gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neu von Apple - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 21:42   #25
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Das war mit Medion, HP, Lenovo und was ich nicht alles hatte, leider extrem anders, kein laptop hat 2 Jahre gehalten, die PCs ließen sich irgendwann nicht mehr wirtschaftlich so aufrüsten daß man sie vernünftig betreiben könnte, ....
Die Businessgeräte von HP und Lenovo haben drei Jahre Garantie............

HP und Lenovo bieten Dir auf Ihren Internetseiten Anleitungen, mit denen eine Laie fast jedes einzelne Teil selbst austauschen kann. RAM, SSD und Akku sind in kürzester Zeit aufrüstbar.

Ich habe nichts gegen Apple, aber dieses Fangejaule ist albern.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:49   #26
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Apple, aber dieses Fangejaule ist albern.
+1

Und ich habe noch einige alte PC's und Notebooks (z.B. mit Pentium III), die noch laufen wie am ersten Tag. Mein Win XP lief min. 9Jahre ohne es irgendwie neu installieren zu müssen oder so, obwohl ich den Rechner viel genutzt habe.
Weiterhin fahre ich ein 14Jahre altes Auto. Trotzdem verstehe ich, wenn jemand ne andere Marke kauft.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 00:33   #27
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Businessgeräte von HP und Lenovo haben drei Jahre Garantie............

HP und Lenovo bieten Dir auf Ihren Internetseiten Anleitungen, mit denen eine Laie fast jedes einzelne Teil selbst austauschen kann. RAM, SSD und Akku sind in kürzester Zeit aufrüstbar.

Ich habe nichts gegen Apple, aber dieses Fangejaule ist albern.

Stefan
was hat das mit Fangejaule zu tun?!
Ich habe die Erfahrungen der letzten xxx Jahre geschildert.
Businessgeräte hatte ich eben keine, sondern normale laptops.
Das Tauschen von Komponenten ist bei den alten apple und bei PCs identisch simpel, da braucht man kein Fachmann für sein, das mach ich seitdem ich PCs habe.
Aber wenn das erforderliche Ersatzteil den Wert des laptops übersteigt (MB), dann muss was neues her. So wars bei meinen.

Man muss schon so ein kleines bischen reflektiert antworten, wenn man sich mit dem "Fangejaule" nicht ins eigene Knie schießen will.
Ich habe überhaupt nichts gegen normale PCs, insbesondere nichts gegen den weitaus günstigeren Preis und arbeite (also wirklich arbeiten) gern mit Windows XP und 7 Rechnern. Aber die stellt mir mein Arbeitgeber und wenn was nicht funktioniert ruf ich -2222.
Dann warten, reparieren oder tauschen die einfach aus und alles geht wieder.
Man sollte sich auch mal die Mühe machen und ein OSX bei Rechnerumzug/Plattenwechsel/update neu einspielen und ein Windows XP.
Obs bei Win7 auch so einfach ist wie bei OSX, da hab ich mich noch nicht mit befasst.
Auf meinem macbook habe ich parallel XP und Win7 installiert und kann die virtuell mit voller Funktion in Sekunden starten. Oder sogar nativ, wenn ich will.
OSX auf einer Dose, nativ oder virtuell?

Heut hab ich mir grad diese ultramini PC Dinger mit Android angeschaut, auch extrem nett, aber für mich noch nicht genug performance. Nur eine Frage der Zeit, dann werden die richtig attraktiv.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 06:46   #28
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Alt von Apple: Ich habe einen 2oo7 Mini mit 3g Ram und einer SSD ausgerüstet, der schneller bootet und teilweise auch arbeitet, als mein aktueller Mini in Serienausstattung mit normaler Festplatte und 8 GB Ram......
Da fliegt nächste Woche auch die Festplatte raus.
Ich nutze Mac nicht, weil es Kult ist, sondern äusserst zuverlässig.
Auf einem weiteren hab ich noch ein Windows 8 laufen, weil der zu Vorbereitung für die Schule und für noch einige andere nicht Mac taugliche Programme benötigt wird. Auch hier besser als normale Hardware.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 07:08   #29
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Apple, aber dieses Fangejaule ist albern.
Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Im Moment finden alle Apple Freaks noch, die Displays dieser Handys sei zu gross. Und wenn dann Apple ein iPhone in dieser Grösse raus bringt (1 bis 2 Jahre nach den Android Geräten) ist es plötzlich das beste

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 08:25   #30
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Businessgeräte von HP und Lenovo haben drei Jahre Garantie............
Diese Garantie kannst sowas von dir hinten rein... Hab 17 Lenovos Business Geräte zu betreuen, abgesehen davon, dass die andauernd kaputt sind (und ich meine wirklich kaputt: Lüfter, Mainboard, keiner weiß was gehen nur nicht mehr, ...) gleicht das Beantragen einer Serviceleistung der Abgabe einer Doktorarbeit. Ideal wäre, wenn man bulgarisch spricht. Dann kommt der Techniker, der ist allerdings nicht von Lenovo sondern von einer Servicefirma, schaut das Gerät an, macht eine Schadensmeldung, fährt dann wieder ohne etwas erledigt zu haben und 1 Woche drauf kommt dann das OK von Lenovo, dass das Ding repariert werden darf, erst dann rückt der Typ wieder an und legt Hand an.

Dass aber die kaputte Hardware auch das Betriebssystem zerschossen hat und ich dann noch ein paar Stunden bei der Neuinstallation von allem + Netzwerkeinrichtung sitze, das übernimmt keine Garantie.

Deswegen liebe ich mein 4 Jahre altes MacBook. Geht wie am ersten Tag. Die einzige Wartungsarbeit, die ich hin und wieder machen muss ist das Verschieben von Daten auf die externe Festplatte, wenn der Topf übergeht...

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Im Moment finden alle Apple Freaks noch, die Displays dieser Handys sei zu gross. Und wenn dann Apple ein iPhone in dieser Grösse raus bringt (1 bis 2 Jahre nach den Android Geräten) ist es plötzlich das beste

Felix
Ich hatte beides, zusätzlich noch bada.

Probiers aus, du merkst den Unterschied recht schnell. Es geht nicht um Performanz und wer mehr Kerne mit welcher Taktrate verbaut hat.

Nur ein Beispiel. Wir sitzen mit Freunden zusammen. Plötzlich, aus heiterem Himmel hört man, wie sich ein Android Telefon einschaltet. Mein Freund nimmt das Ding aus der Hose und siehe da: Das S4 hat sich unbemerkt in der Hose aus- und wieder eingeschaltet. Ja, na, eh. Kein Problem. Man muss nur den Pincode wieder eingeben und passt. Er meint das macht es hin und wieder, ist aber trotzdem ein super Telefon und fährt total schnell wieder hoch

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 08:40   #31
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Im Moment finden alle Apple Freaks noch, die Displays dieser Handys sei zu gross. Und wenn dann Apple ein iPhone in dieser Grösse raus bringt (1 bis 2 Jahre nach den Android Geräten) ist es plötzlich das beste

Felix
Du hattest noch nie ein IPhone oder?
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 08:47   #32
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Doch, hatte er. Und nu'?
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.