gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 351 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2014, 23:45   #2801
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Würd dich ja zu uns hier einladen, aber a) noch weiter weg und b) bin ich über Ostern an bzw auf der Nordsee.


Trotz der norddeutschen Tiefe kann man hier schon sehr geschmeidig hm sammeln.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 14:14   #2802
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Nicht schlecht!

Zitat:
Zitat:
Aufgabe der Erfindung ist es ein Verfahren zur individuellen Bestimmung einer Fahrrad-Sattelgröße zu schaffen, mit welchem ein Bestimmen des geeigneten Sattels auch unabhängig von einem Fachgeschäft möglich ist, sodass insbesondere auch eine Online-Bestellung eines geeigneten Fahrradsattels ermöglicht ist.
Nu steht da als Antragsteller zwar die 'RTI Sports Vertrieb von Sportartikeln GmbH' und es ist abzuwarten, wieviel Interesse seitens der verbrüderten 'Canyon Bicycles GmbH' besteht, den Bikes nen passenden Sattel aufzupflanzen, Knackpunkt für unsereins als Händler ist aber, dass RTI sich grad den Vertrieb von Brooks-Sätteln (und Cinelli Bikes) unter den Nagel gerissen hat, die Ergon Sättel und -Griffe vertreibt und einiges mehr.
Es ist ein Schlag ins Gesicht ihrer (Händler-)Kunden, sich so offensichtlich und wenig heimlich für den Ausbau der Internet-Vertriebsschiene ihres Zeugs zu engagieren.
Werde direkt anregen, diesen Umstand bei der nächsten Order von Ergon-Sätteln und -Griffen gebührend zu berücksichtigen und sich verstärkt Grosshändlern zuzuwenden, die ein klares Bekenntnis zugunsten des Fachhandels, mithin ihrer primären Kundschaft, ablegen.
Dass irgendwelche Nasen sich das Zeug im Laden angucken, notfalls noch ausprobieren und sich tüchtig beraten lassen und dann beim Rausgehen schon das Smartphone vor der Nase haben mitm günstigsten Onlinepreis haben wir bei einigen Artikeln schon genug.


Aber gut, es gibt erfreulichere Dinge, als sich am langen, freien Wochenende über solche Dinge zu ärgern.
Nach ner kurzen Kälteperiode die letzten drei Tage, beginnt der Frühling, sich wieder aufzubäumen.




An sich dacht ich ja, ich kann mich heute zurücklehnen, weils zu frisch sei, am Auto was zu machen, das sieht nun aber wieder deutlich anders aus und lässt mich zaudern, was ich jetzt wirklich anstelle.




Also, ausser Kaffeetrinken, natürlich.
Irgendwie bin ich ja ein stinkfauler Hund im Grunde genommen, aber so ganz die Füsse stillhalten schaffe ich dann ja auch wieder nicht...
Immerhin hab ich schon probiert, obs frische Telefon auch in die Knie geht, wenn die Navigation auf vollen Touren läuft.
Sieht nach 'Nein' aus und das ist zunächst mal gut, weil das Regenschutzcover des Quadlockhalters auch den Ladekabelschlitz abdeckt.
Bin gespannt, wie sich das Zusammenspiel mit dem Case sowie dem Halter die nächste Zeit entwickelt.
Bin ja sehr verwöhnt von meinem modifizierten Otter-Box-Dings aus dem Hause Andres-Industries, wo das Gerät immer vollkommen geschützt ist, allerdings ist das Quadlockgehäuse erfreulich zierlicher als die Otter-Box, zumal die ja dann noch die Cat-Eye-Schiene für die Lenkerhalterung auf der Unterseite angenietet hat.


(Das weisse Teleifong macht sich ganz gut neben dem Tacho, der aber seinerseits natürlich überhaupt nicht ans Rad passt, eigentlich an keines meiner Räder...)


Gut, für langes Zögern oder Überlegen wär sowieso keine Zeit, die paar Tage bis Ostern würden wahrscheinlich nicht ausreichen, noch ne Alternative ins Haus zu bekommen, daher nehm ich alles so, wie ichs jetzt hab und fertig.
Alles andere wär ja auch dämlich, denn ich wollte das Ensemble ja wegen der Quadlockgeschichte zum Ausprobieren...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (12.04.2014 um 21:45 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 22:33   #2803
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Heiliger Bimbam, hab ich heut ein Schnäppchen in die Flossen gekriegt!




Iss doch echt knorke, oder? Rostschützender Rostschutz.
Welch ein Segen!
Wenns jetzt noch was bringen würde...
Ich hätte es gar nicht wieder ausgraben brauchen, wenns Automobil den (milden) Winter geschützt von der Plörre überstanden hätte.
Aber nee.
Mag ja sein, dasses Profi Ansprüche erfüllt, meine liegen dann scheinbar etwas höher.
Gut;- bin ja auch kein Profi.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 00:18   #2804
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Hey, was hast dir da gegönnt? Ist das ein 4S?
Bin meinerseits seit ner Woche beim Xperia Z1 Compact gelandet, wollte was wasserdichtes, und Papa hat das 5er geerbt.

Weshalb ich aber eigentlich schreibe: Gibt es für euch keine Möglichkeit, nebenher einen Onlineshop zu betreiben? Immer mehr Radläden aus meiner Umgebung machen das, scheint sich für die zu rechnen....

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 11:46   #2805
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Weshalb ich aber eigentlich schreibe: Gibt es für euch keine Möglichkeit, nebenher einen Onlineshop zu betreiben? Immer mehr Radläden aus meiner Umgebung machen das, scheint sich für die zu rechnen...
Ob sich sowas rechnet, ist immer eine Frage der Perspektive, aus der man sowas macht.
Erstens: das läuft nicht nebenbei so mit.
Da muss (mindestens) ein Mann rund um die Uhr hinterher sein.
Und man braucht ein gnadenlos gutes Warenwirtschaftssystem und ne ebenso supdupergute Bestellplattform. Das kann man noch kaufen, allerdings sind Fehler schnell sehr teuer bezahlt, denke ich.
Was wir definitiv nicht haben und an der aktuellen Location auch absolut nicht haben und umsetzen können, wär das notwendige Lager.
Zweitens, sag ich mal so, geht bei uns zwar meistens alles glatt mit Kundenaufträgen und -bestellungen, aber halt nur meistens.
Ehe ich was Virtuelles anleiern wollen würde, was dann in Foren durch die Mangel gedreht wird, dürfte es solche Ausrutscher nichtmal mehr im Promillebereich geben.
Drittens haben wir ne nette Nische mit dem Programm, das wir verkaufen, gefunden, und beackern die mit Erfolg. Ein Velotraum, egal wie beschixxen das dann auch aussehen mag, passend zu verkaufen, ist ne beratungsintensive Geschichte, für Patria gilt das Selbe, ebenso wie für viele andere Geschichten die wir umsetzen. Ich schätze, 80-90% unserer Kunden kriegt n Rad, dessen Farbe sie an nem anderen Rad oder nem Musterrohr gesehen hat, dessen Grösse und Sitzposition wir auf nem andern Modell oder nem Messrahmen vergleichbar hingebastelt haben und dessen Schaltung und vielleicht auch Bremsen sie an nem vergleichbaren Modell probiert haben.
Das können wir, unsere Kundschaft schätzt das und honoriert es in einer Weise, die uns ein Auskommen sichert, Stichwort 'Nachhaltigkeit', das aktuell grad so ungeheuer strapaziert wird.
Wir verdienen lieber etwas weniger an nem Rad und verkaufens dafür passend, freuen uns dann aber umso mehr, wenn ein Kunde nach ein paar Tagen oder Wochen vorbeikommt, um begeistert zu berichten, wie zufrieden er mit der Kiste ist. Und wiederkommt oder Kollegen, Freunde oder Verwandte schickt.
Sollten wir das auf kleinerer Flamme kochen oder gar einstampfen, um ins Haifischbecken Internethandel zu springen?
Ich glaube nicht...

Für mich persönlich gilt darüber hinaus: ich bin Handwerker. Punkt.
Ich hab mich seinerzeit bewusst (auch wenns damals nicht so gewirkt haben mag... ) gegen ein Studium entschieden, hab es nie bereut und möchte auch heute nix anderes machen, als was ich tue.
Manchmal, wenn ich grad meine Steuern auf die Reihe gekriegt und das wieder für ein Jahr hinter mir hab, oder auch auf der Meisterschule und sonstwie, wenns betriebswirtschaftlich was zu rechnen gab oder Buchführung zu pauken war, fand ich es faszinierend, mit Zahlen herumzuwirbeln bis ein Ergebnis aufm Papier steht, irgendwelche schlauen Sachen daraus abzueiten oder Ziffern irgendwo einzutippen, aber meinen Lebensinhalt würde ich daraus dann auch nicht machen wollen.
Da bau ich jetzt lieber Stahlrahmen, um mal wieder etwas Würze und Selbständigkeit reinzukriegen, statt mich am Monatsende an Zahlen vom Betriebsabschluss aufzugeilen (oder abzuturnen, was sicher wahrscheinlicher wär)...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 11:59   #2806
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Ach so, ja, Händi: also, ein 4 isses ganz sicher, ob 'S' kann vielleicht der rennrob beantworten.
Gefallen tut mir das 3er besser, aber aufm 4er funktionieren einige Apps ganz anders und (vorallem) besser.
Rennrob war ja so wahnsinnig, das Ding auf iOS 7 upzugraden. Auch wenn mir die Aufmachung davon aufm iPhone ebensowenig gefällt wie aufm iPad in der Firma, war es, glaub ich, ein guter Schritt, weil halt doch vieles schon darauf optimiert ist.
Letztlich war das jetzt ne spontane Aktion wie mit dem 3er damals, daher denk ich nicht weiter drüber nach, ich hab aber öfter mal etwas über Alternativen nachgedacht und geforscht und wäre beim spottbillig zu kriegenden Motorolla Defy+ gewesen, weil damit scheinbar das halbe Rad-Forum unterwegs ist.
Die meisten Parameter und Leistungsdaten sind mir ja relativ wumpe, aber Kälteeinsatz-Tauglichkeit wär ne gute Sache.
Das hat sich aber auch zum Guten gewandt, seit mir jemand gesteckt hat, dass die Apple-Akkus einfach bei Kälte nicht ge- und entladen werden wollen und daher die Arbeit einstellen. Zusatzakku anstecken und gut.
Die restlichen 'Abstürze' schreib ich deiner Warnung vor iOS6 zu, und dass diverse Apps einfach zu arg an der Leistung des Geräts gesaugt haben.
Morgen bzw. am Dienstag solls wieder richtig kalt werden, da fühl ich dann dem 4er mal ordentlich auf den Zahn...

Das 3er erbt dann meine Lütte, die freut sich garantiert wie n Keks.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 14:49   #2807
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Ja, wenn ihr ne super Beratung habt inkl. Kundenstamm der dass schätzt dann taugt das wohl nix mit online nebenher, und ihr tut gut daran, das zu erhalten. Die Radläden von denen ich sprach, die haben eher keinen Bock auf Kundschaft, hab ich manchmal so das Gefühl Einer hat erst kürzlich knallhart nebenher gewhatsappt, während er mir was verkauft hat. Klar, war kein Komplettrad, aber 150Eier hats trotzdem gekostet, online wärs eher ein Hunnie gewesen. Will nun nicht die ewige Diskussion anstoßen, da gibt es durchaus auch gute Mitarbeiter, aber so eine Pfeife kann einen echt in den Onlineshop treiben.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 18:41   #2808
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Ja, wenn ihr ne super Beratung habt inkl. Kundenstamm der dass schätzt ...
Ja, ich denke, so siehts aus.
Ich mein, nebenher bieten wir unsere Testräder und Ladenhüter schon auch noch online an, das führt dann aber gewöhnlich eh dazu, dass die Interessenten den Weg zu uns finden.
Dazu könnten wir im Onlinehandel die Stärken eh nicht ausspielen, da egiert sowieso nur der Preis und um dabei nen Stich zu machen, muss man einfach in ner anderen Grössenordnung operieren. Da hat aber unser Chef schon gar keine Böcke dazu;- das ist jetzt schon an der Grenze bzw. eigentlich schon drüber. Solange der Laden aber reibungslos läuft dabei, kann man ja was auf die Seite legen für den Fall, dass das nicht für alle Tage so bleibt.
Wenn ich zwo Jahre zurückdenke, wo ein Kollege ein dreiviertel Jahr krank war und ausgefallen ist und wir nachgedacht haben, ob und wie wir den Kahn zu dritt schaukeln, ohne dass jemand dabei aus den Latschen kippt, da muss man sich schon Gedanken machen, wieviel weniger man sich leisten könnte, wenns sein muss.
Irgendnen Typen, der gestern Tischtennisplatten oder Türen verkauft hat und heute Fahrräder an den Mann bringen soll, findste problemlos, aber von heute auf morgen keinen, der unser Programm von wegen 'passendes Rad' und so durchziehen kann.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.