gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
cc's blog: mit ohne Schwimmflügel und Stützräder - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 23:58   #25
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
......... Also schön verschwitzt, wieder unter die Dusche (ich hatte zwar noch Wasser aus dem Schwimmbad in den Ohren, aber was muss, das muss...).........
schönes Programm, abe u.a. deshalb machen wir es andersrum - erst Laufen, dann Schwimmen!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 09:55   #26
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
schönes Programm, abe u.a. deshalb machen wir es andersrum - erst Laufen, dann Schwimmen!
Tja, manchmal muss man die Reihenfolge halt den Terminen anpassen. Trainiert auch
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:25   #27
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Aber es ging ja auch so. Plötzlich kam eine Horde Kinder, die die Schwimmerbahn stürmten - die Turbokrauler waren dann schnell verschwunden. Und kurz danach kam dann noch eine Horde Kinder mit Schwimmflügeln und Poolnudeln - QUERSCHWIMMEND im restlichen Becken. Nee, echt. Zum Glück war ich mit meinem "Programm" durch und bin dann ein paar halbe Bahnen ausgeschwommen. Das Schwimmbad war für Schwimmer nicht mehr benutzbar.
Und wo waren die Schwimm-Bade-Meister in der Zeit?
Bei uns sind die echt gut. Als ich am Samstag abend quasi alleine auf der Schwimmerbahn war, haben die mir die Kids vom Hals gehalten - bis auf einen, der allerdings auch halbwegs berechenbar immer in der Mitte der Bahn geschwommen (gebadet) ist.
Zitat:
Tja, manchmal muss man die Reihenfolge halt den Terminen anpassen. Trainiert auch
Ist bei mir auch so. Samstag geht es wohl erst zum Schwimmen und dann zum Radeln. Muß ich halt mal wieder zweimal duschen

Viel Erfolg bei der Schwimmbad-Suche!
Claudia
Alt 12.05.2009, 11:30   #28
crema-catalana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Und wo waren die Schwimm-Bade-Meister in der Zeit?
Das war ja das abstruse - eine Horde Kinder mit Brettern (Kinderschwimmkurs?!) auf der Schwimmerbahn und dann noch die querschwimmende Kindergartengruppe mit Schwimmflügeln und Poolnudeln. Und der Bademeister stand da und schaute sich das lustige Treiben an. Das scheint da normal zu sein.
Alt 12.05.2009, 22:47   #29
crema-catalana
Szenekenner

klick & roll

Trotz Pisswetter habe ich mich aufgerafft und bin knapp 20 km geradelt. Es war eine Übung im Anhalten, ausklicken, einklicken, weiterrollen. Bis zur nächsten Ampel. Da wieder das Spiel. Manchmal klappt's sofort mit dem einklicken, und manchmal fummele ich gefühlt endlose Minuten rum, bis es endlich einrastet. Einmal dachte ich schon, die Platte muss kaputt sein. So war das heute auch eine Art Techniktraining.

Und das Rad muss jetzt mal geputzt werden, es sieht aus wie Sau.
Alt 13.05.2009, 21:02   #30
crema-catalana
Szenekenner

Sauber!

Heute mal "effizient" in der Reihenfolge: erst gelaufen, durch Baustelle auf dem Feldweg mit spontaner Cross-Einlage und Umwege über Matschwege und danach Schwimmkurs. Also wenn ich das Atmen weglassen könnte, würde ich das mit dem richtigen Rhythmus noch lernen. Immerhin, dank pullbuoy schaffe ich ohne große Atemnöte auch die Armzugübungen. Aber nach 100 m Brust Arme/Kraul Beine hatte ich garantiert meinen Maximalpuls im Wasser erreicht.
Alt 16.05.2009, 00:01   #31
crema-catalana
Szenekenner

Raindrops are falling...

Aber im Nieselregen laufen ist toll. Heute bin ich etwas über 12 km in 1:15 h gelaufen, bei erfrischendem Nieselregen, das tat richtig gut. Und angesichts meiner Tria-Probe am Sonntag mit ein paar Steigerungen zwischendrin, um zu sehen, ob ich auch noch schnell laufen kann. Also 100 m klappt ganz gut
Meine Wetterbestellung beim Universum wird hoffentlich auf perfekt ausgeliefert, nur ob das mit der Wassertemperatur noch wird, weiß ich nicht. Angeblich hat das Freibad jetzt 18°. Da werde ich beim eintauchen schockgefrostet. Aber schwimmt Eis nicht immer oben??? Egal. Ich werde es überleben - und vielleicht morgen noch eine Dose Vaseline kaufen, das ist billiger als ein Neo und für 200m vielleicht auch ausreichend...
Alt 17.05.2009, 19:25   #32
crema-catalana
Szenekenner

Gefrierbrand und ein Pokal

Heute hatte ich mein Tria-Debüt auf der "Kinder- und Einsteigerdistanz" (200/10/2,5) in Butzbach. Vielleicht habe ich demnächst noch Muße einen etwas ausführlicheren Bericht zu schreiben, gerade muss ich mich etwas beeilen. Das Wasser im Schwimmbad war SAUKALT - immerhin war es bis zu unserem Start auf 17° hochgegangen und ich dachte, ok, wird schon. Ich bekam schon beim Eisteigen ins Wasser Atemnot. Dann los, Brustschwimmen... Den ältesten Starter (72) konnte ich auf der ersten Bahn überholen, dann Wende und ich konnte das Gesicht nicht mehr ins Wasser tauchen. Zu kalt. Hausfrauenbrust. Nach der 2. Bahn dachte ich Scheiße, ich will nicht mehr, meine Arme waren steifgefroren. Irgendwie habe ich dann doch noch die 100 m hinter mich gebracht und bin als vorletzte aus dem Wasser. OK, erst kam ich am Beckenrand nicht hoch, meine gefrierbrandgeschädigten Arme hatten mal eben den Dienst quittiert. Zum Rad mit wild pochendem Herzen gelaufen, zügig alles angelegt und los. Da hatte ich schon ein paar andere überholt, die vor mir aus dem Wasser waren. Nach dem Balken bin ich noch weiter gelaufen, bis der Weg geteert war, im Schotter aufzusteigen fand ich blöd. Dann ab die Luzi. 17% Gefälle. Vor mir war einer gestürzt, ich bin also sachte in die Abfahrt rein und hab's dann rollen lassen. Beim nächsten Anstieg konnte ich wieder ein paar einsammeln (ich!!!!! jawoll!) und nach der Wende und der Abfahrt ging es dann den ganzen fiesen Berg wieder hoch zum Schwimmbad. Es lebe der kleinste Gang! Aber mein Ziel "nicht schieben" habe ich erreicht. Am steilsten Stück zeigte zwar mein Tacho nur 6 km/h, aber egal. Dann ab in die Rennsandalen und erst mal berghoch die Wechselzone laufen, wieder runter und dann auf die Laufstrecke. Und da ging es auch erst mal berghoch. Ich habe gepumpt und geschnauft wie eine alte Diesellok, und hatte aber "nur" Marathontempo auf dem Tacho. Nach 49 Minuten gesamt war ich dann im Ziel! Wow, was für eine Strecke!!! Durch meine Aufholjagd beim Radeln und eine ganz passable Laufzeit (zweitschnellste ) bin ich dann 2. Frau geworden und habe jetzt einen echten Pokal!!! Grandios hässlich, aber irgendwie cool. Mein erster Pokal

So, nun muss ich gaaaaaaanz dringend erst mal was essen.

So, der Bericht von meinem Tria-Debüt ist nun auch in der langen Fassung online: Gefrierbrand und ein Pokal (extended version)

Geändert von crema-catalana (18.05.2009 um 12:46 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen