gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2023, 13:30   #377
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.951
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
...
IM ist sicherlich der Meinung, der Star sei hier die Ironman-WM, nicht die Location, nicht die einzelnen Athleten, sondern die Veranstaltung an sich. Analog SuperBowl.

Wenn sie jetzt von Kona weggehen ist es garantiert die sicherere Wahl die Männer nach Nizza zu schicken: Das Männerrennen generiert auch an ungewohntem Ort und Termin viel Aufmerksamkeit, während das Frauenerennen im Sept23 in Nizza ggf. eher untergehen würde und der Oktober in Kona fast wie immer wahrgenommen werden würde. Insb. mit der von dir genannten Athleten-Konstellation.

Der kritische Testfall könnte demnach also das Damenrennen im Sept24 in Nizza werden ...
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 17:41   #378
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.550
Ich bin kein aktiver Triathlet mehr, kann mich mit dem Austragungsort Nizza aber gut anfreunden. Ich weiß nicht, ob sich aus diesem Forum noch jemand daran erinnert, aber Nizza hat eine lange Tradition und war wichtig für die Entwicklung des Triathlon in Europa: in den 80er Jahren gab es dort ein Langstreckenrennen, bei dem es im Gegensatz zu Hawaii schon Preisgeld gab. Das führte dazu, dass praktisch alle US-Stars und auch schnelle Europäer am Start waren. Dies wiederrum sorgte für die wichtige Publicity (es gab Fernsehberichte im ZDF).
Die Region ist sehr sporteventerfahren und sportlich. Nizza wird das rocken und ein gutes Rennen hinzaubern. Die Promenade des Anglais von Nizza bietet eine entsprechende Kulisse und das Radfahren im Hinterland ist sehr anspruchsvoll. Im September ist die Hautpreisezeit an der Côte d'Azur vorrüber und Nizza wird dankend viele Triathleten aufnehmen können. Eine ausgezeichnete Wahl! Sehr clever!
Gewöhnlich bin im Sommer dort irgendwo in der Ecke und kann mir wahrscheinlich am 10.9. das Rennen anschauen!
keko# ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 17:48   #379
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin kein aktiver Triathlet mehr, kann mich mit dem Austragungsort Nizza aber gut anfreunden. Ich weiß nicht, ob sich aus diesem Forum noch jemand daran erinnert, aber Nizza hat eine lange Tradition und war wichtig für die Entwicklung des Triathlon in Europa: in den 80er Jahren gab es dort ein Langstreckenrennen, bei dem es im Gegensatz zu Hawaii schon Preisgeld gab. Das führte dazu, dass praktisch alle US-Stars und auch schnelle Europäer am Start waren. Dies wiederrum sorgte für die wichtige Publicity (es gab Fernsehberichte im ZDF).
Die Region ist sehr sporteventerfahren und sportlich. Nizza wird das rocken und ein gutes Rennen hinzaubern. Die Promenade des Anglais von Nizza bietet eine entsprechende Kulisse und das Radfahren im Hinterland ist sehr anspruchsvoll. Im September ist die Hautpreisezeit an der Côte d'Azur vorrüber und Nizza wird dankend viele Triathleten aufnehmen können. Eine ausgezeichnete Wahl! Sehr clever!
Gewöhnlich bin im Sommer dort irgendwo in der Ecke und kann mir wahrscheinlich am 10.9. das Rennen anschauen!
Das sagt auch Marc Allen.... der hat ja Nizza auch einige Male gewonnen.
Hunki ist offline  
Alt 06.01.2023, 17:52   #380
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.550
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Das sagt auch Marc Allen.... der hat ja Nizza auch einige Male gewonnen.
Durch Zufall habe ich zu ihm losen Kontakt. Er hat eine emotionale Verbindung zu der Region und sein Bruder lebt in Frankreich. Er ist gut verknüpft und es würde mich nicht wundern, wenn dies eine Rolle gespielt hätte. Ich wette mein letztes Hemd, er wird am 10.9. in Nizza sein ;-)
keko# ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 18:11   #381
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Natürlich hat Nizza in Allen einen prominenten Fürsprecher und das Rennen dort hat bestimmt einen eigenen symbolträchtigen Wert und seine eigene Historie. Mit Sicherheit wird Nizza auch ein Rennen abhalten, das einer WM würdig ist aber ich denke, den meisten Kritikern, zumindest mir, geht es nicht um eine beknackte WM.

Der gemeine Triathlet will nach Hawaii und nicht zur WM.

Für all diejenigen, die schon mal auf Hawaii waren, mag der Reiz nicht mehr so da sein und sie mögen einer Rotation offener gegenüberstehen - absolut fair! Aber der Rest, zumindest ein großer Teil, zieht seine Motivation doch aus diesem Traum, zur Wiege des Sports zu reisen und Teil des Mythos' zu werden.

Das Triathlonrad wird sich weiterdrehen und der Sport weiter wachsen - aber es wird ein anderer Sport sein, mit einem anderen Charakter.
ritzelfitzel ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 18:25   #382
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.550
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Natürlich hat Nizza in Allen einen prominenten Fürsprecher und das Rennen dort hat bestimmt einen eigenen symbolträchtigen Wert und seine eigene Historie. Mit Sicherheit wird Nizza auch ein Rennen abhalten, das einer WM würdig ist aber ich denke, den meisten Kritikern, zumindest mir, geht es nicht um eine beknackte WM.

Der gemeine Triathlet will nach Hawaii und nicht zur WM.

Für all diejenigen, die schon mal auf Hawaii waren, mag der Reiz nicht mehr so da sein und sie mögen einer Rotation offener gegenüberstehen - absolut fair! Aber der Rest, zumindest ein großer Teil, zieht seine Motivation doch aus diesem Traum, zur Wiege des Sports zu reisen und Teil des Mythos' zu werden.

Das Triathlonrad wird sich weiterdrehen und der Sport weiter wachsen - aber es wird ein anderer Sport sein, mit einem anderen Charakter.
Frag mal die, die bei den ersten Hawaii-Rennen dabei waren, was sie vom Triathlon im Jahre 2022 halten? Ich erinnere mich an Diskussionen, dass jeder mit "You are an Ironman" ins Ziel begleitet wird. Dabei gib es nur einen Ironman: Dave Scott, the man who never walks ;-)

Will sagen: Zeiten ändern sich, Teilnehmer ändern sich. IRONMAN geht darauf ein.
keko# ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 18:46   #383
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.330
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Will sagen: Zeiten ändern sich, Teilnehmer ändern sich. IRONMAN geht darauf ein.
Ach soooo, das war ein Wunsch der Athleten nicht mehr auf Hawaii die WM zu veranstalten. Ich Dummerle, daß ich das nicht bemerkt habe.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 20:37   #384
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Will sagen: Zeiten ändern sich, Teilnehmer ändern sich. IRONMAN geht darauf ein.
Hast du nen Markenbotschaftervertrag mit denen?

__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.