gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Regensburg (wenn...) - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2009, 10:33   #25
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen


Was ich hier noch lobend erwähnen möchte: Kurt und Kai haben sich ausdrücklich(!) gegen eine sehr schnelle Strecke die 100% "rekordjagdtauglich" gewesen wäre ausgesprochen. Zitat. "Wir wollen uns daran [Anm. Rekordjagd] nicht beteiligen, wir wollen Strecken mit Charakter und Herzblut."


Das ist sehr gut. PB Jäger wird man ja dann in Regensburg nicht anfinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:33   #26
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Ich finde es nun einmal äußerst unglücklich - um es mal zurückhaltend zu formulieren - zwei Langdistanzen in D an einem Wochenende stattfinden zu lassen.
Selbst in unserer Klimazone muss so etwas nicht sein.
Bei anderen Langdistanzen wird sehr wohl darauf geachtet, dass sie sich terminlich nicht überschneiden. Warum hier nicht?

Angeblich soll ja die Sommer - DULT 2010 DAS Terminargument sein. Meines Wissen hätte es aber sehr wohl noch andere DULT-freie Augustwochenenden gegeben. Die Dult kann also nicht allein der Grund für diesen Termin sein.


Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
EDIT: Dadurch haben wir allerdings die Möglichkeit "geschenkt" bekommen ein viel attraktiveres Rennen für die Athleten zu schneidern. So wie das Layout jetzt ist, wäre am letzten August WE nicht gegangen.
DAS dürfte schon eher die Andeutung des wahren Grundes für diesen, von Kurt seinen "früheren" Zeitraum-Ankündigungen abweichenden Termin sein.
Nur warum sagt man das nur zufällig in einem Nachsatz?
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:38   #27
Daniel
 
Beiträge: n/a
Ich bin mir sicher das der Ostseeman ausgebucht sein wird in 2010 trotz Ironman Regensburg am 1.8.

Diese Diskussion gab es vor Jahren schonmal ,als IM Frankfurt kam,und alle schrien: Die wollen Roth kaputt machen,weil sie wohl den alten Roth Termin nahmen.

Platz ist für alle da,garantiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:41   #28
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.966
Hallo Holger!

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
DAS dürfte schon eher die Andeutung des wahren Grundes für diesen, von Kurt seinen "früheren" Zeitraum-Ankündigungen abweichenden Termin sein.
Nur warum sagt man das nur zufällig in einem Nachsatz?
Lies bitte alle meine Postings: Der Termin war ein MUSS von Seiten der Stadt. Ich war bei allen Gesprächen dabei, habe Cc: von allen Mails und Notizen und Infos aller Telefongespräche. Ich kommuniziere hier nur Fakten.

Der Vorteil des schöneren Rennens ist einer. Dem stehen auch Nachteile gegenüber. Kurt Denk/WTC und wir wollten den Termin nicht. Im Gegenteil: Wegen dem Endspiel der Frauen Fußball WM 2011 in FFM hat die WTC/XDream (in Person Kai Walter und sein Team) jetzt ein echtes Problem. Die Zusammenhänge sind oft komplexer als sie von außen scheinen.

Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:41   #29
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Solche Aussagen, wie der Ironman interessiert mich und alles ist nicht mein Ding, finde ich zum ko...
Hallo Male Partus,
du kannst das Wort kotzen ruhig ausschreiben , es ist deine Sache was du darüber denkst, aber vielleicht sollte man die Sache auch mal hinterfragen, warum das so ist?
ich bin nicht vom Ironman abhängig, aber der Osteeman käme aus veschiedensten Gründen nicht für mich in Frage!
Wenn ich eine LD machen möchte, außerhalb des IM Zirkus, dann wohl diese
Also, alles ist nicht mein Ding, wie du versuchst mir als meine Aussage unterzuschieben ist schlicht von dir gelogen oder eben nur flüchtig gelesen und falsch interprediert
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:47   #30
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.966
Hallo Holger!

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Angeblich soll ja die Sommer - DULT 2010 DAS Terminargument sein. Meines Wissen hätte es aber sehr wohl noch andere DULT-freie Augustwochenenden gegeben. Die Dult kann also nicht allein der Grund für diesen Termin sein.
Mein Vorschlag: Beteilige Dich nicht an Spekulationen - das ist nicht zielführend.

Du hast Recht: Die Dult ist nicht der alleinige Grund für den Termin Anfang August, sie ist aber der alleinige Grund gegen Ende August (unserem Wunschtermin).

Eine Stadt wie Regensburg hat auch noch andere langfristige Termine im Kalender (und Zwänge!) nicht nur die Dult. Alle diese Termine/Zwänge waren der Gründe für Anfang August. Der Ostseeman spielte in den Überlegung keine Rolle.

An dem WE ist übrigens auch in Immenstadt die ITU LD WM.

Für Sach-/Faktenfragen stehe ich weiter zur Verfügung.

Grüße Helmut
100percent-sport
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:57   #31
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hallo Holger!



Lies bitte alle meine Postings: Der Termin war ein MUSS von Seiten der Stadt. Ich war bei allen Gesprächen dabei, habe Cc: von allen Mails und Notizen und Infos aller Telefongespräche. Ich kommuniziere hier nur Fakten.

Der Vorteil des schöneren Rennens ist einer. Dem stehen auch Nachteile gegenüber. Kurt Denk/WTC und wir wollten den Termin nicht. Im Gegenteil: Wegen dem Endspiel der Frauen Fußball WM 2011 in FFM hat die WTC/XDream (in Person Kai Walter und sein Team) jetzt ein echtes Problem. Die Zusammenhänge sind oft komplexer als sie von außen scheinen.

Grüße Helmut
Hallo Helmut,

danke für Deinen Hinweis.
Aber bitte entschuldige, dass ich bei meinen Äußerungen nur das berücksichtigen kann, was (mir) bekannt ist.

Wo wir gerade dabei sind:
Seid ihr vertraglich von der Stadt Regensburg auch gezwungen worden, in den Folgejahren auf dem ersten Augustwochenende zu verbleiben???
Oder würde man euch ab 2011 auch ein anderes WE "genehmigen", so dass die Überschneidung ein einmaliger Vorgang wäre?

Und außerdem: Warum musste es eigentlich im August sein. Wäre nicht auch z.B. das letzte Juli-WE gegangen?
(Dass Kurt sich derart die Pistole auf die Brust setzen lässt, kann ich mir nun einmal nicht vorstellen.)
Oder wäre das euch wg. dem (dann möglicherweise stattfindendem) HH-Tri zu "gefährlich" gewesen.


Nochmals vielen Dank für Deine "Aufklärung"

Gruß
Holger
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 11:07   #32
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.966
Hallo Holger!

Um es kurz zu machen: Es ist immer irgendwas los. Und es muss und wird aus jetziger Sicht bei dem Termin bleiben. Wenn Regensburg, dann geht echt nur der Termin Stand heute.

Morgen ist in Regensburg z.B. der OD/SD Wettbewerb der Sportkollegen vom Tristar. Dann beginnt der Aufbau Dult mit den großen Fahrgeschäften. Dann gibt's noch irgendwelche Veranstaltungen in R. Ende Juli geht nicht wg. der Örtlichkeiten die für's Orgateam/Parties benötigt werden (Schulen/Turnhallen/Stadien etc.), noch früher geht nicht, weil XDream das mit den KRs und ORgateam etc. nach dem Event FFM nicht hinkriegt, dann ist Wiesbaden Mitte August ja auch noch und was weiß ich noch alles.

Ich habe echt nicht mehr im Kopf warum welcher Termin genau nicht ging. Erspare mir bitte das "nachsehen in den Mails etc." Ich bin froh, dass überhaupt einer gefunden werden konnte.


Grüße Helmut
100percent-sport
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.