gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 10:28   #3969
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
mir egal, ich sitz gerne am Stammtisch Aber wird wie in Freiburg und Kalifornien auch am guten Wetter liegen. Aber stimmt schon, ein stichhaltiges Argument ist das wohl eher nicht
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline  
Alt 28.06.2013, 10:42   #3970
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...@Verwandlung: Die leben quasi in einer Art Parallelwelt. In solch einer Welt gibt es kein Unrechtsempfinden in Bezug auf Betrug am Sport. Man lügt in dieser Welt sich selbst an, seinen Lebenspartner und auch die Kinder und Eltern - und findet dies "ganz normal".
Ich saß mal am Strand ganz alleine mit solch einem "Fall". Ich hörte in einem intensiven Zwiegespräch dann den Satz:
"Kurti, mach dir nix draus, ich investiere (...) doch nur in meine Firma, nämlich meinen Körper"! "Und wenn die Investition mal schief läuft weiß ich, dass es gute Anwälte gibt und meistens dusselige Verbände"! "Wenig wirkliches Risiko"!

PS: Das was wir hier von Virginia hören und lesen ist die Spitze vom Eisberg. Das grausam gruselige können manche nur ahnen, viele wollen es nicht. Manche glauben es nicht. Andere machen die Augen zu.
Ich schreibe dies nicht aus Enttäuschung. Ich habe für mich erkannt, dass Sport viel mehr ist als Leistungssport. Auch dafür bin ich dankbar.
Viele Grüße,
Kurt
Die meisten werden wohl nicht von alleine auf solche Gedanken kommen. Wie entwickeln die wohl so einen Geist? Wächst das so mit, wenn man Profi wird? Oder hängt das mit den "Beratern" zusammen, die man dann hat? Wenn die Sicht auf die Dinge bereits so nüchtern ist, was bringen dann überhaupt noch diese ganzen Kontrollen? Bis auf ein paar bauchgesteuerte fängt man damit dann doch eh nicht, oder?

Ich danke Kurt sehr für seinen kurzen Einwürfe aus dem echten Leben, sonst wäre es doch etwas sehr theoretisch...
Faul ist offline  
Alt 28.06.2013, 11:41   #3971
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Diese Fragen habe ich mir auch gestellt, insbesondere auch zum fehlenden Unrechtsbewusstsein und dem ausschliesslichen Eingestehen des einmaligen Nachweis-Dopings.

Die Frau ist 37 und erhielt im Verlauf ihres Profisports sicher problemlos die entsprechenden Adressen, wie solch ein "Doping-Tuning" mit genauer Anleitung wie ein Trainingsplan auszusehen hat. (Zur Erklärung, dass sie beim letzten Heimatrennen in der Heimatstadt erwischt wird, müsste man eigentlich schon fast den Psychoanalytiker Freud heranziehen.)

Wer Interesse zeigt und bezahlt, bekommt den "Service".
Ich führe mir immer vor Augen, dass das Wissen und die Erfahrung um die Anwendung leistungssteigernd eingesetzter verbotener Stoffe und verbotener Methoden halt im Spitzenleistungsport schlichtweg vorhanden ist (und sich weiterentwickelt), und deswegen jede/r, der wie Kurt es erzählt, so "in seine Firma investieren" will, es letztlich auch gegen Geld nutzen kann, so er will.
qbz ist offline  
Alt 28.06.2013, 11:46   #3972
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Klasse Kommentar von Frank Vytrisal!

http://www.4athletes.com/einwurf/Zwe...egen-Doping!-1
Eddy Murcks ist offline  
Alt 28.06.2013, 12:55   #3973
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
https://twitter.com/michi_weiss/stat...45707655315457

Wenn man so ein Statement verbreitet, dann ist das aus reiner Provokation gegenüber allen anderen Athleten gemeint! So etwas dürfen wir uns nicht bieten lassen! Aber anstatt dann mit Tierbezeichungen unterhalb der Gürtellienie zu reagieren, was wohl so ein Statement beabsichtigt, um wieder groß in die Medien zu kommen, sollten wir so welchen Personen keine Bühne geben. Ich wäre dafür, dass man als Zuschauer und mündiger Athlete bei der Vorstellung demonstrativ aufstehen sollte und dem Athleten oder der Athletin den Rücken zuwenden sollte! Auch so ein lautloser Protest wird eine Wirkung auf die Medien haben!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline  
Alt 28.06.2013, 12:58   #3974
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
https://twitter.com/michi_weiss/stat...45707655315457

Wenn man so ein Statement verbreitet, dann ist das aus reiner Provokation gegenüber allen anderen Athleten gemeint! So etwas dürfen wir uns nicht bieten lassen! Aber anstatt dann mit Tierbezeichungen unterhalb der Gürtellienie zu reagieren, was wohl so ein Statement beabsichtigt, um wieder groß in die Medien zu kommen, sollten wir so welchen Personen keine Bühne geben. Ich wäre dafür, dass man als Zuschauer und mündiger Athlete bei der Vorstellung demonstrativ aufstehen sollte und dem Athleten oder der Athletin den Rücken zuwenden sollte! Auch so ein lautloser Protest wird eine Wirkung auf die Medien haben!
So ist es
Eddy Murcks ist offline  
Alt 28.06.2013, 13:03   #3975
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Die meisten werden wohl nicht von alleine auf solche Gedanken kommen. Wie entwickeln die wohl so einen Geist? Wächst das so mit, wenn man Profi wird? Oder hängt das mit den "Beratern" zusammen, die man dann hat?
Ist das nicht alles hinreichend bekannt? Schau dir doch die Karrieren und Statments der entsprechenden Doping-Sünder an. Also mich persönlich wundert gar nichts mehr und ich frage auch nicht mehr nach den "Warum?" oder "Wieso?".
 
Alt 28.06.2013, 13:04   #3976
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
SRM Chef Ulrich Schoberer liess sich letztes Jahr mit Weiss ablichten und postete das Foto auf der Facebook Seite von SRM.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.