gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
e-reader - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2011, 16:25   #25
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch, geht!
Habe ich denn irgendeinen Nachteil dadurch meinen Kindle bei Amazon US oder UK zu registrieren? Ist das ggf. verboten oder so?
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 17:02   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Habe ich denn irgendeinen Nachteil dadurch meinen Kindle bei Amazon US oder UK zu registrieren? Ist das ggf. verboten oder so?
Bei mobileread.com gibt's einige Threads dazu. Direkt offiziell erlaubt ist es vermutlich nicht. Im 3G wird die Browser-Funktion ja ausdrücklich als "experimental" eingestuft, ist also keine zugesicherte Eigenschaft des Kindle. Wenn Amazon, das Gefühl hat, daß die Online-Kosten, die ihnen von ausländischen Telekommunikations-Unternehmen in Rechnung gestellt werden im Vergleich zu den Gewinnen aus den Online-Buchverkäufen (wofür die 3g-Funktion ja in erster Linie gedacht ist) zu hoch sind, werden sie die Browsernutzung für US-Kunden vermutlich einfach abschalten, so wie sie ja auch für deutsche Kunden abgeschaltet ist.

Aber im Augenblick scheint es sie nicht zu stören, zumal der Amazon-Support sicherlich auch in den einschlägigen ebook-Foren aufmerksam mitliest.

Viel traffic kann man ohnehin nicht verursachen, da z.B. der Download von z.B. pdfs oder anderen Dokumenten über 3g nicht möglich ist und auch flash natürlich nicht geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 09:54   #27
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
@hafu: bei z.B. Doccheck gekaufte Fachliteratur ist mit dem kindle kompatibel?

Generell befürchte ich ein Dateiformate- Chaos zwischen Windows-Laptop, iPhone und kindle, iTunes, audible, Amazon.... was ist da mit wem kompatibel?
Und in ein iPad investieren lohnt sich imho nicht.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 10:54   #28
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Ich hab's nicht ganz kapiert - kann ich einen kindle 3G in DE kaufen und dann auf ein US bzw. UK account registrieren, um dann auch damit 3G surfen zu können? Oder muss ich ihn dann auch in US oder UK kaufen???
In der deutschen Beschreibung steht halt nur, dass man mit 3G Wikipedia aufrufen kann, für alle anderen Websites Wifi benötigt wird...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:04   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
@hafu: bei z.B. Doccheck gekaufte Fachliteratur ist mit dem kindle kompatibel?

Generell befürchte ich ein Dateiformate- Chaos zwischen Windows-Laptop, iPhone und kindle, iTunes, audible, Amazon.... ....
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Doccheck-Literatur DRM-frei ist. Wenn sie DRM-geschützt ist und ein anderes Format als Mobi, .azw, .pdf, html, .txt benutzt, muss man vor dem Umformatieren das DRM erst entfernen (hab' mich damit noch nicht beschäftigt, ist aber laut ebook-Foren relativ einfach)

Ich nutze meine Kindle (bis jetzt habe ich einen 3g und einen kindle dX) mit der kostenlosen Software Calibre und die kann jedes ebook-format unkompliziert in jedes andere Format umwandeln: man schickt ein Buch/Dokument einfach vom PC an den kindle und die software weiß automatisch, welches Format dieser versteht und wandelt es im Hintergrund um.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:14   #30
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich hab's nicht ganz kapiert - kann ich einen kindle 3G in DE kaufen und dann auf ein US bzw. UK account registrieren, um dann auch damit 3G surfen zu können? Oder muss ich ihn dann auch in US oder UK kaufen???
In der deutschen Beschreibung steht halt nur, dass man mit 3G Wikipedia aufrufen kann, für alle anderen Websites Wifi benötigt wird...
Ich hab' meinen in den USA vor 1 1/2 Jahren (mit deutschem Account) gekauft, aber soweit ich weiß sind die in Deutschland verkauften kindle technisch identisch.

Als er ankam, war er erst auf meinen deutschen Account registriert (von Amazon vorkonfiguriert) und außer Wikpedia und dem Amazon-shop konnte man auf keine anderen Inhalte zugreifen.

Mit Wechsel der Registrierung auf einen US-Account (mit US-Wohnsitz) ging dann auch das übrige Web. Ich nutz das aber nur gelegentlich (Urlaub, leerer Smartphone-Akku und kein WLan in der Nähe) weil der Kindle-Browser schon gewöhnungsbedürftig und auch nicht besonders schnell ist. Ist ein bisschen so wie Surfen mit dem 56k-Modem vor 10 Jahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:15   #31
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Kann ich ein DRM-geschütztes eBook was ich für teuer Geld erworben habe eigentlich weiterverkaufen ? Ein echtes Buch kann ich ja auch weiter verkaufen... Aber so wie ich das sehe scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben, oder ? Gerade bei Fachliteratur die ja teilweise exorbitant teuer ist wäre das aber wünschenswert.
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:24   #32
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Kann ich ein DRM-geschütztes eBook was ich für teuer Geld erworben habe eigentlich weiterverkaufen ? Ein echtes Buch kann ich ja auch weiter verkaufen... Aber so wie ich das sehe scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben, oder ? Gerade bei Fachliteratur die ja teilweise exorbitant teuer ist wäre das aber wünschenswert.
Ne, kannst du bestimmt nicht. Geht mit Musik ja auch nicht und deswegen verstehe ich auch nicht, warum in Deutschland ebooks so teuer sein müssen. mit den aktuellen Beschränkungen fördert man automatisch das Entstehen eines grauen Marktes mit halblegalen und illegalen Angeboten, die diese Einschränkungen nicht haben.

In den USA sind die ebooks z.T. deutlich billiger und neuerdings kann man sich dort auch für wenig Geld ebooks leihen (sowohl von öffenltichen Büchereien (=public libraries) als auch direkt von Amazon. Das finde ich mal echt interessant.

US-kindle-Benutzer können auch von amazon gekaufte Bücher an Freunde verleihen (für max 2 Wochen, dann werden die automatisch gelöscht) und das finde ich auch ein hochinteressantes und attraktives Feature.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.