gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 491 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2020, 11:49   #3921
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hallo Arne, wegen dem Fleichkonsum bin ich mir nicht so sicher:

Wenn Nazis vegan kochen – und Kidneybohnen essen.
Die beiden identitären Köche der „Balaclava“-Küche („Wir sind Nipster. Wir sind Nazi-Hipster“) sagen, wie es geht.


Und mal eine Frage an alle:
Welchen Eindruck glaubt ihr macht ein Forum (für Außenstehende), in dem man engagiert und leidenschaftlich über Fragen wie zum Beispiel
"Wattersparnis durch große Schaltrollen",
"Reifenbreite 23 oder 25 Millimeter" und
"Weißer oder schwarzer Helm" diskutiert,
in dem aber Äußerungen wie z. B. "...Das sind alles Wirtschaftsflüchtlinge, die an unseren Sozial-Topf wollen und sonst nichts...", welche die Zustimmung von Rechtsextremisten finden würden, widerspruchslos und unkommentiert stehen bleiben (da man ihren Verfasser auf die Ignorierliste gesetzt hat, was ja ein Außenstehender nicht sieht)?

Gruß
N.

So sehr ich dir zustimme - es bringt halt auch nichts, wenn wir uns aufs gleiche Niveau herablassen und persönlich werden (da nehme ich mich auch voll mit rein). Ich werde mir sicher nicht nehmen lassen, es zu kommentieren, gelobe aber mich einzig auf die Argumente zu beziehen und diese als das dastehen zu lassen was sie sind.

Meines Erachtens kann dieser Thread aber in der Tat geschlossen werden, ich glaube nicht daran, dass hier noch was konstruktives bei rumkommt. Bzw die konstruktiven Ansätze die hier über die letzten Seiten da waren, sind eben in anderen Threads besser aufgehoben.

@Arne - ich gelobe Besserung
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:40   #3922
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
......
Meines Erachtens kann dieser Thread aber in der Tat geschlossen werden, ich glaube nicht daran, dass hier noch was konstruktives bei rumkommt. ....
Das Fragezeichen im Thread-Titel könnte man entfernen.

Ansonsten haben wir hier doch interessante Diskussionen und Beitrage. Lieber offen lassen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 13:43   #3923
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.264
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Meines Erachtens kann dieser Thread aber in der Tat geschlossen werden, ich glaube nicht daran, dass hier noch was konstruktives bei rumkommt. Bzw die konstruktiven Ansätze die hier über die letzten Seiten da waren, sind eben in anderen Threads besser aufgehoben.
Konstruktives kommt sicher nicht rum, wenn der Thread zum dumpfen Nazi-Bashing oder zur fröhlichen Provokation genutzt wird (was z.B. die letzten Seiten dominiert hat). Es kann aber konstruktiv werden (und war es schon immer wieder), wenn über Sinn und Unsinn, Gründe und Ursachen, möglichen gesellschaftlichen Nutzen und Schaden von politischen Ansichten offen und ohne persönlich zu werden diskutiert wird, über Anichten, die in Deutschland möglicherweise zunehmend Anhänger gewinnen, und die als politisch rechts eingeordnet werden (was genau ist so einzuordnen? ist wirklich die ganze Gesellschaft nach rechts gerückt, oder rücken nur Teile stärker nach rechts und links, etc.). Da ich glaube, daß hier genügend kühle Köpfe zur Diskussion bereit stehen, bin ich dagegen, den Thread zu schließen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:19   #3924
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...über Ansichten, die in Deutschland möglicherweise zunehmend Anhänger gewinnen, und die als politisch rechts eingeordnet werden (was genau ist so einzuordnen? ist wirklich die ganze Gesellschaft nach rechts gerückt, oder rücken nur Teile stärker nach rechts und links, etc.).
Das nehme ich gerne auf und füge in die Runde fragend an:
...sind die Rechten über das Instrument "soziale Netzwerke" nur präsenter und lauter geworden, wurden "nur" die Grenzen des sagbaren verschoben (Beispiel: "...Das sind alles Wirtschaftsflüchtlinge, die an unseren Sozial-Topf wollen und sonst nichts...") oder ist es auch so, dass sich Menschen aus der politischen Mitte von dumpfen Parolen durch ihr ignorieren dieser Parolen distanzieren?

Auf Letzteres würden ja die jeweiligen Ergebnisse der "Sonntagsfragen" deuten die regelmäßig zeigen, dass der überwiegende Teil der Wähler ja etwas anderes wählt als die AfD, für die die Faschisten in ihren Reihen zunehmend zur Belastung wird.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 15:08   #3925
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.290
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das nehme ich gerne auf und füge in die Runde fragend an:
...sind die Rechten über das Instrument "soziale Netzwerke" nur präsenter und lauter geworden, wurden "nur" die Grenzen des sagbaren verschoben (Beispiel: "...Das sind alles Wirtschaftsflüchtlinge, die an unseren Sozial-Topf wollen und sonst nichts...") oder ist es auch so, dass sich Menschen aus der politischen Mitte von dumpfen Parolen durch ihr ignorieren dieser Parolen distanzieren?

Gruß
N.
Glaub ich nicht. Ich nutze soziale Netzwerk aber auch eher wie ein Dinosaurier und habe auch keinen persönlichen Kontakt zur rechten Szene. Allerdings verbindet mich eine eher lockere Freundschaft zu einem, der heute Reichsbürger ist. Der Typ hegt allerdings eher eine soziale Einstellung. Der würde lieber Ackerbau in Afrika betreiben zusammen mit denen dort, einfach nur wegen der Menschlichkeit, als als Nazi zu gelten. Letztlich will der einfach nicht veräppelt werden, und das hat er mit wohl den meisten Menschen egal woher gemeinsam. Auch mit den Rechten, die sich, das glaube ich folgern zu können, veräppelt vorkommen? Und daher lauter werden in den sozialen Netzwerken?

Zum zweiten Teil Deiner Frage glaube ich, dass die Mehrheit schweigt. Ob sich die Mitte distanziert kann ich nicht beurteilen. Allerdings weiss ich sicher, dass die Farben der dt. Nationalflagge Schwarz-Rot-Gold sind und nicht die des Regenbogens und wir hier auch nicht Kisuaheli, sondern Deutsch sprechen als Amtssprache.

In diesem Sinne:

"Mungu Ni Pendo a penda watu, mungu Ni Pendo ani penda."

Hier im Chor als podcast, klick:
https://www.youtube.com/watch?v=0oUCLcDL8Jc

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (16.04.2020 um 15:15 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:10   #3926
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
........AfD, für die die Faschisten in ihren Reihen zunehmend zur Belastung wird.......
das, und die feststellung, was es doch eigentlich für politische tiefflieger sind, wenn man ihnen ihr topthema wegnimmt. hat eigentlich irgendwer irgendwann irgendwas zum thema corona von der AFD gehört? für mich sind die seit 2 monaten völlig von der bildfläche verschwunden.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:25   #3927
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
sie wurden rechts überholt - dagegen haben sie kein Mittel

sie wurden vom "Schwarzen Schwan" geküsst.

Geschäfte sollen geöffnet werden, das war ihr letzter Komentar
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:21   #3928
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das, und die feststellung, was es doch eigentlich für politische tiefflieger sind, wenn man ihnen ihr topthema wegnimmt. hat eigentlich irgendwer irgendwann irgendwas zum thema corona von der AFD gehört? für mich sind die seit 2 monaten völlig von der bildfläche verschwunden.
Hast was von den Grünen, Linken oder der FDP gehört?

Wer jetzt die Verantwortung hat, der hat die Arsch-Karte und die anderen können sich gemütlich zurücklehnen. Die Krise hat nicht mal richtig angefangen ...

Scholz hat schon eine Lösung für die Transfer-Zahlungen nach Italien&Spanien. Jetzt müssen die Unternehmer, die in der Krise stecken, abkassiert werden:

https://www.bild.de/politik/inland/p...7304.bild.html

Falls einer mal nachlesen will, was so mancher Berliner Hartzer im HomeOffice macht:

Zitat:
Der Berliner Hassprediger Ahmad Armih (46), der seit Jahren vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet und als Gefährder eingestuft wird, hat 18 000 Euro Corona-Soforthilfe kassiert!

Der Salafist soll bei der Bank erklärt haben, er betreibe einen Honighandel.
Vllt hat er einfach Drogen mit Honig verwechselt.

https://www.bild.de/regional/berlin/...3790.bild.html

Ich bin echt froh in so einem tollen, sozialen Land zu leben. Und zum Glück gibt es die freie Meinungsäußerung und man kann Leute Nazi nennen. Wenn wir auch sonst nicht mehr soviele Grundrechte haben
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.