gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fast Food = Junk Food? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 11:02   #25
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von kohtaoking Beitrag anzeigen
Ich würde gerne Infos zu den Klassikern (McD, BKing, Subway, KFC, Nordsee,...) haben, aber auch zu den schnellen Alternativen (Chinaman, Pizza, Döner).
Gut wäre eine echte Analyse bestimmter Standardgerichte (BigMäc-Menü) und auf alle Fälle (soweit vorhanden) auch die Produkte, die vom Nährwert her empfehlenswert sind.
Das ganze bitte garniert mit einer Umfrage unter den Top-Triathleten (anonym?).
Das heißt hier nicht McTriathlon.

Geändert von crema-catalana (04.01.2010 um 11:56 Uhr).
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 11:24   #26
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Döner! Der ungeschlagene favorit bei mir. Aber nur bei einem Dönermann - dem des Vertrauens.

McD: Burger schmecken nach nichts und sind vons ich aus recht salzig im geschmack. Pommes labbern immer nur so vor sich hin.

BK: Burger lecker - subjektiv ist das fleisch weniger fettig. Fritten immer schön knusprig.

Subway: ekelerregendes brot - sonst würd ich da öfter essen. das zeugs hat wohl mehr backtriebmittel als mehl. ungebacken sehen die dinger aus wie kaugummistreifen o_O und recht teuer ists halt.

Im ganzen muss ich sagen es hängt imemr davon ab welchen Laden/Filiale man erwischt. Ich habe zB. bei Mc schon gute und auch bei BK schon mal anderswo schlechte Fritten gehabt. Und auch bei Subway hängts imemr davon ab wer das da gerade zubereitet - da habe ich auch schonmal ein Sub direkt wieder aufn Thresen gehaun weils unter aller Sau war. Auch bei Döberbuden und Chinamänner gibts denke ich große unterschiede. Bei Dönern auf jeden fall, da habe ich shcon so einige durch, bevor ich seit 8 Jahren bei einem hängen geblieben bin :D Knubbeliges dick abgeschnittenes Fleisch in nem viertel Fladenbrot *würg* alles schon erlebt.

So eine Sendung wäre trotzdem interessant - oder unterhaltsam.

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:37   #27
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Es geht nichts über eine frische Leberkässemmel vom Metzger des Vertrauens! Dazu süßer Senf = lecker! Auch ein guter Döner ist nicht zu verachten. Ob ein Chinese bzw. Asiate noch als Fastfood gilt? Dort nehme ich gerne mal ein frisch zubereitetes Essen mit nach Hause...

Mc Donalds und Burger King nur wenn es schnell gehen muss und extrem in Maßen. Geschmackliche Höchstleistungen erwarte ich dort nicht und bekomme ich auch nicht.
Subway dagegen finde ich ganz gut - mit dem aktuellen Tagesangebot auch gar nicht so teuer. Gegen das weniger gute Brot hilft toasten - sonst dürfte es sicher fast ungenießbar sein.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:00   #28
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
MCD

Ja: Fruchttüte, Salat, vom Burger: Hackfleisch ohne das sog.Brötchen + Saucen, vom Fischmäc der Fisch ohne die Panade
Nein: Der ganze Rest, insbesondere alles Fritierte und Zuckerbomben

KFC:

Ja: Krautsalat (mal vom Zucker abgesehen)
Nein: Alles was fritiert ist (also so ziemlich der Rest nehm ich an...), Zuckerbomben

Subway

Brot und Saucen in die Tonne... Belag weitgehend ok

Chinese:

Drecksfraß, den ich nicht mal nem Haustier verfüttern würde. Strotzend von Geschmacksverstärkern und anderen E-Nummern, gesättigten Fetten, Omega-6 und Transfetten. reichlich in billigstem Öl fritierter Mist. Wers nicht glaubt, lese die Etiketten der diversen Würzsoßen in Asialäden, von denen sich die Chinarestaurants ebenfalls bedienen und werfe einen Blick in die Küche.

Döner/Gyros:

Ohne Brot und Tzaziki prima, sofern beim Fleisch ohne Geschmacksverstärker gearbeitet wird.

Ansonsten gilt: Wer gerne Fastfood isst, hält mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Dieter Bohlen für Kultur
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:13   #29
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Ich liebe diese Gutmenschen mit ihrem missionarischen Geist. Kann ich immer herzhaft darüber schmunzeln. Ja ich konsumiere - wie geschrieben - ab und an Fastfood - ab und an sogar gerne. Noch viel lieber gehe ich allerdings zu einem guten Italiener oder in ein anderes Restaurant, um teure und edle Speisen zu genießen. Oder lasse mich gar persönlich bekochen oder schwinge den Kochlöffel. Fehlt mir nur manchmal die Zeit, die Lust und auch das Geld zu. Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich sogar sehr gerne auch mal Alkohol trinke und sogar mehr oder weniger regelmäßig rauche, wird der Missionar wahrscheinlich drei Rosenkränze für mich beten. Mir egal - ich bin kerngesund, fühle mich pudelwohl und treibe Sport aus Spaß an der Freude. Überhaupt genieße ich das Leben - ohne missionarischen Eifer und ohne mir von jemanden etwas einimpfen zu lassen. Denn mein Motto ist bei allem: "Tu was du willst, stehe 100% dazu und tue es in Maßen und dir und deiner Seele wird es gut tun."
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:31   #30
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Gutmenschen mit ihrem missionarischen Geist. Kann ich immer herzhaft darüber schmunzeln. Ja ich konsumiere - wie geschrieben - ab und an Fastfood - ab und an sogar gerne. Noch viel lieber gehe ich allerdings zu einem guten Italiener oder in ein anderes Restaurant, um teure und edle Speisen zu genießen. Oder lasse mich gar persönlich bekochen oder schwinge den Kochlöffel. Fehlt mir nur manchmal die Zeit, die Lust und auch das Geld zu. Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich sogar sehr gerne auch mal Alkohol trinke und sogar mehr oder weniger regelmäßig rauche, wird der Missionar wahrscheinlich drei Rosenkränze für mich beten. Mir egal - ich bin kerngesund, fühle mich pudelwohl und treibe Sport aus Spaß an der Freude. Überhaupt genieße ich das Leben - ohne missionarischen Eifer und ohne mir von jemanden etwas einimpfen zu lassen. Denn mein Motto ist bei allem: "Tu was du willst, stehe 100% dazu und tue es in Maßen und dir und deiner Seele wird es gut tun."
Alleine diese angesäuerte Reaktion gepaart mit persönlichen Verunglimpfungen (Gutmensch, Missionar)- obwohl ich Dich ja gar nicht angesprochen hatte?!? - läßt tief blicken. Mir persönlich ist das sch...egal was du dir reinpfeifst, ich habe lediglich meine Meinung zu diversen Fastfoodoptionen geäußert. Soweit ich informiert bin, herrscht in diesem Land immer noch Meinungsfreiheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:44   #31
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Recht hast du zu 100% - wobei auch ich niemanden direkt persönlich angesprochen hatte. Mein Post war nur zufällig unter das deinige gerutscht, wird bei dir wohl aus Versehen ähnlich gewesen sein. Kann schon mal passieren...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 15:07   #32
murse
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 27
Die letzten Posts motivieren mich, jetzt auch meinen Senf dazu zu geben. Es ist etwas OT und hat, lieber pinkpoison und topre, eigentlich auch nichts direkt mit euren Posts zu tun:

Ich lese hier ja schon seit Jahren mit - und auch in anderen Foren. Mir fällt auf, dass es immer wieder Leute gibt, die ihren gelegentlichen Alkohol-, Zigaretten-, FastFood- und sonstwas-Konsum damit erklären, dass sie das Leben genießen würden.

Das ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Jeder soll tun, was er für richtig hält, womit er sich gut fühlt.

Allerdings beinhalten diese Aussagen immer mehr oder weniger subtil die Unterstellung, dass Menschen, die straight und "asketisch" leben, ihre Zeit nicht genießen würden, langweilig sein etc.

Das ist aber mitnichten so. Klar mag es Leute geben, die sich zu irgendwas zwingen, auf das sie gar keinen Bock haben. Es gibt aber garantiert einen Haufen Menschen, denen es dabei gut geht, wenn sie kein Fleisch essen, keinen Alkohol trinken und lieber um 10 im Bett liegen, als auf ne Party zu gehen. Für diese Leute ist das entsprechend auch gar kein Verzicht, sondern ein Gewinn.

So!

Übrigens täte es auch ein Roggenbrötchen mit nem halben Liter Milch und nem Apfel. Falls neben Mäcces oder Pommesschleuder zufällig auch ein Supermarkt stehen sollte.
murse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.