gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2018, 19:53   #361
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, an der Ostsee ist das anders?
Ja, dort gibt es im Sommer selten Schnee.
Spass beiseite: Wäre jemand ertrunken, dann hätten die Angehörigen wahrscheinlich versucht, den Veranstalter zu verklagen.

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Triathlon ist nunmal eine outdoor-Sportart, dann muss ich (und ebenfalls der Veranstalter) auch damit rechnen, dass es durch das Wetter mal etwas härter zur Sache geht, egal ob durch Wind, Regen, Schnee oder Sturm.
Klar und wenn dann nachher was passiert, dann ist der Veranstalter der Schuldige, weil man ja im August nicht mit Eis auf der Strasse rechnen konnte.

Wir mussten mal einen Crosslauf absagen, weil wir soviel Neuschnee im Hochwald hatten. Du wirst mir jetzt aber sagen, dass wir den Lauf hätten starten sollen, weil es durchs Wetter auch mal etwas härter zur Sache geht.

Geändert von Stefan (26.08.2018 um 20:00 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:00   #362
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von sebbll Beitrag anzeigen
Im Grunde gebe ich dir recht.

Das Problem: wenn etwas passiert, dann sagen auf einmal alle, wie verantwortungslos es doch gewesen ist.

Und wie immer, allen kann man es nie recht machen.

Daher habe ich Respekt vor den Leuten die Entscheidungen treffen, egal ob ich es selbst gut oder schlecht finde.
Ja, das stimmt. Du und Stefan haben da recht. Der Veranstalter hat es sich da sicher nicht leicht gemacht. Genau wie die Teilnehmer haben die da ja Monate drauf hin gearbeitet und die hatten da sicher genauso wenig Bock drauf wie die Teilnehmer. Klar kann ich da leicht von Zuhause schreiben wie easy man da ne Pendelstrecke draus machen gekonnt hätte. Würde mich aber dennoch interesieren warum das nicht gegangen ist.
Ich erinnere mich noch düster an einen Zugspitzlauf, der trotz Kälte nicht abgesagt wurde und dann jemand dabei gestorben ist.

Meine Beiträge also bitte eher als ehrliches Interesse denn als Ironman-Bashing verstehen.

Ich bin trotzdem froh in Almere zu starten und nicht dort, ich wäre da sicher auch nicht begeistert gewesen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:00   #363
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
...bin ja mal gespannt ob sich das auf die Anmeldungen im nächsten Jahr auswirken wird. Is ja nicht das erste Mal... oder ob die Herde wieder den Hafen ansteuert und sich im Nachgang beschwert...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:00   #364
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.631
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen


Klar und wenn dann nachher was passiert, dann ist der Veranstalter der Schuldige, weil man ja im August nicht mit Eis auf der Strasse rechnen konnte.
- und wenn sich ein Teilnehmer im kritischen Straßenabschnitt verletzt und eine Farlässigkeit des Veranstalters im Raum steht, dann finden sich Einzelpersonen womöglich vor dem Strafrichter oder haben eine Zivilklage am Hals
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:04   #365
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
@Stefan: Snow is only frozen water....dann kann ich auch bei jeder angekündigten Regenfront das Radfahren abblasen, da es auf Grund der nassen Straßen zu Stürzen kommen kann. So wie hier geschrieben wurde blieb der Schnee nicht liegen, und die Temperaturen waren deutlich im Plusbereich.....Eis war somit ausgeschlossen.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er bei widrigen Umständen startet oder nicht, daher sage ich dir auch nicht, ihr hättet euren Crosslauf starten sollen.
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:09   #366
frederik
Szenekenner
 
Benutzerbild von frederik
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Das wollte ich auch schreiben. Die Rennen, die im Spätsommer in Österreich stattfinden haben mittlerweile nunmal oft mit dem Wetter zu kämpfen. Ob das jetzt Ironman mit Zell am See oder Challenge mit dem Walchsee ist.
Als Konsequenz müsste man die Rennen einfach früher im Jahr stattfinden lassen, um den Athleten bessere (Wetter-)Bedingungen bieten zu können.
.
Dann ist aber natürlich noch der reguläre Tourismus gut dabei und das regionale wirtschaftliche Interesse vermutlich überschaubar.
Challenge Walchsee findet 2019 ja im Juni statt...
frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:09   #367
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
@Stefan:
Ich war nicht in Zell und vielleicht hat sich der Veranstalter einfach das Leben (für heute) leicht gemacht. Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 20:17   #368
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Laut einem Kumpel der gestartet ist gab es 9 cm Neuschnee auf dem Berg. Aber keine Ahnung ob der das selbst gesehen oder nur gehört hat. Auf gefrorene Strasse hätt ich jetzt mit dem TT auch nicht so Bock.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.