gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Interview mit Sandra Wallenhorst - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2008, 21:29   #25
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Was ist der Mehrwert, den Profisportler schaffen? Sie unterhalten Leute wie mich, indem sie fast unglaubliche Leistungen bringe, die ich ihnen glaube. Wenn sie das schaffen, esse ich mehr Nutella, weil Kevin Kuranyi das macht...
Wenn es aus irgendwelchen Gründen Anlass oder auch nur die Stimmung gibt, die Leistung nicht zu glauben, hat der Profisportler/die Profisportlerin ein Problem, weil ich dann kein Nutella mehr esse, weil Kevin Kuranyi gar keinen echten Bart hat, sondern nur Theaterschminke. Dann kann Nutella von seinen Gewinnen nix mehr an Kevin abgeben _> Kevin sollte ein Interesse daran haben, dass ich seinen Bartwuchs glaube

kullerich
Wunderbares Posting, extremer Unterhaltungswert und gleichzeitig inhaltlich wertvoll!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:39   #26
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch es gibt Triathleten, die ticken so. Ich gehöre in Ansätzen auch dazu. Nina Kraft zum Beispiel hat auf nem Red Bull-Kaufhausrad vom Rose-Versand mit Rennlenker und Bremsgriffschaltung Hawaii gewonnen. Ich hab damals schon den Kopf geschuettelt, wie man als Profi mit derart amateurhaftem Material unterwegs sein kann.
Später kam ja raus was das Rad trotz Verstoßes gegen alle aerodynamischen Gesetze so schnell gemacht hat. Ich hab seitdem nie mehr was bei Rose bestellt, obwohl ich frueher fuer diverse Zubehoerteile quasi Stammkunde war. Trotzdem schicken sie mir immer noch jaehrlich ihren Katalog, in dem nach wie vor Frau Krafts Erfolge hartnäckig gefeiert und verklaert werden.

P.S.:Frau Wallenhorst faehrt glaube ich ein BMC. Das ist die Radmarke, die durch das legendaere Phonak-Team und den Tour-Sieg von Floyd Landis veredelt wurde...
Da haben wir mit unseren Carbonsports / Softride - Rädern ja Glück: keine gesponsorten Athleten => keine Dopingprobleme.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:40   #27
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Was ist der Mehrwert, den Profisportler schaffen? Sie unterhalten Leute wie mich, indem sie fast unglaubliche Leistungen bringe, die ich ihnen glaube. Wenn sie das schaffen, esse ich mehr Nutella, weil Kevin Kuranyi das macht...
Wenn es aus irgendwelchen Gründen Anlass oder auch nur die Stimmung gibt, die Leistung nicht zu glauben, hat der Profisportler/die Profisportlerin ein Problem, weil ich dann kein Nutella mehr esse, weil Kevin Kuranyi gar keinen echten Bart hat, sondern nur Theaterschminke. Dann kann Nutella von seinen Gewinnen nix mehr an Kevin abgeben _> Kevin sollte ein Interesse daran haben, dass ich seinen Bartwuchs glaube

kullerich
Wie genau beweist ein Profi seine Unschuld? Negative Tests sind ja wohl kein besonders zuverlässiger Indikator, oder?

Finde Deine Argumentation nicht falsch, ist nur blöd für Kevin, wenn der Bart echt ist, aber keiner glaubt ihm.

Grüße
Oli
run_oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:16   #28
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da haben wir mit unseren Carbonsports / Softride - Rädern ja Glück: keine gesponsorten Athleten => keine Dopingprobleme.
Hat der gute Mann aus der Nähe von Koblenz, der sich mal eine Rückenverletzung aufgrund verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel zugezogen hat , sein Rad selbst bezahlt?

http://www.jzack.de/Sponsoren/sponsoren.html
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:40   #29
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hat der gute Mann aus der Nähe von Koblenz, der sich mal eine Rückenverletzung aufgrund verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel zugezogen hat , sein Rad selbst bezahlt?

http://www.jzack.de/Sponsoren/sponsoren.html
Laut Softride hat er nie Geld bekommen.

Aber hast natürlich schon irgendwie Recht. Letzte Ausrede: Softride gibt's nicht mehr...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:40   #30
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hat der gute Mann aus der Nähe von Koblenz, der sich mal eine Rückenverletzung aufgrund verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel zugezogen hat , sein Rad selbst bezahlt?

http://www.jzack.de/Sponsoren/sponsoren.html


Ganz schlechtes Beispiel, die Seite war noch richtig auf der Höhe der Zeit.

Arne und Drullse mit Jürgen Zäck zu vergleichen ist aber wirklich hahnebüchend, Jürgen Zäck hat den Arnold erst zu dem gemacht, was erst jetzt erst ist, bzw. vor 5 Jahren. Die haben das jetzt konsequent weiter verfolgt und jetzt boomt es da richtig, so was muss man schon anerkennen.

Auch die anderen Sponsoren hatte Jürgen schon seit Menschengedenken, die haben ihm jahrelang die Treue gehalten.

Von mir könnte ein bekannter Sportler auch alles bekommen was er will, wenn er meinen Laden so boomen lässt, wie Jürgen Zäck den Arnold. Sowas ist bei CarbonSports bisher ausgeblieben, ein solcher Boom gab es dort nie. Ein solches Zugpferd hatte CS nie, es hat denen wenig gebracht, als Erik Zabel die Dinger gefahren ist. Man muss aber auch dazusagen, dass CS eher Nischenprodukte anbietet und der Arnold dazu im Vergleich ein Vollsortimenter ist. Wer auf seinem Gebiet erfolgreicher ist, lässt sich schlecht sagen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:52   #31
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ansonsten müssten wir ja alle unsere DSL-Anschlüsse kündigen, weil ja mal gedopte Telekom"Mitarbeiter" unterwegs waren ...
Alles, nur nicht das. Zum Glück bin ich bei Arcor

Muss ich jetzt mein Cervelo wegen Riis abgeben.
Wäre schade, hab mich gerade dran gewöhnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:34   #32
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Arne und Drullse mit Jürgen Zäck zu vergleichen ist aber wirklich hahnebüchend, Jürgen Zäck hat den Arnold erst zu dem gemacht, was erst jetzt erst ist, bzw. vor 5 Jahren. Die haben das jetzt konsequent weiter verfolgt und jetzt boomt es da richtig, so was muss man schon anerkennen.
Ich glaub, da hast Du was falsch verstanden. Es ging darum, Firmen zu meiden, die Doper unterstützen. Ich dachte mich, dass ja Carbonsports und Softride da eher nicht reinfallen aber letztlich stimmt das dann halt doch nicht.

Zäck => Softride
Zabel => Carbonsports/Lightweight

Zitat:
Sowas ist bei CarbonSports bisher ausgeblieben, ein solcher Boom gab es dort nie. Ein solches Zugpferd hatte CS nie, es hat denen wenig gebracht, als Erik Zabel die Dinger gefahren ist. Man muss aber auch dazusagen, dass CS eher Nischenprodukte anbietet und der Arnold dazu im Vergleich ein Vollsortimenter ist. Wer auf seinem Gebiet erfolgreicher ist, lässt sich schlecht sagen.


Nachdem sämtliche TdF-Sieger auf den LW-Laufrädern unterwegs waren, wollte doch jeder die Dinger haben...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.