gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 10:53   #241
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Guter Beitrag.
Das Schönreden, Verdrehen und Ignorieren von einigen hier geht mir gehörig gegen den Strich. Das Ganze ist kein Spaß mehr. Es wurden vor allem Frauen auf's Übelste eingeschüchtert, bedroht und sexuell unsittlich angegangen und hier wird das zum Teil dermaßen runtergespielt. PFUII!
Wer redet denn schön? Es ist doch überhaupt nicht klar wer in der Menge was mitbekommen hat und wieviele wirklich beteiligt waren. Der von Dir zitierte Beitrag nimmt aber schonmal die ganze Gruppe mit in die Verantwortung, weil sie Sichtschutz gegeben hat.

Darum geht es den Leute die hier nicht auf den hate train aufspringen, nicht darum sexuelle Übergriffe zu nivellieren.

Ich finde es auch absurd, wenn jetzt überall schon Abschiebungen gefordert werden - erinnert mich ein wenig an die Feuerzangenbowle, wenn mir dieser humoristische Ausflug erlaubt sein möge. Da fordern einige Lehrer den Schuldigen der Schule zu verweisen, bevor ein anderer dann vorschlägt selbigen doch erst mal zu finden - wer weiß denn ob die Schuldigen in diesem Fall überhaupt abschiebbar und nicht in zweiter oder dritter Generation Deutsche sind die man maximal nach Köln Kalk abschieben kann?

Diese Diskussion sollte sich um die Ermittlung der Täter und Prävention zukünftiger Straftaten drehen, nicht um die Herkunft der Täter oder die Abschiebung selbiger.

@Spanky: Wer wohnt denn noch weit weg von solchen Einrichtungen? Und wurde bei deiner vergewaltigt und geraubt? Es ist im Gegenteil selbst von der Polizei betsätigt worden, dass es unter Flüchtlingen nicht mehr oder weniger Kriminelle gibt als und nicht Flüchtlingen - wenig überraschend bei genauerer Betrachtung.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 08.01.2016, 11:01   #242
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Unabhängig von der Geschichte der Tochter, mit dieser Quelle würde ich nicht argumentieren wollen.

Zitat:
Metropolico ist ein deutsches Internetportal von blu – Das Netzwerk e.V. mit Sitz in München-Schwabing. Es wurde 2012 als Blu-News gegründet und 2015 in Metropolico umbenannt. Es wird von Christian Jung betrieben, der bayerischer Landesvorsitzender der rechtspopulistischen Partei Die Freiheit war.[1] Das Portal versteht sich selbst als „bürgerlich, liberal und unabhängig“,[2] Beobachter rechnen es mehrheitlich dem politisch rechten Spektrum zu und verorten es bisweilen im Rechtspopulismus.
Quelle
 
Alt 08.01.2016, 11:07   #243
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
nein, ohne Richter geht es nicht. Aber eine richterliche Entscheidung zu fällen auf Basis der Aussage von zB 2 Beamten vor Ort innerhalb 48 Stunden, das wäre so etwas
Ne, das wäre gar nichts. Dann tun sich zwei rechte Polizisten zusammen und machen ein Abschiebekommando auf. Angeblich soll doch der Rechtsstaat geschützt werden, dann aber auch für alle. Und da gehört dann eine Beweisaufnahme dazu.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 08.01.2016, 11:32   #244
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Tut mir leid Harald das sagen zu müssen,
aber ich glaube/befürchte so eine Aussage kann nur jemand treffen, der von der nächsten Erstaufnahmeeinrichtung relativ weit weg wohnt bzw. nicht wirklich im Bilde ist, was in und um diese Einrichtungen herum tagtäglich abgeht.
Erzähl doch mal. Was so abgeht in den EAs bei dir in der Nähe.

Ich für meinen Teil war 3 Wochen an eine Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung abgeordnet, habs live miterlebt, wie es da abgeht.
Vonseiten der Asylbewerber wäre mir 0,0 negatives aufgefallen - null komma null in puncto Agressivität, Umgang mit weiblichen Bediensteten etc. Mag Zufall sein, zugegeben. Aber war halt so.

In einer Mittagspause war ich im Park spazieren und hab kurz mitbekommen, wie Kinder mit leuchtenden Augen Enten mit Brotkrümeln füttern. War toll zu sehen. Kommt ein älteres Ehepaar vorbei, das sich gegenseitig im angewiderten Gesichtsausdruck zu überbieten versucht. "Von meinem Geld wirfst du Kind Essen weg, essen sollst du das, essen!"
Gut, denk, das muss man nicht weiter kommentieren, kann sich jeder seinen Teil denken.

Jo, zusammenfassend war das die wohl negativste Erfahrung in den drei Wochen.

Edith sagt, das BKA mein, Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche.
Und sorry, der ZEIT nehm ich ab, für kein Seite Partei ergreifen zu wollen, wie´s "den Medien" an sich momentan angelastet wird.
__________________

Geändert von Aerml (08.01.2016 um 11:37 Uhr).
Aerml ist offline  
Alt 08.01.2016, 11:33   #245
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Spanky: Wer wohnt denn noch weit weg von solchen Einrichtungen? Und wurde bei deiner vergewaltigt und geraubt?
Ich bin zwar nicht Spanky aber ich wohne ca. zwei Kilometer von der Landesaufnahmestelle entfernt. Von der bekomme ich persönlich wenig mit und ich verfolge die Lokalpresse nicht wirklich, deswegen habe ich einfach mal auf der erstbesten lokalen News-Seite nachgeschaut: Es gibt mehr als einen Bericht, der augenscheinlich mit den Bewohnern zu tun hat. Nach meinem Empfinden und nach dem, was ich so von Bekannten höre ist die Situation seit längerem unverändert.

Was genau ist nun Dein Punkt?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline  
Alt 08.01.2016, 11:35   #246
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüßen, wenn die Beteiligten in diesem Thread versuchen würden, möglichst nahe an den bislang bekannten Fakten zu bleiben:

Die ganz überwiegende Mehrzahl der zur Anzeige gebrachten Delikte in der Silvesternacht waren nunmal Eigentumsdelikte.
Woher hast du eigentlich diese "Fakten"? Ich höre genau das Gegenteil, nämlich, dass es sich ÜBERWIEGEND um Sexualdelikte handelt.
Lui ist offline  
Alt 08.01.2016, 11:38   #247
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Spanky: Wer wohnt denn noch weit weg von solchen Einrichtungen? Und wurde bei deiner vergewaltigt und geraubt?
Leider ja, und das habe ich hier im Forum auch bereits gepostet.

Ich habe Hafu's Einwand eher so verstanden, dass es ausser ein paar Schlägereien keine nennenswerte oder kriminielle Vorfälle rund um solche Erstaufnahmeeinrichtungen gibt.
Mir liegt es auch fern, hier eine Aufzählung von Ereignissen/Erlebnissen aufzuzählen, weil sie hier sowieso immer nur als "Einzelfälle" abgetan werden.
Mir ist auch bewusst, dass ähnliche Vorfälle (besonders in grösseren Städten) genauso von dt. Staatsbürgern begangen werden.

Wenn sich aber eine Frau (alleine oder mit ihren Kindern) nicht mehr traut vor die Tür zu gehen oder durch die Strassen in der Nachbarschaft spazieren zu gehen, ohne an jedem zweiten Tag belästigt zu werden oder sie sich innherhalb eines Monats zweimal so bedroht fühlte, dass sie sogar die Polizei rufen musste....dann finde ich ist ein Punkt erreicht, wo es sich schon um (drastische) Änderungen/Einschränkungen in der Privatsphäre handelt.

Aber vermutlich müssen sich die Leute in den ländlichen Regionen jetzt einfach nur daran gewöhnen, was in grösseren Städten wohl schon an der Tagesordnung ist. Leider.
 
Alt 08.01.2016, 11:45   #248
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Geschichte der Tochter, mit dieser Quelle würde ich nicht argumentieren wollen.


Quelle
Warum?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.