarort sogar Katastrophenalarm ausgelöst. Die Pegel steigen zwar nicht mehr wesentlich, aber sie sinken auch noch nicht und der Regen hält weiterhin an und wird dies auch noch bis morgen tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 21:20   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Wie bei FB geschrieben: ich denke, die Entscheidung war richtig und es gibt Wichtigeres im Leben als Triathlon, wenn das Wasser im Keller steht.
Wenn ich umsonst aufgeschlagen wäre, hätte ich mir gut vorstellen können, mir n paar Stiefel zu leihen und Sandsäcke zu schleppen.
Ich bin sicher, eure Verpflegung kriegt ihr auch los.
Gibt sicher ne Tafel in der Gegend und/oder Leute, die grad ihre Küche nur schwimmend erreichen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 21:47   #38
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie bei FB geschrieben: ich denke, die Entscheidung war richtig und es gibt Wichtigeres im Leben als Triathlon, wenn das Wasser im Keller steht.
Wenn ich umsonst aufgeschlagen wäre, hätte ich mir gut vorstellen können, mir n paar Stiefel zu leihen und Sandsäcke zu schleppen.
Ich bin sicher, eure Verpflegung kriegt ihr auch los.
...
Die ganze Verpflegung (70 Kuchen, 80 Liter Suppe, 200 Braten- und Leberkässemmeln, mehrere Eimer Kartoffelsalat, 5 Kisten Obst) wurde bereits um 9:00h an Feuerwehr, DLRG und Bergwacht-Einsatzkräfte verteilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 22:57   #39
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die ganze Verpflegung (70 Kuchen, 80 Liter Suppe, 200 Braten- und Leberkässemmeln, mehrere Eimer Kartoffelsalat, 5 Kisten Obst) wurde bereits um 9:00h an Feuerwehr, DLRG und Bergwacht-Einsatzkräfte verteilt.


Nächstes Jahr habt ihr 25 Grad und Sonne.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:45   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Am kommenden Samstag-Nachmittag ist der Nachholtermin für den wetterbedingt abgesagten Juni-Termin unseres Grassauer Triathlon.

http://www.triathlon-grassau.de/

Wer im bayerischen Raum noch nach einem würdigen, kurzen und knackigen Saisonabschluss für kleiner Geld sucht, ist (auch spontan: wir erlauben Nachmeldungen) herzlich willkommen.

Ein paar Sachen mussten wir aufgrund des neuerlichen Genehmigungsprozess gegenüber der geplanten Erstaustragung ändern: Es gibt jetzt nur noch eine Wechselzone am Reifinger See und die vollgesperrte Radstrecke ist (leider) eine 4-Runden-Pendelstrecke mit zwei Wendepunkten. Ein etwas längerer Rundkurs wäre aus Athletensicht natürlich schöner, aber es ist schwierig genug überhaupt ein Genehmigungsverfahren über das Landratsamt durch zu bekommen und je weniger Anwohner /Geschäfte/ Lokale usw. von einer Vollsperrung betroffen sind, desto problemloser ist der Genehmigungsprozess.

(Beim Wetter der letzten 5 Tage hatte ich ja schon ein Deja-Vu-Gefühl, denn derartig viel geregnet hat es ja seit der ominösen Juni-Woche nicht mehr, aber jetzt scheint die Tiefdruck-Serie langsam ab zu reißen. Gerade scheint sogar die Sonne draußen und die Wettervorhersage für Samstag Nachmittag ist durchaus positiv)

Geändert von Hafu (19.09.2013 um 14:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.