gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Zeit nach Corona?! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 12:00   #25
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
- wir reden ja von nach Corona
Ja, stimmt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:25   #26
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.921
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Gibt es wirklich gute Gewinner? Ich befürchte, wer vor der Krise viel Geldmittel hatte, wird weiter so spielen können....
Scheinbar rutschen alle großen führenden Industrien wie China, Europa und USA nacheinander in die Krise. Das ist meines Wissens einmalig seit dem 2. Weltkrieg.
Ich könnte mir vorstellen, dass es von sehr großem Vorteil ist, möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:46   #27
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Scheinbar rutschen alle großen führenden Industrien wie China, Europa und USA nacheinander in die Krise. Das ist meines Wissens einmalig seit dem 2. Weltkrieg.
Ich könnte mir vorstellen, dass es von sehr großem Vorteil ist, möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Denke das wird automatisch passieren, System Restart. Gab es nach dem 2. Weltkrieg mehrmal, letzte 2007/8

Meine Befürchtung, wo schon jetzt viel monitäres Kapital in Wirtschaftsgesellschaften vorhanden ist, wird es sich weiter kummulieren. Ob das gut sein wird, wir werden sehen. Es sei denn, die bringen gute Rentenprodukte auf dem Markt, dann haben wir wieder was Gutes ..Dream a little Dream...

Corona ändert nix an:
* Humanitären Katastrophen
* Kriegen
* Nationalismus
*...

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 14:20   #28
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Geniessen wir also die Talfahrten an den Börsen!!!! Mögen die "Businesskasper" bis ins Mark ruiniert werden!!!!!!!!!
Habe die ? durch !!!!!!!!! ersetzt.
Jetzt gefällt es mir noch besser.

Ich hoffe das diese "Businesskasper", wie du sie nennst, so richtig fett auf die Fresse fallen, also so richtig.
Das alle Zähne gleich noch mit rausfliegen und die Nasen mehrfach gebrochen sind.

Das diese Idioten endlich mal merken, auf was es im Leben wirklich ankommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 14:36   #29
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Habe die ? durch !!!!!!!!! ersetzt.
Jetzt gefällt es mir noch besser.

Ich hoffe das diese "Businesskasper", wie du sie nennst, so richtig fett auf die Fresse fallen, also so richtig.
Das alle Zähne gleich noch mit rausfliegen und die Nasen mehrfach gebrochen sind.

Das diese Idioten endlich mal merken, auf was es im Leben wirklich ankommt.
Blaues Auge, mehr passiert nicht. Bevor schlimmeres passiert wird die Börse ausgesetzt.

Aber schon interessant, wir (viele, nicht alle..) meckern übers System, lassen uns coachen und optimieren (viele, nicht alle), um effektiver zu arbeiten und damit das System zu befeuern...
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 14:40   #30
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Habe die ? durch !!!!!!!!! ersetzt.
Jetzt gefällt es mir noch besser.

Ich hoffe das diese "Businesskasper", wie du sie nennst, so richtig fett auf die Fresse fallen, also so richtig.
Das alle Zähne gleich noch mit rausfliegen und die Nasen mehrfach gebrochen sind.

Das diese Idioten endlich mal merken, auf was es im Leben wirklich ankommt.
Willst Du es nicht kapieren oder kapierst Du es nicht?

(M)ein Versuch einer Erklärung mit einem Artikel aus einer seriösen Quelle der auf die Lehman-Pleite zurückblickte.
Es ging dabei nicht nur um die "Businesskasper":

...Möglicherweise ein Problem für die Zukunft, meint der Chefvolkswirt der Allianz-Gruppe, Michael Heise: „Dass der Anleger kaum noch eine Verzinsung seiner Vermögen bekommt. Und vor allem mit Blick auf die Zukunft davon ausgehen muss, dass Altersvorsorgevermögen kaum Rendite abwerfen und damit noch mehr getan werden muss, um eben den Ruhestand, in den ja viele Babyboomer demnächst gehen werden, dann auch finanziell abzusichern. Also das sind Rückwirkungen der Finanzkrise, die in den sozialpolitischen Bereich massiv hinein gehen und die ich für mit die gravierendsten halte.“
...
Millionen Lebensläufe sind durch Arbeitslosigkeit gebrochen worden – vielleicht irreparabel."


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 16:51   #31
Körbel
 
Beiträge: n/a
Ich habe die "Zeit nach Corona" vorverlegt.

Erledige alles, was ich eigentlich im Sommer machen wollte und habe so richtig viel Zeit dazu.
Wenn der lockdown hier um ist, bin ich mit allem fertig.

Somit ist "nach der Krise" schon jetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 17:52   #32
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Willst Du es nicht kapieren oder kapierst Du es nicht?

(M)ein Versuch einer Erklärung mit einem Artikel aus einer seriösen Quelle der auf die Lehman-Pleite zurückblickte.
Es ging dabei nicht nur um die "Businesskasper":

...Möglicherweise ein Problem für die Zukunft, meint der Chefvolkswirt der Allianz-Gruppe, Michael Heise: „Dass der Anleger kaum noch eine Verzinsung seiner Vermögen bekommt. Und vor allem mit Blick auf die Zukunft davon ausgehen muss, dass Altersvorsorgevermögen kaum Rendite abwerfen und damit noch mehr getan werden muss, um eben den Ruhestand, in den ja viele Babyboomer demnächst gehen werden, dann auch finanziell abzusichern. Also das sind Rückwirkungen der Finanzkrise, die in den sozialpolitischen Bereich massiv hinein gehen und die ich für mit die gravierendsten halte.“
...
Millionen Lebensläufe sind durch Arbeitslosigkeit gebrochen worden – vielleicht irreparabel."


Gruß
N.
Auch wenn mit Körbels neuerlichem post schon alles gesagt wurde bin ich mir nicht sicher ob du das begreifst. Daher gehe ich gerne auf dich und Deinesgleichen, die Businesspeople, ein.

1. schade, dass am 1. Mai kein Radrennen in Bankfurt stattfindet. Auch wenn Du es persönlich nimmst, nimms nicht persönlich.

2. Laut Dr. Freud ist Geld symbolisch als Kot zu deuten. Verstehst Du nun, weswegen die Deutschen so viel Klopapier kaufen?

3. ein Witz: Georg W. Bush und Osama Bin Laden spielen eine Partie Schach. Wer gewinnt? Antwort: Osama Bin Laden. Begr.: Gerorg W. Bush hat keine Türme mehr.



Anmerkung:
Der user Estebban oder der user Stefan, weiss ich nicht mehr genau, hatte den Begriff Businesskasper erstmalig hier eingeführt. Daher hatte ich den Begriff des Businesskaspers in Anführungszeichen gesetzt.

Geändert von Trimichi (18.03.2020 um 18:05 Uhr). Grund: Anmerkung eingefügt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.