gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mannschaftszeitfahren in Roth - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 14:26   #281
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Habt ihr jetzt eigentlich Bilder von mir 1,5km vorm Ziel?
Ja,komischerweise sehe ich auch nur das Bild von hinten.
Ich dachte Dir direkt ins Gesicht photographiert zu haben.
Vielleicht habe ich mir das aber nur eingebildet,weil ich so schockiert und mit Anfeuern beschäfftigt war.
Du hast aber Toll ausgesehen.
Dein Mund war so weit offen,um ja jedes Sauerstöffchen,das zur Verfügung stand, einzuatmen.

Leider sind auch viele Bilder ziemlich dunkel oder ihr ziemlich klein.
Wir hätten die Einweisung vielleicht schon am Abend vorher machen sollen und nicht nur ans Essen denken.
Der Hazel hat ja auch noch die Bilder von der Radausfahrt am Samstag.

Ich mag Deine Zielphotos besonders.
Danksta kniet Richtung Mekka .
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:28   #282
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich mag Deine Zielphotos besonders.
Danksta kniet Richtung Mekka .
Da war ich vorher aufgestanden, was sich als schlechte Idee herausgestellt hat.
Lustig da auch der Blick vom Alex
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:31   #283
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich mag Deine Zielphotos besonders.
Danksta kniet Richtung Mekka .
Hab ich mir auch gedacht, ob Danksta zum Islam konvertiert ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:33   #284
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
So, dann melde ich mich mal vom Krankenbett aus.

Jaja, Roth und ich stehen unter keinem guten Stern:
2005 hatte ich nach der Quali in Lanza Roth als Ort der Sub9-Erledigung auserkoren, mich recht gut darauf vorbereitet und zwei Tage vor dem Rennen haute es mich wg. einer grandiosen Erkältung um. Daher natürlich kein Start in Roth und die Woche später halbkrank/halbgesund in Frankfurt war nur ein müder Abklatsch...

Samstagsfrüh ging es nach beschwerdefreier = trockener Nacht guter Dinge nach Hilpoltstein zum Buchstaller, um meine Sitzposition optimieren zu lassen. "Fritz" sah zwar umgehend, was falsch war, änderte das, aber richtig fühlte sich das samstags und sonntags noch nicht an, aber das gehört wohl zum Wesen der Positionsveränderung, daß man die ersten Tage/Wochen flucht.
Daniel, der interessiert dem Wirken Fritzen zuschaute und assistierte, hatte sich ja schon um ein Zimmer gekümmert, so daß ich mich um nix kümmern mußte, außer mich zum Radtreff mit den Jungs und Mädels umzuziehen.
Und hier kam es zu Fehler Nr. 1:
Wenn man krank war und meint, man ist wieder gesund, sollte man trotzdem noch mindestens einen Tag lang so tun, als sei man noch krank und sich demgemäß anziehen. Im Gegensatz zum Alex, der auf die Radtour mit mehreren Schichten ging, bin ich nur mit einem Trikot begleitet aufgebrochen.

Fehler 2:
Ich ging davon aus, daß wir zwei-, dreimal das Hintereinanderfahren und Wechseln üben und dann zum KH-Speicher-Auffüllen übergehen, also vielleicht eine Stunde unterwegs sind.
Naja, man wollte natürlich die Strecke einmal abfahren... und anstatt mich zwischendrin einfach aus dem Staub zu machen, bin ich dann natürlich mit (wollte ja auch keine Schwäche zeigen... ). Zwar hat mir Alex zwischendrin eine Weste geliehen, aber mir fehlte Halstuch und Stirnband...denn wo Wind, da wird der dickemichel krank...

Fehler 3:
Abends zum Italiener ging ich in Flip-Flops und auch wenn es erst eine halbe Stunde vor dem Nachhausegehen kalt wurde - ich sollte es nach gut 40 Jahren wissen, daß Kälte, die von unten kommt, bei mir zuallererst an der Birne angreift.

RESULTAT:
Ich habe das Bettzeug auf beiden Seiten trotz zwei T-Shirts bis auf die Matratze durchnäßt und lt. Daniel - GESCHNARCHT!!!!

Ich schnarche nur wenn die Birne voll ist:
- entweder weil ich zuviel getrunken habe
- oder weil die Stirn- und Nasenhöhlen zu sind

Ersteres entfiel diesmal als möglicher Grund, also zweitens, daher am Morgen mit zwei Radtrikots, Halstuch, dickem Stirnband und meiner Winterradjacke zum Start, schon beim Einfahren ging der Puls auf 140-150 und ich fühlte mich elendlich.
Eigentlich weniger wg. aus körperlichen Gründen, mehr aus "kameradschaftlichen"...ich ahnte schon, daß ich es heute nicht bringen würde und gleich nach dem Start mußte ich abreißen lassen, weil mein Puls nach oben raste, obwohl noch nicht mal drei Meter getreten waren - und ich MUSSTE MEIN TEAM IM STICH LASSEN!!!!

Aber als eingefleischter Hyperchonder hatte ich doch ein wenig Schiß vor evtl. Konsequenzen einer verschleppten Erkältung bei hoher Belastung, zudem "muß" ich ja auch an den IM in vier Wochen denken. Und nicht zuletzt hätte ich es einfach nicht gebracht.
Nichtsdestotrotz fuhr ich die Runde einmal durch, um wenigstens irgendwas zu machen, natürlich nur in einem Puls zwischen 120 und 140 - und auch für den Fall, daß doch noch jemand aus meinem Team ausfallen würde, dann würde ja immerhin meine Zeit gewertet werden.

Resümee:
Sportlich war das Wochenende eine Katastrophe, gesundheitlich liege ich heute flach und werde nachher beim Arzt vorbeischauen und fragen, warum mir meine Brust so weh tut - aber menschlich war das Wochenende klasse!
Sehr habe ich mich gefreut, all die Leute kennenzulernen (bzw. wiederzusehen) und war mehr als positiv überrascht, wie unglaublich nett Ihr alle seid!!!
Allein deshalb hat es sich gelohnt.

Ach ja, noch was zum Fahren im Team:
Ich habe das zwar nur am Samstag "genießen" können, aber zum einen ist das Hintereinanderfahren und Wechseln überhaupt nicht schwer, zum anderen verfügt das Team über eine exzellente Qualität/Intelligenz, so daß wir hier aus dem Stand ein hohes Maß an "Koordination" erreichten. Ich kann das beurteilen, denn mich überholten sechs Teams auf der Strecke und nur zwei Teams sahen ähnlich gut aus Das eine davon das Siegerteam).

Gruß an alle und nächstes Jahr holen wir den Pott...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:35   #285
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Da war ich vorher aufgestanden, was sich als schlechte Idee herausgestellt hat.
Lustig da auch der Blick vom Alex
Tims Gesichtsausdruck kurz vorm Ziel ist aber auch klasse.
Beängstigend...so sehen Männer aus,die kleine Kinder verschlucken ,wenn sie im falschen Moment auf der Strasse sind.
Diese Dampflok hätte alles überfahren,was sich in den Weg gestellt hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:37   #286
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Gruß an alle und nächstes Jahr holen wir den Pott...
Olé!

Und vorher kommen wir alle zum Trainingswochenende nach Lindau. Während wir fahren (Du gut eingepackt), backen Wagnerli und Deine Frau Florentiner!

Geht's Dir jetzt wieder besser?

Daniel
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:41   #287
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
@ dickermichel:

Gute Besserung.
Sieh' zu,dass Du bald wieder fit bist.

Du hast Dich sicher beim Italiener erkältet,weil es kaum was zu essen gab ....dann fangen Triathleten anzufrieren und werden krank.

Dieser Italiener braucht kein Weihnachtsgeschäft mehr,nach dem Ihr da eingefallen seid.(Ich bräuchte jetzt einen Smiley,der Nudeln und Pizza futtert)

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:41   #288
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie hat Euch die Rother Radstrecke zugesagt? Macht Spaß?
Hm, die Strecke hat was. Irgendwie ist sie durchaus "anspruchsvoll" oder besser gesagt: sie ist nicht offensichtlich "leicht" - und trotzdem sauschnell. Der ideale Ort, um die Radbestzeit signifikant zu verbessern.
Wie Daniel schon sagte:
2009 ist Roth dran.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.