gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 14:44   #337
geronimoisfree
Szenekenner
 
Benutzerbild von geronimoisfree
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Bregenz, Bodensee
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Nix da, ohne Wand.
Du darst ruhig den Schmerz herausschreien.
Keine Hemmungen.
Bist du ein Crossfitter oder ein Weichei.
Wesshalb überascht mich das jetzt nicht?!?!
In dem Moment als ich auf den Antworten Button geclickt habe, war mir mein Fehler auch schon bewusst.
__________________
Crossfittriathlon: Home of pain
geronimoisfree ist offline  
Alt 24.02.2009, 14:55   #338
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Hier nochmal zur Erinnerung die painlevelskala:

PTB 1 entspricht EB. Paintraining-Bereich 1 ist der Bereich mit der geringsten Intensität. Dieser Bereich hat sich aufgrund der ausgesprochen geringen Belastung nicht als sehr effizient erwiesen. Diesen Bereich empfehle ich nur zur direkten Wettkampfnachbereitung und im Fall schwerer Krankheit mit Fieber.

PTB 2 entspricht SB. Paintraining-Bereich 2 ist der Bereich in dem das Training nach mehreren Kreislaufzusammenbrüchen in schneller Folge bis zur endgültigen Erschöpfung weitergeführt wird. Er ist der eigentliche Erholungsbereich zwischen Intervallen. Er sollte wegen der geringen Belastung im ernsthaften Training möglichst selten angesteuert werden.

PTB 3 besitzt in der klassischen Traingslehre kein Äquivalent. Die Herzfrequenz ist hier größer 100% von Hfmax. Das ist der Trainingsbereich für lockere, lange ausdauernde Trainingseinheiten. Der Athlet ist noch bedingt ansprechbar und reagiert auf Umweltreize.

PTB 4 ist der eigentliche Paintrainer-Trainings-Bereich. PTB 4 wird als Intervall trainiert. Die Intensität wird aus PTB 3 solange gesteigert, bis der Athlet zusammenbricht. Nach wiedererlangtem Bewußtsein wird das nächste Intervall angegangen. Sehr effizient.



EB= im klassischen Training Entwicklungsbereich 85-92%
SB= Spitzenbereich >92%

Alles unter 100% ist wandern.
 
Alt 24.02.2009, 15:03   #339
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Dirk, vergiß das nicht:

"Sinn macht allerdings ein zusätzliches Programm zur direkten Desensibilisierung der sportartspezifischen Hauptnervengruppen. Läufer sollen sich nach dem Training barfuß mal einige Minuten auf eine heiße Herdplatte stellen. Radfahrer können die sensible Sitzregion mit einem Lötkolben auf die nächste Trainingseinheit vorbereiten. Allgemeine Schmerzresistenz läßt sich auch sehr gut z.B. durch eine Hand im Toaster trainieren. Das läßt sich auch gut mit dem Ergometertraining im PT4 Bereich kombinieren. Den Schmerz umleiten nennen wir das."
dickermichel ist offline  
Alt 24.02.2009, 15:11   #340
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
.........oder zum Zahnarzt?????? das geht garnicht...
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 24.02.2009, 16:29   #341
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Ratespiel:
Wer ist der Crossfitter ?


Pictured above is Adam during the Holiday Lake 50K ++ last week on Valentine's day. This race was about 34 miles long and preparation for it consisted of running a total of about 7 miles and doing CrossFit on a daily basis. Yes, you read it right, Adam has only run twice since October of 2008. He ran 3.1 miles on Thanksgiving morning and 2 weeks before Holiday Lake he ran 3.8 miles. All other training was CrossFit. Whether you are a triathlete, ultra-runner, soccer mom, or just an average Joe, our CrossFit program can, and will, work for you.
 
Alt 24.02.2009, 17:05   #342
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
@mauna kea: Die drei Texte, die Du zuletzt gepostet hast, lassen mein von coxarthrosis und anderen Scheußlichkeiten malträtiertes Gemüt wieder Hoffnung schöpfen. Abgesehen davon haben die Voltaren wohl die Entzündung am Gelenk beseitigt. Ich bin jetzt wieder normal behindert und habe keine Ausreden mehr

Deshalb heute: Run with Josh. Sacht mal: Ist Josh ein Männername? Klingt so ungewohnt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde mich mit nem Mann treffen ... irgendwie machen Treffen mit Frauen aber mehr Spaß.
Ok, aber ich will jetzt Josh nicht runtermachen, das WOD hat mir trotzdem gefallen. Die Klimmis waren wie immer schwierig und einzeln, aber (!!) die Pausen werden immer kürzer und ich komme immer lockerer hoch.

Auch nicht einfach: die overhead-squats. Natürlich trotzdem durchgezogen, so gut es ging. Aber ich komme nicht mal bis zur 90°-Beuge runter. Aber es wird besser, je öfter ich es mache, das ist deutlich zu spüren. Es ist übrigens egal, ob ich den Besenstiel nehme oder 25kg drauf habe, das hat keinen Einfluss darauf, wie weit ich runterkomme. Der Oberkörper ist ziemlich stabil. Nur wenn ich die Arme runternehme, geht es weiter runter, wie bei den normalen squats.

Tja, dann war ja heute morgen schon bisschen was los auf den Straßen und die Leute habe bisschen komisch geguckt, als ich ständig zur Tür rein und rausgerannt bin. Aber ich gewöhne mich dran. Meine um-den-Block-Strecke ist leider nicht genau 400m, sondern so 530m lang. Für ne Meile passt das gut, sind drei Runden, für Josh passt das nicht so, ich bin ca. 800m mehr gelaufen. Inkl. ein paar Mal Schuhe an und ausziehen - bei uns ist auch alles eingematscht - wird das bisschen Zeit gekostet haben.

Ävver ejal: Et wohr joot. 34:04 insgesamt. CFM-Nivau Alle Klimmis durchgezogen, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich werde nie mehr fertig (Ihr wisst schon: Wie früher, auf den Radausfahrten ).

Und weil heute Schwimmen zeitlich passte, konnte ich es nicht lassen: Noch ab in die Halle. Uihuihuih, da wollten die Ärmchen aber nicht mehr so gerne mitmachen. Naja, für 40 Min. Lagen mit paar Technik-Übungen hat's gereicht, aber die 400m-Intervalle hebe ich mir für Freitag auf.

Habe mir übrigens vorgenommen, diese Woche alle Übungen abzuarbeiten, die noch fehlen. Am Sonntag geht's mit Running with Angie zu Ende. Inkl. 3x Schwimmen. Nächste Woche habe ich nämlich erheblich weniger Zeit. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Ravistellus

Edith meint: Boah, da gucke ich mal ganz unängstlich und frohgemut in die Tabelle und dann das: dm ist mehr als doppelt so schnell und auch der Rest ist über zehn Minuten schneller. Das tut weh. Wartet nur ab, wenn ich Klimmis kann, dann könnt Ihr aber was erleben ...
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (24.02.2009 um 17:31 Uhr).
Ravistellus ist offline  
Alt 24.02.2009, 18:57   #343
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Hallo zusammen,

das gibt es doch nicht. Diese Einheiten sehen auf dem Papier (Bildschirm) immer so harmlos aus - aber die Wahrheit liegt eben auf dem Platz. Gerade mal 4 Runden bei den 200+. Laufen und Burpees liefen prima, aber Thrusters haben mich gekillt. Da ich nur die Wahl zwischen 20 und 30 kg hatte, habe ich mich mutig für 30 kg entschieden - und bereut Am Ende hätte ich zwar noch 3 Minuten gehabt, ohne Aussicht auf eine komplette Runde, hab ich es aber bei 4 Runden belassen. Um nicht zu oft an den Nachbarn vorbei aus dem Haus rennen zu müssen, habe ich Burpees und Thurster mit einem 400m-Lauf kombiniert. Keine Ahnung, ob das schwerer oder leichter geht...

Allseits fröhliches Quälen,
Oli
run_oli ist offline  
Alt 24.02.2009, 21:28   #344
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Nabend allerseits!

Heute schon wieder auf den Sportplatz geflitzt. Warum das Ganze? Die Wiederholung von Jump & Run stand auf dem Programm:
Das Warmup diesmal vollständig durchgezogen. An 750 Seilsprünge war beim Weihnachtsspecial nicht zu denken, heute klappte es flüssig. Noch ein bisserl mit der Kettlebell gespielt und ab auf die Aschebahn.
Nach dem Planken-Programm von gestern waren die Beine nicht ganz frisch, zumindest lief es nicht so locker wie gestern. Nach 19:31 war ich mit der 16. Runde Jumping Lunges durch... Endspurt.... Ja Die Uhr piepste pünktlich nach der halben Umrundung des Sportplatzes. Kommen also wie beim ersten Mal 16 Runden in die Tabelle!

Schönen Abend noch
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.