gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bescheißen oder nicht, die große Triathlon-Szene Umfrage - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr für euren Erfolg betrügen, wenn ihr nicht erwischt werdet?
Ja klar 7 2,90%
Nein auf keinen Fall 224 92,95%
Nur wenn ich mir gesundheitlich nicht schade 8 3,32%
Habe keine Meinung dazu 5 2,07%
Nur wenn es mich nicht finanziell ruiniert 3 1,24%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 10:46   #33
3-rad

Ein Coach ist kein Beschiss, jeder hat irgendwie einen und wenn es nur die durch Literatur erworbenen Kenntnisse sind,
was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Ein Fahrrad ebensowenig, die derzeit in der WZ Platz finden machen eh nur Unterschiede im promille Bereich aus.

Wenn der Neo nicht passt ist man selbst schuld, man hat ihn ja schließlich vorher anprobiert.
Alt 31.07.2011, 12:02   #34
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Ich könnte das gar nicht so pauschal sagen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in Roth auf dem Rad irgendwann so platt war, dass ich mir gewünscht habe, es käme eine Gruppe, in die ich mich reinhängen könnte.
Es kam dann auch eine, aber ich habe sie fahren lassen. Aber, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch mal schwach werden könnte.

Damit ist aber auch das Maximum dessen erreicht, was ich mir als "betrügen" für mich vorstellen könnte. Mag auch daran liegen, dass bei mir auch ohne Betrug noch reichlich Luft nach oben ist.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:05   #35
Stefan

Hier belügen sich in der Umfrage aber gerade viele selbst. Ich habe in den letzten Jahren deutlich mehr Triathlons als Zuschauer erlebt wie als aktiver Teilnehmer und habe dabei ziemlich viel Beschiss gesehen.
Alt 31.07.2011, 12:22   #36
frimar
Szenekenner

Benutzerbild von frimar

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...
Ich finde die Anzahl der Teilnehmer beachtlich, noch beachtlicher das bisherige Ergebnis.
Was findest Du denn am Ergebnis beachtlich:
- dass die große Mehrheit sagt, sie würde nicht schummeln, oder
- dass auch ein nicht ganz kleiner Teil zugibt, dass Betrug für sie infrage kommt?
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:30   #37
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich brauch mir nix rechtfertigen, ganz im Gegenteil:
- Ich würde durch einen Coach erheblich schneller sein, weil ich oft ziemlichen Käse trainiere
Manchmal ist es gut über das nachzudenken was man schreibt Du liest hier im Forum und behauptest Du hättest keinen Coach Na gut es ist nicht einer sondern viele. Wenn Du nichts oder in Deinen Augen zuwenig daraus machst, ist das Dein Problem, aber das hat ja 3-rad schon geschrieben.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:43   #38
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ein Coach ist kein Beschiss, jeder hat irgendwie einen und wenn es nur die durch Literatur erworbenen Kenntnisse sind,
was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Ein Fahrrad ebensowenig, die derzeit in der WZ Platz finden machen eh nur Unterschiede im promille Bereich aus.

Wenn der Neo nicht passt ist man selbst schuld, man hat ihn ja schließlich vorher anprobiert.
Ich habe ja nur die Fragen aufgeworfen.

Wobei ich das schon etwas differenzierter sehe. Sich selbst Kenntnisse zu beizubringen durch Literatur, TS-Videos, Gespräche, etc. ist eine Eigenleistung. Den ausgeklügelten Plan eines Trainers nachzubeten nicht. Das ist ein eingekaufte Leistung, die Leistung des Athleten, die sich ja aus Training + Wettkampf zusammensetzt, kommt nicht alleine vom Know How des Athleten. Mir ist schon klar, dass dies eine Randansicht ist. Aber ich persönlich möchte meine Leistung nicht mit einem Trainer teilen, genauso wenig mit chemischen Hilfsmitteln.

Ein Freund hat bessere IM-Zeiten. Er hat keine Kinder, kein Haus, einen guten Job und drückt heiße 300 im Monat für den Trainer ab. Wenn Du mit ihm über Training redest merkst Du, dass der nichtmal den Ansatz von einer Ahnung hat. Ohne fremde Hilfe wäre er nie so schnell.

Natürlich - das als Beschiss zu beurteilen ist schon hart und auch fehl gedacht. Trotzdem: Wenn alle hier reden von "meine Leistung" und "ohne chem. Hilfsmittel", dann sollte das auch mit reingedacht werden.

Was das Fahrrad betrifft hast Du recht. Es machen halt diejenigen Triathlon, die die nötigen Euros am Konto haben. Selbst Studenten haben oft ein ansehnliches Material und fahren nicht mit 'nem Steyrer Waffenrad.

Lg Nik
Alt 31.07.2011, 12:52   #39
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Manchmal ist es gut über das nachzudenken was man schreibt
Willst Du mich beleidigen

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du liest hier im Forum und behauptest Du hättest keinen Coach Na gut es ist nicht einer sondern viele. Wenn Du nichts oder in Deinen Augen zuwenig daraus machst, ist das Dein Problem, aber das hat ja 3-rad schon geschrieben.
Sry, aber da liegt mMn ein großer Denkfehler drin. Hier bemühe ich mich aktiv, lese, diskutiere, verwende Zeit, verarbeite, man nennt das auch einen autopoietischen Prozess. Ich sehe das als Teil des Trainings.
Alt 31.07.2011, 13:00   #40
wildcoyote
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich habe ja nur die Fragen aufgeworfen.

Ein Freund hat bessere IM-Zeiten. Er hat keine Kinder, kein Haus, einen guten Job und drückt heiße 300 im Monat für den Trainer ab. Wenn Du mit ihm über Training redest merkst Du, dass der nichtmal den Ansatz von einer Ahnung hat. Ohne fremde Hilfe wäre er nie so schnell.
Oh je, das ist aber ne Menge Steine...Der Vorteil an nem Trainer ist dass er von aussen Feedback geben kann. Aber selbsverständlich soll man sich mit der Materie auch selbst auseinandersetzen, es ist ja der eigene Körper auf den man
hören soll...

Aber es gilt nach wie vor - "Schnell fahren kommt vom schnell fahren..."
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen