gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 17:01   #257
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Für die Prämien der bei der WM erfolgreichen Athleten mussten von der DTU Kredite aufgenommen werden - so was habe ich wirklich noch nie gehört. Peinlicher geht es nicht mehr.
Mit Prämien war's ja auch schon früher nicht so einfach - soweit ich mich erinnere, mußte Stephan Vuckovic auch klagen, um zumindest an einen Teil der zugesagten Prämie für Olympiasilber zu kommen. Während Sydney war M-O aber ja noch Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Engelhardt Präsident.
@cengiz: Deine Mutmaßungen bzgl. Unterstellungen haben sich damit vermutlich von selbst erledigt, oder?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:04   #258
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Thomas Braun
Katja Schumacher
Nina Kraft
Lothar Leder

Mehr muss man dazu nicht sagen. Lachhaft.
Könnte aber ... z.B. André Bour, Jürgen Zäck, ...
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:20   #259
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Mit Prämien war's ja auch schon früher nicht so einfach - soweit ich mich erinnere, mußte Stephan Vuckovic auch klagen, um zumindest an einen Teil der zugesagten Prämie für Olympiasilber zu kommen. Während Sydney war M-O aber ja noch Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Engelhardt Präsident.
@cengiz: Deine Mutmaßungen bzgl. Unterstellungen haben sich damit vermutlich von selbst erledigt, oder?
Meines Wissens fiel das schon in die Zeit von M-O. Er erklärte, dass es für Vukovic keine weitere Prämie gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:27   #260
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Auf Spiegelonline ist bei dem Artikel der Name Rainer Düro verlinkt. Klickt man diesen Link an, lautet der erste Treffer "Liste der Ritter des Ordens vom Goldenen Vlies" Nicht schlecht der neue DTU Präsident;-)

Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:00   #261
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Naja, vor dem Arbeitsgericht gibt es keine Kostenerstattung. Erklärt man, dass an den Kündigungen nicht festgehalten wird, müssen die Kläger die Klage zurücknehmen. Will man jedoch an einer nicht eindeutigen Kündigungen festhalten, dann geht das meist nur über eine Abfindung. So die Regel vor den Arbeitsgerichten.

Wer hat eigentlich die Kündigungen unterschrieben. M-O allein kann es nicht gewesen sein. Es sind zwei Unterschriften notwendig.

Cengiz
Hi,

ich gebe nun mal meinen Senf als Arbeitsrechtler leicht verständich dazu.

a) Der Arbeitgeber (AG) teilt dem Arbeitnehmer (AN) die Rücknahme der Kündigung mit und bestätigt dies schriftlich. Der AN zieht die Kündigungsschutzklage zurück. Das zuvor gekündigte Arbeitsverhältnis (AV) lebt ab Kündigungstermin bei voller Bezahlung auf. Es gilt der seinerzeit geschlossener Arbeitsvertrag.

b) Der AG hält die Kündigung aufrecht. Im Kündigungsschutzprozess klärt das Arbeitsgericht zu erst die formale Richtigkeit der Kündigung. Ist die nicht gegeben besteht das AV ab Kündigungstermin fort. Der Arbeitsvertrag gilt weiter. Ist die Kündigung formal rechtens wird. i. d. R. eine gütliche Einigung (Abfindung) vereinbart. Ich setze hier aber eine betriebsbedingte Kündigung voraus.

Da der Betriebsrat (BR) aber erst nach ausgesprochener Kündigung gegründet wurde kann dieser leider noch nicht einmal einen Sozialplan/Interessenausgleich mit dem AG verhandeln.

Wer die Kündigung unterschreiben kann richtet sich nach der internen Kompetenzregelung der DTU, ist von aussen also nicht zu beurteilen.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:46   #262
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Hi,

ich gebe nun mal meinen Senf als Arbeitsrechtler leicht verständich dazu.

a) Der Arbeitgeber (AG) teilt dem Arbeitnehmer (AN) die Rücknahme der Kündigung mit und bestätigt dies schriftlich. Der AN zieht die Kündigungsschutzklage zurück. Das zuvor gekündigte Arbeitsverhältnis (AV) lebt ab Kündigungstermin bei voller Bezahlung auf. Es gilt der seinerzeit geschlossener Arbeitsvertrag.


Heinrich
Hallo Heinrich,

kann man eine Kündigung, einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung, tatsächlich zurücknehmen oder erklärt man nicht vielmehr, dass man den Wirkungen nicht mehr festhält und das AV zu den bisherigen Bedingungen fortführt? Ist aber eigentlich egal, da auch ziemlich off topic.

Interessanter: Die Kündigungen mussten von zwei Personen aus dem Präsidium unterschrieben werden (dass weiß ich ganz genau und ist auch von außen zu beurteilen, weil irgendwo so festgelegt). Die Kündigungen wurden auch von zwei Personen unterschrieben, eine davon heißt Müller-Ott, die andere heißt nicht Wilke. Derjenige, der die zweite Unterschrift geleistet hat, hat m.E. ein Problem, wenn auch kein arbeitsrechtliches.

Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 10:09   #263
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Hallo nach Frankfurt,

der Frankfurter "Regionalsender" ist KEIN bundesweit ausstrahlender Sender. In weiten Teilen Deutschlands ist er z.B. nicht über KAbel erreichbar.
Im Gegensatz zu z.B. ARD und ZDF.
Von daher wäre es wünschenswert, wenn ihr - nach Auslauf der Verträge - hier eine gleichermaßen bundesweit ausstrahlende Sendeanstalt für die Liveübertragung finden würdet.
Den "IRONMAN-Internet-Haussender" sehe ich dabei als "Notlösung" an.

Und ob man bei Reichweiten wirklich mit Prozentzahlen arbeiten sollte???
Deren Aussagekraft ist doch sehr von der ihr zugrundeliegenden GesamtZAHL abhängig und somit keine sichere Größe.
(20 % von z.B. 2.000.000 sind einem Unternehmen letztendlich sicherlich lieber als z.B. 26 % von 1.000.000)


Gruß
Holger
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:41   #264
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ich hab mir gerade das Interview mit Rainer Düro im Tri-Mag durchgelesen und muss sagen, dass mir der Mann gefällt. Was er sagt ist gerade heraus und zeugt von Charakter.
Für den Sport kann es nicht von Nachteil sein, dass ein Veteran des Sports, der sich traut, anzuecken, jetzt der Präsident ist.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.