gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 362 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 23:02   #2889
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Mal angenommen die 10% sind zutreffend, glaube ich aber das die Verteilung in den Leistungsklassen nicht linear ist. Ich bin davon überzeugt die Hauptmotivation fürs Dopen liegt darin gewinnen zu wollen (AK Sieg, Qualiplätze, Volkslauf um den Dorfteich usw.). Daher nehme ich an, dass z.B. im Bereich der Hawaii Quali deutlich mehr "nachgeholfen" wird, als bei denen die sich bemühen den Cut-Off zu schaffen.
Bei manchen stimmt das vermutlich, andererseits gibt es auch Leute die sich das Zeug reinpfeiffen ohne die Chance auf irgendwas - die Jungs im Fitnessstudio nehmen den Krams ja auch ohne WKs.

Ob es jetzt wirklich mehr im Bereich der Quali gedopt wird als im Rest des Feldes, das mag ich nicht beurteilen - es steht den Leuten ja nicht auf die Stirn geschrieben. Die meisten Leute die ich in Kona kennengelernt habe würde ich nicht so einschätzen - aber das ist eine rein subjektive Vermutung und ich kenne ja auch längst nicht alle.

Vielleicht ist es auch eher eine Kulturfrage, in USA laufen z.B. allgemein mehr getunte Leute rum als in Europa. Das fängt beim hohen Silikonanteil an, geht mit den strahlend weißen Hollywoodkronen weiter und gipfelt in Powerfrauen mit weniger als 10% Körperfett und Waschbrettbauch, sowie triathletelnden Muskelbergen (für die reicht's aber nicht für ganz vorne - zu schwer) - besonders auffällig bei Rentnern.

Diese Plastikexemplare gibt's natürlich in Kona beim IM zu bewundern - aber auch in Miami oder Long Beach am Strand...

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 27.07.2012, 08:18   #2890
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Bei manchen stimmt das vermutlich, andererseits gibt es auch Leute die sich das Zeug reinpfeiffen ohne die Chance auf irgendwas - die Jungs im Fitnessstudio nehmen den Krams ja auch ohne WKs.
FuXX
Das Ziel der BB ist halt der in ihren Augen super tolle Körper. Ich habe Probleme damit mir vorzustellen, dass sich irgendwer Medikamente unbekannter Herkunft und zweifelhafter Wirkung einwirft in der Hoffnung eine Langdistanz nicht in sub 11 sondern in sub 10 zu schaffen.
Wenn schon hohes Risiko dann doch wenigstens für irgendwas.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu wenig Phantasie habe und eine Abneigung gegen Medikamente.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 27.07.2012, 08:53   #2891
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Wenn schon hohes Risiko dann doch wenigstens für irgendwas.
Für viele Leute ist das irgendwas.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 27.07.2012, 09:42   #2892
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
in der Hoffnung eine Langdistanz nicht in sub 11 sondern in sub 10 zu schaffen
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Für viele Leute ist das irgendwas.
Für mich ist das eine der Hauptaufgaben der nächsten zwei Jahre...aber lieber trainiere ich bis ich Blut und Wasser spucke als dass das von allein und wegen der Medikamente kommt
 
Alt 27.07.2012, 11:59   #2893
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Für mich ist das eine der Hauptaufgaben der nächsten zwei Jahre...aber lieber trainiere ich bis ich Blut und Wasser spucke als dass das von allein und wegen der Medikamente kommt
Ich wollte auch nicht das Ziel an sich abqualifizieren. Ob nun Sub11 oder Sub9 oder sonst was ist ja letztlich egal - für einen AG-Doper ist es wahrscheinlich kein größeren oder kleineres Ziel als für Dich aber die "Wahl der Waffen" halt eine Andere.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 27.07.2012, 18:44   #2894
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Das schlimmste an Dope ist nach meiner Meinung der Betrug an den anderen Sportlern die um den Sieg ( Pro+AK ) kämpfen, an und über ihre Grenzen gehen und an sich und ihren Leistungen (ver)zweifeln. Lebensträume werden hier evtl. zerstört.
Ich bin wohl für meine Naivität bekannt und glaube an die guten Seiten der Menschen.
Ein Highlight für eine Livesendung wäre doch Prof. Werner Franke der einen unermüdlichen Kampf gegen Doping führt.
So ein Grantler wie Prof. Franke und Arne mit seiner Erfahrung über den Ausdauersport und seine ausgefeilte Fragetechnik, könnte evtl. auch über Gendope usw. interessante Einblicke gewähren, Augen öffnen und Wege im Kampf gegen Dope aufzeigen.
Letzte Woche sind Carolinchen, ihre Poseidon-Freunde und einige Foris bei Prof. Franke ums DKFZ für den NCT-Benefizlauf gerannt und haben ca. 1000,- € Spenden ( Startgeld + Rundenspenden ) erlaufen.
Evtl. hilft diese Aktion unserer Herzen und Beine, den Prof. nach Frankfurt ins Studio zu bekommen.
Riversider ist offline  
Alt 28.07.2012, 20:17   #2895
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Staatsdoping in China
__________________
42
KernelPanic ist offline  
Alt 28.07.2012, 20:53   #2896
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Staatsdoping in Deutschland.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.