gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Schneckenrennen - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2018, 12:56   #241
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Irgendwann macht es einfach Klick und es läuft! Glückwunsch zu den Fortschritten!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 08:49   #242
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Schwimmen ist bei mir weiterhin sehr wechselhaft, mal läuft es besser mal schlechter. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich totaler Morgenmuffel bin. Beim Frühschwimmen tu ich mir auf jeden Fall immer deutlich schwerer. Ich glaube, ich bin morgens einfach noch nicht in der Lage die nötige Körperspannung aufzubringen um eine gescheite Wasserlage zu bekommen. Da das Schwimmbad morgens auch immer sehr voll ist, kann ich auch nicht brav Richtung Boden schauen sondern muss immer eher nach vorne gucken, was die Wasserlage zusätzlich negativ beeinflusst.

Beim Thema Beinschlag habe ich das Gefühl, dass der deutlich ruhiger geworden ist. Fühlt sich zumindest gut an, ob es auch gut ist muss der liebe schnodo mal irgendwann beurteilen.

Ich wollte dann mal versuchen, den Armzug etwas zu optimieren. Ich neige ja dazu, zu Beginn immer erst nach außen weg zu ziehen und ich glaube ein Grund dafür liegt an der fehlenden Armkraft. Wenn ich mich nämlich darauf konzentriere gerade nach hinten zu ziehen, dann spüre ich tatsächlich deutlich mehr Druck auf den Armen. Das ist ja prinzipiell gut und Sinn der Sache, aber ich bin dann halt ziemlich schnell "flügellahm". Da rächt es sich mal wieder, dass ich das Wohnzimmergeturne im letzten halben Jahr mehr oder weniger komplett vernachlässigt habe. Bis die Kids abends im Bett sind bin ich meist einfach selbst viel zu müde dafür und morgens wehrt sich der Morgenmuffel in mir gegen ein frühes Aufstehen zum sporteln.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:05   #243
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Beim Thema Beinschlag habe ich das Gefühl, dass der deutlich ruhiger geworden ist. Fühlt sich zumindest gut an, ob es auch gut ist muss der liebe schnodo mal irgendwann beurteilen.
Meiner Erfahrung nach ist es so, dass das, was sich gut anfühlt, auch gut ist. Die Voraussetzung ist aber, dass man sich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, eine Bewegungsvorstellung entwickelt und ausgiebig geübt hat. Da Du eine sehr aufmerksame, zielstrebige und selbstkritische Schwimmerin bist, bin sehr zuversichtlich, dass Du einen harmonischen und produktiven Beinschlag hinzauberst.

Ich freue mich für Dich und bin schon ganz gespannt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:54   #244
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu einem Stein sind Schnecken superschnell, also letztlich alles relativ
Ich lese gerne mit
Gestern als ich unterwegs war, hat meinen Weg eine Schnecke gekreuzt und ich wusste, dass ich was von Steinen und Schnecken in eurem Blog gelesen habe...


Ich mach mich dann auch mal auf um eine Runde rumzuschnecken...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 21:48   #245
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 722
Wenig Sport die letzten Tage. Der Zwerg hatte Geburtstag, die Große war zu Besuch und Kuchen mußte vernichtet werden
Aber gestern war ich Laufen, noch immer Laufen/Gehen im Wechsel. Das Sprunggelenk hab ich bandagiert, war sicherlich nicht mehr nötig, aber war wichtig für den Kopf

Dann waren wir noch mit der Großen und dem Zwerg bouldern, der Mittlere wollte nicht
Die Große macht das regelmäßig, daß hat man gemerkt, wir anderen hatten Premiere. Heute hab ich Muskelkatze und ich glaube, die wächst noch . Die anderen haben gar nichts

Mal sehen, was ich morgen machen kann.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:33   #246
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Bouldern haben wir neulich auch ausprobiert und es hat mir ebenfalls einen ordentlichen Muskelkater beschert.

Ich habe ein sportfreies Wochenende hinter mir. Den Samstag habe ich komplett im Garten verbracht, der hatten einen Frühjahrsputz dringend nötig. Das meiste ist jetzt aber geschafft und der Garten sieht wieder ganz passabel aus.
Sonntag morgen gab es zuerst eine Runde "Passivsport" beim letzten Spiel der Handballsaison vom großen Kind - leider eine heftige Niederlage mit 21:10.
Danach ging es dann zu Freunden zum Grillen und zur Planung des gemeinsamen Sommerurlaubs. Die Fähre und zumindest ein Campingplatz ist gebucht, die grobe Route abgesteckt, der Rest wir spontan entschieden. Ich bin gespannt, denn für uns wird es der erste Wohnmobilurlaub.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:45   #247
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, denn für uns wird es der erste Wohnmobilurlaub.
Schön ! Wenn der Anfang der Planung mal gemacht ist, läuft der Rest einfacher.
WoMo-Urlaub könnte ich mir auch vorstellen - allerdings nicht mit 3 oder 4 Leuten .
Zu zweit würde mir reichen

Schnodo hat doch ein riesiges Wohnmobil - der hat bestimmt gute Tipps für Dich.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 09:59   #248
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich habe tatsächlich ein wenig Angst davor, dass sich die beiden Kids auf dem engen Raum nur noch anzicken. Ich hoffe einfach mal auf gutes Wetter, damit wir sie im Notfall aussperren können.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.