gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 397 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2019, 12:51   #3169
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ich wähnte dich in den Ferien und das Forum freier von wirren Beiträgen.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Donald Trump mag die Medien ja auch nicht so besonders. Woran liegt das? Warum mag die Journalisten keiner mehr?
Tja, Trump, Putin, Erdogan, die AfD... wer mit Lügen hantiert mag keine Journalisten. Auch wenn er seine Lügen "Alternative Fakten" nennt.

Zitat:
Somit bekommt man auch Jobs bei den Printmedien und nicht bei den Schmierfinken im Internet. Im Internet posten kann jeder Depp! Bei der Zeitung arbeiten ist schon ganz eine andere Liga
Es ging um Herrn Restle, den Mann aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 15:08   #3170
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich wähnte dich in den Ferien und das Forum freier von wirren Beiträgen.



Tja, Trump, Putin, Erdogan, die AfD... wer mit Lügen hantiert mag keine Journalisten. Auch wenn er seine Lügen "Alternative Fakten" nennt.



Es ging um Herrn Restle, den Mann aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Gruß
N.
Aha-ja. Herrn Nestle kenne ich nicht. Im Übrigen hatte ich klar kommuniziert, dass Du assoziativ gelocket bist. Und nicht ich. Gut, nehme ich zurück. Bin ich es wohl, der wirres Zeug schreibt. Macht ja nichts, denn ich weiss ja, dass auch ich eine Deppin bin. Wer nicht vergessen hat selbst auch ein Depperla zu sein, der ist ein Depp.

Ändert allerdings nichts daran, dass i-medien nicht Printmedien gleichzusetzen sind.

Habe die Ehre und in diesem Sinne nochmalig,

Schöne Ferien.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 00:00   #3171
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
https://www.derstandard.de/story/200...zug-ueberrollt

Und wieder laufen die sozialen Medien heiss und die nächsten 0,x Prozent rücken nach Rechts.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite passiert jeden Tag ein Mord in Deutschland und keinen juckt es groß. Auf der anderen Seite ist das mal wieder ne richtig üble Scheiße und ich werd ungewollt daran denken müssen wenn sich das nächste Mal mit der Family an einem Bahnhof bin.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 07:02   #3172
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.349
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
https://www.derstandard.de/story/200...zug-ueberrollt

Und wieder laufen die sozialen Medien heiss und die nächsten 0,x Prozent rücken nach Rechts.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite passiert jeden Tag ein Mord in Deutschland und keinen juckt es groß. Auf der anderen Seite ist das mal wieder ne richtig üble Scheiße und ich werd ungewollt daran denken müssen wenn sich das nächste Mal mit der Family an einem Bahnhof bin.
Schreckliche Verbrechen, durch die der Junge und 1-2 Wochen vorher eine junge Frau starben. Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen, insofern "eignen" sich die Verbrechen für alle möglichen Interpretationen von Fachleuten (psychisch krank wie psychotischer Schub, psychopathologisch etc.) bis hin zu rassistischen, völkischen Kommentaren, weil man ja nach Erklärungen für solche Verbrechen sucht.

Geändert von qbz (30.07.2019 um 07:14 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 07:27   #3173
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Und wieder laufen die sozialen Medien heiss und die nächsten 0,x Prozent rücken nach Rechts.
Menschen sind emotional. Einer mehr, der andere weniger.

Solche Vorfälle sind genau das, das die Akzeptanz gegenüber Gruppierungen (Rechts/Links/Ausländer etc. ) immer weiter zerstört.

Ich hatte genau den selben Gedanken gestern und meine auch, das wieder tausende Menschen mehr der Meinung sind: Solche Typen brauche ich nicht ! Meine ich übrigens auch !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 07:32   #3174
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen,....
Ich will den Grund gar nicht wissen - es ist zu spät.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 07:34   #3175
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schreckliche Verbrechen, durch die der Junge und 1-2 Wochen vorher eine junge Frau starben. Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen, insofern "eignen" sich die Verbrechen für alle möglichen Interpretationen von Fachleuten (psychisch krank wie psychotischer Schub, psychopathologisch etc.) bis hin zu rassistischen, völkischen Kommentaren, weil man ja nach Erklärungen für solche Verbrechen sucht.
Diese (sinnvolle) Differenzierung hast du bei dem Fall der Schwangeren im Flüchtlingsheim nicht angebracht. Da hast du kommentarlos einen Link eingeführt. Magst du den Grund für deine Unterscheidung zwischen differenzierter Bewertung und kommentarloser Vorverurteilung erläutern?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 07:35   #3176
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und wieder laufen die sozialen Medien heiss und die nächsten 0,x Prozent rücken nach Rechts.
Wenn der eritreische Täter ein rassistisches Motiv (die weiße Hautfarbe der Opfer) hatte, was bringt es dann nach rechts zu rücken?

Rassismus mit Rassismus zu bekämpfen soll eine Lösung sein?
Was tun? Zutritt am Frankfurter Bahnhof nur für Weiße?
Bestimmte Wartebereiche, Bus- und Zugabteile für Schwarze?
Was stellen sich denn die nach rechts rückenden Kommentatoren in den "sozialen Medien" vor?


Man kann sich vorstellen wie das aus- und weitergehen würde. Da musst Du dir dann nicht nur am Bahnhof Gedanken um deine Familie machen.

Vielleicht war die Tat am Frankfurter Bahnhof als "Rache" für die Schüsse auf einen Eritreer in Wächtersbach gedacht?

Dann läuft doch aus Sicht von Rassisten alles bestens...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.