So war mein letztes Vierteljahr und demnach auch nicht besonders sportlich ... gerade habe ich mir nun eine Rolle geliehen und nach keiner halben Stunden hat mir das Sitzfleisch zum Schreien wehgetan ..
Alles muss besser werden, angefangen mit den paar Rollenmetern heute, weiter mit einem Vorstellungsgespräch am Freitag und dann hoffenlich mit neuem Mut für Sport, Leben und Arbeit !
Ich freu mich drauf und hoffe wirklich dann gibt´s auch wieder mehr im Pärchentriathletenblog zu lesen ...
Alles muss besser werden, angefangen mit den paar Rollenmetern heute, weiter mit einem Vorstellungsgespräch am Freitag und dann hoffenlich mit neuem Mut für Sport, Leben und Arbeit !
Leider isses nich ganz so rosig weitergegangen ..
ich war direkt danach wieder krank und zwar bis ziemlich genau jetzt. Mein Immunsystem hat sich offenbar vorgenommen alles was meine Mitarbeiter in die Firma schleppen auch mal auszuprobieren. Also wieder Bettruhe und gar kein Gedanke an mögliches Training.
So langsam bin ich wieder einigermaßen hergestellt, ein doofer Husten ist noch ein bißchen da und der hat mich gerade auch am meisten eingeschränkt als ich versucht habe mal wieder laufen zu gehen. Ergebnis waren ( ich trau mich fast nicht das zu schreiben ) :
3,5 km in 30 Minuten.
So langsam war ich das letzte Mal vor zwei Jahren als ich überhaupt das allererste Mal Laufen war *schnief*
Nun gut, nützt ja nichts. Heute Abend startet das Laufseminar zum Leipzig-Marathon ... ich will dort meine HM-Zeit verbessern und hoffe gleichzeitig auf die lang ersehnte 59 auf die 10k.
Heute scheint mir das alles noch ziemlich unmöglich ^^
Wenigstens konnte ich so meine erste 100/100 Einheit eintragen *puhzumGlück*
Achja .. die Bewerbung .. die Damen und Herren Stadtverwaltungen sind noch nicht so weit und ein Anruf ergab, dass mir niemand genau sagen kann wie lange es noch dauert bis das Auswahlverfahren abgeschlossen ist (((((((
Egal! Vielleicht schaff ich´s ja doch noch irgendwie mir den Frust der jetzigen Arbeit in Trainingsenergie umzumünzen !
Übrigens, der Neu-Triathlet an meiner Seite ist auf der Suche nach einem Rennrad .. Mann eben, als allererstes muss mal richtig viel Kohle in ein akribisch ausgesuchtes Fahrrad gesteckt werden tststs *kopfschüttel* da misch ich mich allerdings nicht ein. Freue mich aber schon diebisch auf seine erste Tour mit dem Renner *hihi*
So, jetzt ab zum Putzsport und wer weiß, vielleicht krieg ich den Schweinehund ja noch zum Schwimmen getrieben!
Bin am überlegen, ob ich nicht mein altes Tria Rad verkaufen soll, der Keller ist zu voll. Cannondale Multisport 5000 aus 2001, Alu Rahmen, Grösse 54, Farbe weiss, Ausstattung Dura Ace... wär das was für Ihn?
Bin am überlegen, ob ich nicht mein altes Tria Rad verkaufen soll, der Keller ist zu voll. Cannondale Multisport 5000 aus 2001, Alu Rahmen, Grösse 54, Farbe weiss, Ausstattung Dura Ace... wär das was für Ihn?
@Kiwi:
ich frag Ihn mal und meld mich bei Dir!
Danke schonmal für den Vorschlag , da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, ihm hier ein Suche-Inserat zu machen :-)
(also, falls ihr beide nicht zusammenkommen solltet^^
Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an die geneigte Leserschaft: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?
ein wirklich illustres Grüppchen von ca 200 Personen hatte sich da gestern versammelt ... alles dabei, vom sportlich ambitioniert wirkenden Pärchen, über diverse Leutchen die mir noch aus dem Kraulkurs bekannt sind und natürlich klassische Volksläufer oder auch äußerst korpulente Damen (wirklich kein einziger Herr in dieser Zielgruppe dabei) und natürlich alle mit großen Zielen und Plänen.
Los ging´s mit der Vorstellung des Laufladens und einem Filmchen darüber, was der geneigte Teilnehmer dort noch alles an Equipment kaufen soll.
Schließlich dann der Herr Sportlehrer und Trainingsplanersteller mit seinem Vortrag... Er hat sich mit seinen Referenzen und Bestzeiten seiner Schützlinge vorgestellt ( Marathon in 2:17 und so ) um dann zu beginnen mit den Worten: Solche Zeiten wird von Euch natürlich niemand erreichen! Pädagogisch ungeheuerlich wertvoll wie ich fand! Weiter ging es dann mit seinen 42 Regeln für Läufer .. Allgemeinplätze wie "Lauf nicht zu schnell los" "Ernähr Dich gesund" "Trag gute Laufschuhe" "Halte Dich an Deinen Trainingsplan" !
Erklärt wurde noch, dass sich die Geschwindigkeitsgruppen zu jedem Trainingstreff eben auf den verschiedenen Bahnen des Tartanfeldes ( ja, es ist ein blaues, cool wa?) verteilen würden und wem es zu schnell oder langsam in seiner Bahn ginge könnte nach rechts oder links wechseln. Außerdem haben die Teilnehmer warmgelaufen und leidensbereit zu erscheinen :-)
Da waren gestern 200 Leutz, insgesamt gibt es angeblich 350 Teilnehmer... wie kriegt man die alle auf eine 400Meter Bahn, ohne das man seinem Vordermann auf den Rücken fassen und Polonaise spielen kann????
Zum Abschied wurden Trainingspläne ausgegeben, in folgende Gruppen unterteilt:
Da es mein dritter HM wird, habe ich also mutig zum HM ambitioniert gegriffen und siehe da ich darf gleich am Dienstag mit einem 15 km Lauf starten, Donnerstags Gruppentraining, also Intervalle auf der Bahn und Sonntags dann 20km ...
Die 15 und 20 km Läufe sind Bestandteil fast jeder Woche bis zum 25. April dem Wettkampftag ... *autschn* das kann ja heiter werden.
Ich werde definitiv dem Ratschlag folgen müssen, Gehpausen einzulegen wenn die km-Zahlen nicht auf Anhieb durchgelaufen werden können... da ich ja nun fast jeden zweiten Sonntag einen HM laufen soll wenn ich das richtig verstehe, Hab den Plan gerade leider verlegt, aber ich schreib Euch heute Abend nochmal genau wie der gute Mann sich das vorstellt.
Warten wir´s also ab ... ich bin seeeeeeehr gespannt.
Achja .. der Marathonplan des Liebsten sieht einen langen Lauf über 30km (fast) jeden Sonntag vor ! ^^
So jetze, hab den Plan gefunden, also tatsächlich hab ich sogar noch eine Einheit vergessen!
Dienstags stehen jeweils 15 km im Plan, Donnerstags wie erwähnt die Bahnintervalle , Samstags zunächst 10, dann12, 15 und 20km und Sonntags von Beginn an 20k ab Januar 25 Kilometer. Wochenkilometerleistung von anfänglich 55km bis schließlich 75km ..
Kommt mir das jetzt nur sauviel vor ist das auch ganz schön fett für Halbmarathon?
Das wird ja ein Spaß da nebenbei auch noch Radfahren und Schwimmen reinzubasteln ... nun gut.. wer Triathlet sein will muss leiden, oder so ähnlich hieß das doch, oder?