gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 325 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2014, 10:19   #2593
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.892
Hips don´t lie!

...kam gerade im Radio, da dachte ich, sieh´ doch mal nach, was die schöne Martha macht, Ergebnis: nix! Hab ich Dir schon erzählt, dass ich für www.seeueberquerung.de gemeldet habe? Bisher noch 0 Training, aber bis dahin habe ich drei Wochen frei, das muss reichen. Grüße!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 19:47   #2594
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...kam gerade im Radio, da dachte ich, sieh´ doch mal nach, was die schöne Martha macht, Ergebnis: nix! Hab ich Dir schon erzählt, dass ich für www.seeueberquerung.de gemeldet habe? Bisher noch 0 Training, aber bis dahin habe ich drei Wochen frei, das muss reichen. Grüße!
Von wegen nix!
Zum ersten bin ich deiner Empfehlung gefolgt...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Am Besten, Du guckst noch einmal Harold and Maude, trinkst einen Hafergrastee, schmeisst Dich ins kleinste Schwarze und dann hin!
... und war heute bei Herrn Schultens Beerdigung. Zwar ohne Harold and Maude noch mal angeschaut zu haben, ohne Hafergrastee getrunken zu haben, aber im schwarzen Kleid. Leider konnte ich keine Sonnenblume mehr auftreiben, weil ich extrem knapp dran war, denn die Beerdigung war um 13 Uhr und ich hatte in der Klinik sehr viel zu tun. Ich habe dann statt dessen eine sehr schöne, weiße Rose mitgenommen.

Ich hatte noch viel hin und her überlegt, ob ich zu der Beerdigung hingehen soll. Vorgestern noch war ich zu dem Entschluss gekommen, nicht hinzugehen, weil mir selbst Beerdigungen nicht so liegen und weil ich nicht gläubig bin und nicht glaube, dass Herr Schultens Seele noch irgendwo ist und es mitbekommt. Was bleibt dann noch? Wozu geht man dann noch hin? Mit den Angehörigen habe ich nix zu tun und ich weiß, dass der Sohn nur aus Pflichtgefühl seinen Vater besuchte, die Tochter gar nicht. Herr Schulten war offenbar kein guter Vater für sie, wie sie meiner Kollegin mal erzählten. Also wird es ihnen egal sein, wer zur Beerdigung kommt und wer nicht. Was bleibt also? Nur das Ego, dachte ich vorgestern. Dass alle sehen sollen, dass man ein guter Mensch ist, der zur Beerdigung geht, dem er was bedeutete. Aber ich weiß ja auch so, was er mir bedeutete und er wusste es auch. Ich muss es niemandem zeigen, es sei denn es ist mir wichtig, dass die anderen es sehen und gut finden.

Warum bin ich dann heute doch hingegangen? Ich habe mich beim Schwimmen heute Morgen dazu entschieden. Ich bin hin, weil ich sicher bin, dass es Herrn Schulten freuen würde, wenn er es wüsste. Wie gesagt, ich glaube nicht, daran, dass die Seele weiter lebt, dass er es mitbekommt. Aber ich bin sicher, dass, wenn ich ihn gefragt hätte, als er lebte, er gesagt hätte, dass er sich freut, wenn ich zu seiner Beerdigung gehe.

Ich hatte Angst, dass ich sehr viel weinen muss, aber ich musste nur wenig weinen. Zu Anfang und später am Grab. Der Pfarrer war ein ganz guter Typ, fand ich. Aber es war krass, was da über ihn gesagt wurde, welches Bild von ihm gezeichnet wurde. Das eines ungenügenden Vaters (der er offenbar war), eines engstirnigen, unflexiblen Mannes, der anderen keine Zuneigung und Wärme entgegen brachte und dem Prinzipien und Gewohnheiten über alles gingen.
Vielleicht war er so. Ganz sicher war er so. Wer wäre ich, mir anzumaßen, ihn wirklich zu kennen? Aber das weiß ich: In den sieben Jahren, in denen ich ihn kannte, habe ich ihn als einen liebenswerten, wertschätzenden, freundlichen Mann erlebt, der mir ehrliche Freundschaft entgegen brachte. Ich mochte ihn sehr und deshalb war es traurig, dass - obwohl sich der Pfarrer bemühte, trotzdem Wertschätzung und auch Verständnis für ihn aufzubringen und zu wecken - ein so negatives Bild von ihm im Raum stand.

Ich war froh, dass er sich hat einäschern lassen, denn ich finde es furchtbar, wenn ein Körper in der Erde vergraben wird. Herr Schulten war nicht gläubig, er wollte diese Beerdigung, um auf diesem katholischen Friedhof bei seiner Frau beerdigt werden zu können.

Am Grab hätte ich den Kindern gerne noch gesagt, wie gern ich ihren Vater hatte, aber ich war gehemmt und hatte auch Angst, die Fassung zu verlieren.

Dann bin ich noch mal zur Arbeit und danach noch ein zweites Mal ins Schwimmbad. Dort habe ich die letzte Einheit vor dem Urlaub gemacht, die lang (4 km) und anstrengend war. Damit bin ich heute insgesamt 6 km geschwommen, so viel wie lange nicht mehr, und habe jeden Zug davon genossen.

Jetzt fahre ich zum Liebsten, schlafe früh, gehe morgen ganz früh in die Klinik und packe danach für die Reise (ist ja nicht viel, weil kein Platz auf der Vespa ist - und dauert deshalb vermutlich um so länger - und erledige noch den Haufen Dinge, die ich noch tun muss.

Du siehst, lieber Jan, ich habe bei weitem nicht nix gemacht.

Einen Moment lang dachte ich darüber nach, mich auch noch für die Seeüberquerung anzumelden, aber es ist mir zu weit weg. Du fliegst vermutlich? Wenn du mit dem Auto fahren und mich mitnehmen würdest, würde ich mitkommen. Ein Blick in die Teilnehmerliste offenbarte mir, dass du der Teilnehmer mit der wohl weitesten Anreise bist! Vielleicht kriegst du einen Extra-Preis, habe ich beim Schwimmen schon erlebt, oder zumindest eine Erwähnung.

Schönen Abend, schöne Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 23:22   #2595
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Ich hätte es an deiner Stelle genauso gemacht mit der Beerdigung, glaube ich.


Urlaub: hast du ne feste Reiseroute? Denk dran, dass am Samstag die (Rennrad-)Transalp beginnt und es auf der Route, die die nimmt, zu Umleitungen und/oder Sperrungen kommen kann.
Viel Spass!
Und schau bei so ner T(ort)our ab und an mal nachm Öl...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 20:38   #2596
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
So, Leute, ich melde mich hiermit für die nächsten gut 3 Wochen offiziell ab. Komme soeben aus der Klinik, wo ich heute Morgen um 7 Uhr hin ging. Gute Entscheidung, die Trainingseinheit von heute auf gestern vorzuverlegen.

Jetzt noch ein, zwei Sachen von der To-Do-Liste machen, damit keine Strafzahlungen an Inga fällig sind (immerhin habe ich das Gewichtsziel erreicht und damit 150 € gespart) und dann noch packen und morgen Früh geht's los!
Hurra!

Erste Etappe bis zu meinen Eltern nach Speyer, wo ich mich abends hemmungslos mit selbst gemachten Spätzle vollstopfe. Tag 2 dann nach Basel zu meinem Cousin. Ab da ist nix mehr geplant und alles offen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und allen Wettkämpfern viel Spaß und Erfolg! Die Wettkämpfer in Roth werde ich auf dem Rückweg anfeuern und freue mich darauf, euch zu sehen.

Bis dahin, viele Grüße von einer erschöpften, aber zufriedenen:
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 20:49   #2597
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch . Ich hoffe, wir sehen uns in Roth . Wann ist eigentlich das Brezelfest in Speyer? Ist mit paar schönen Erinnerungen verbunden .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 20:52   #2598
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.719
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:17   #2599
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub
Von mir: Einen schönen Urlaub. Und bring wieder schöne Geschichten und Bilder mit!
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 15:26   #2600
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Bellamartha, wünsche einen tollen Urlaub!
Wie schnell fährt eigentlich so ne Vespa mit 2 Personen?
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.