gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 450 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2016, 20:06   #3593
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe J.,

ich wünsche Dir einen grandiosen Urlaub ... meine Daumen sind gedrückt, dass Du nicht nur mit dem Shakira-Bauch losreist sondern auch mit selbigem wiederkommst
Ich freue mich auf eine anschließende bebilderte Berichterstattung

Viele Grüße

BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 21:09   #3594
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Astrein, los gehts!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:51   #3595
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Schönen Urlaub Judith
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 19:23   #3596
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.068
Deinem Liebsten Glückwunsch zum Finish .
Ich hoffe, ihr habt einen schönen erlebnisreichen Urlaub
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 13:19   #3597
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Deinem Liebsten Glückwunsch zum Finish .
Ich hoffe, ihr habt einen schönen erlebnisreichen Urlaub
Ach, das sehe ich jetzt erst. Danke, lieber FMMT, das ist aber nett. Ja, der Liebste ist ins Ziel gekommen, aber nur mit Problemen. Er hatte vom Start an mal wieder starke Schmerzen in seinen kaputten Gelenken. Die hatten ihn ja zuletzt in Roth nach 5 km Laufen aufgeben lassen. In der Vorbereitung für NY ging's meistens ganz gut, aber es war trotzdem zu befürchten, dass es auch dort problematisch wird. Dass die Schmerzen aber schon vom ersten Kilometer an da sind, ist auch für ihn neu. Er ist dann bis ca. Halbmarathon noch mit Inga gelaufen und musste dann alleine und langsamer weiter. Ich sah ihn auf der Strecke nur einmal, kurz vor dem Ziel, da ging es ihm schlecht.

Naja, so wird der Marathon in NY vermutlich sein erster und sein letzter gewesen sein. Und absurderweise gleichzeitig der Kurs, auf dem erst Bestzeit lief und der mit Abstand langsamste Marathon. Vor 18 Jahren lief er dort unter 3:30 h und diesmal weit über 5 h (5:30?).
Er ist ein wenig traurig, dass seine Marathon-"Karriere" so endet und ich verstehe das gut, weil meine Triathlon-Laufbahn ja auch mit so einem Drecks-Ergebnis endete.

Der Urlaub danach war schön.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 13:31   #3598
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.894
Glückwunsch auch von mir, Björn!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 13:43   #3599
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hmmm, das ist traurig, aber hoffentlich hat er es doch noch ein bisschen neben den Schmerzen geniessen können
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 14:27   #3600
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Manchmal wird mir so warm um's Herz, weil ich meine Patienten so sehr mag und so gerne mit ihnen zusammen bin. Es gibt natürlich auch ganz andere Tage, aber dieser Tage ist es sehr schön.

Drei Situationen zur Illustration:

Gestern Abend kam ich um kurz nach 20 Uhr nach meiner Angehörigengruppe noch mal auf die Station und hörte Musik aus der Küche. Ich ahnte sofort, dass es der ausgesprochen musikalische Herr K. ist, der da Gitarre spielt und ging hin. In der Küche waren außer Herrn K. noch vier andere Patienten. Eine saß am Tisch und aß, zwei machten mit ihren Handys Videos von der Musikdarbietung und einer, Herr R., sang mit Herrn K.
Sie sangen im Wechsel, jeder immer eine Strophe. Ich dachte noch, dass ich das Lied gar nicht kenne, aber die beiden ja offenbar schon, weil sie so sicher und professionell wirkten. Herr K. sang in seiner Muttersprache Polnisch, Herr R. sang Englisch. Er kann, das hatte er mir ein paar Stunden vorher erzählt, Steel Drum spielen und trommelte jetzt ein wenig auf einer Stuhlkante herum.
Es hörte sich total super an und sah auch super aus. Herr K. strahlte an der Gitarre eine immense Leidenschaft aus, wirkte ganz entrückt. Herr R. mit seinem eindrucksvollen Dreadlocks-Berg auf dem Kopf strahlte vor Freude.
Als sie aufhörten, waren wir alle ganz hin und weg, so schön war das. Ich fragte sie dann, ob das etwa improvisiert war. Ja, klar! sagten sie. Unfassbar. Das war gar kein bekanntes Lied und nicht einstudiert oder so, sie haben es einfach so aus dem Ärmel geschüttelt. Wunderbar!
Ich sprach noch kurz mit Herrn K., der sich freute, dass ich mich noch vom Voraufenthalt an ihn erinnere. Ich sagte ihm sicherheitshalber nicht, dass ich mich nicht nur wegen seiner schönen Stimme und dem Gitarrenspiel an ihn erinnere, sondern auch, weil er sich mir als ausgesprochen schwieriger Patient ins Gedächtnis gebrannt hat. Ich sagte ihm nur, dass ich noch gut weiß, dass ich ihm schon vor vier Jahren gesagt hatte, dass er auf eine Bühne gehört und nicht auf eine Entzugsstation. Drecks-Drogen. Jetzt kamen mir auch noch andere Erinnerungen. Er ist sicher nicht ohne Grund ein so "schwieriger" Mensch im Umgang mit anderen Menschen. Er ist rasch hochaggressiv, misstrauisch, eigenbrödlerisch. Er hat aber auch schon als sehr junger Mensch viele Jahre in Haft verbracht, nachdem er mit 16 Jahren einen Auftragsmord begangen hatte. Unfassbar.
Naja, mal sehen, wie er diesmal so drauf ist. War wohl länger clean, die letzten 2 Jahre, und es ging ihm gut, bis er vor 3 Monaten rückfällig wurde.


Heute Morgen stand ja eine Fahrt zum Sozialamt, zum Referat Drogenhilfe an, wo die Patienten, die in Methadon-Substitution wollen, einen Antrag stellen müssen, damit die Kosten für die psychosoziale Betreuung übernommen werden.
Heute war ich mit Herrn K. (ein anderer Herr K.) und Herrn S. unterwegs. Herr K. ist Jahrgang 1959, Herr S. Jahrgang 1958. Beide nehmen schon seit mehr als 30 Jahren Heroin. Ich kenne sie schon sehr lange. Beide sind so richtige "Alt-Junkies", wie aus dem Bilderbuch, vor allem Herr S. mit seinen halblangen Haaren, seiner hageren Statur und dem aus der Zeit gefallenen Kleidungsstil.
Sie sind beide intelligent, und hatten einen Beruf und waren/sind verheiratet. Sie lieben noch die Musik der 70er Jahre und den Rock der 80er Jahre und haben sich im Leben nicht nur für Drogen interessiert. Herr S. z.B. ist früher viel in Afrika gereist und kann unglaubliche Geschichten davon erzählen. Sie sind immer mit ein, zwei Autos hingereist, die sie dann dort irgendwo verkauft haben, um davon die Rückreise zu finanzieren. Sie sind bis tief hinein gefahren nach Afrika und haben total viel dort erlebt.
Heute mit ihnen unterwegs zu sein, war ein großer Spaß. Sie haben nicht über Drogen gequatscht, wie das sonst viele Patienten tun, sondern über alte Zeiten und über gemeinsame Bekannte ("Weißt du noch, wie der Uwe sich 1978 eine nagelneue BMW gekauft hat?" Ich merkte an, dass ich 1978 sieben Jahre alt war. Herr K. sagte, dass er 1978 seine Ausbildung beendet hat.) Sie erzählten von ihren Eltern. Herrn K.s Mutter lebt noch, ist über 80 und gesünder als ihr Sohn. Herr S. erzählte, dass beide Eltern tot sind und dass, als seine Mutter starb, er zum ersten Mal das Gefühl völliger Einsamkeit verspürt hat.
Auf der Rückfahrt diskutierten sie über die Probleme von Drogenkonsum, bzw. Substitution in Bezug auf Sexualität und lachten dann herzlich darüber, als Herr S. sagte, dass er schon gerne wieder eine Beziehung hätte, denn er ist seit seiner Scheidung 1997 oder so Single, aber Lust auf Sex hätte er nicht. Er hätte gerne eine Partnerin, die ruhig auch schon Anfang 60 sein dürfe. (Herr K.: "Hauptsache, sie kann kochen, was?" Herr S.: "Ja, so 'ne Art Mutterersatz!")
Wir sind dann noch im Supermarkt gewesen, wo sich Herr K. mit Süßigkeiten eingedeckt hat und hatten zusammen einen schönen Vormittag.


Am Mittag war ich mit meiner Kollegin Birgit in der Studentenmensa essen. Als wir gerade zurück zur Klinik kamen, stand das schon wieder ein Riesentross von der Feuerwehr aufgereiht auf der Straße. Der Einsatz schien beendet und ein Fehlalarm gewesen zu sein, weil ein sehr attraktiver Einsatzleiter entspannt zum Wagen zurück schlenderte. Birgit: "Ach du Kacke, hoffentlich war das nicht schon wieder bei uns in der Tagesklinik!" Ich: "Könnte gut sein. Als ich da gerade mein Futter warm machte (das ich mit in die Mensa nahm), lagen da Schnitzel rum."
Sven von der Haustechnik verabschiedete sich gerade von der Feuerwehr und bestätigte uns, dass der Fehlalarm natürlich doch mal wieder von dem Rauchmelder in der TK Küche ausgelöst worden war. Vermutlich haben die Hasen mal wieder die Schnitzel in ca. 800 Grad heißes Fett geworfen. Als die Haustechniker jedenfalls oben ankamen, war die Küche noch völlig verraucht und das obwohl die Fenster automatisch vom Brandalarm geöffnet wurden...
So ein Einsatz wird der Klinik mit 1000 Euro in Rechnung gestellt. Das Training lebenspraktischer Fähigkeiten, zu dem die Kocherei der Patienten in der TK zählt, ist jedenfalls ein teurer Spaß, denn sie lösen mindestens alle 4-6 Wochen einmal einen Alarm aus, teilweise auch öfter, je nachdem welche Chaoten da in der Küche zugange sind. Ich ging spaßeshalber mit einem Klingelbeutel zu den Patienten, aber habe nichts zusammenbekommen.
Die Klinik sollte vielleicht doch endlich mal für die Küche die viel teureren Melder bestellen, die auf Hitze reagieren und nicht auf Rauch.

Ihr seht: Ich habe eine schöne, teilweise lustige Arbeit, auch wenn sie ab und zu überhaupt nicht schön und lustig ist.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.