gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2017, 10:31   #233
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
In irgendeiner Weise haben diese Menschen ja auch im Laufe der Jahrzehnte dazugelernt und poltern subtiler (bzw. wissen, dass die Leute nur noch auf die zweitgrößten Polterer reinfallen werden). Geschichte wird sich nicht zu 100 % wiederholen, aber es gibt schon genügend Parallelen mit nicht ernst nehmen / wird sich schon zurechtrücken / erstmal gelassen weggucken / nicht glauben können, dass es wirklich so kommt. Zumal von diesem Land eine so große militärische und wirtschaftliche Stärke/Masse ausgeht, dass es von keinem anderen mal eben so zurechtgerückt werden kann, wenn es aus dem Ruder läuft.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:38   #234
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.008
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
...von keinem anderen mal eben so zurechtgerückt werden kann, wenn es aus dem Ruder läuft.
Musste erstmal die Seiten vorher lesen. Dachte, Du schrubst über die aktuelle Situation in der Türkei.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:46   #235
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nun ja, natürlich überrascht mich die Aufregung nicht aber es ist fraglich, ob sie angemessen ist. Der Attorney General wird vom Präsidenten ernannt und gefeuert - ganz nach Belieben. Insubordination durch den Attorney General hätte sich auch ein anderer Präsident nicht bieten lassen.

Das ist ein Nebenkriegsschauplatz, auf dem Trumps Gegner ohne jede Wirkung ihre Energie verpulvern.
Insubordination? Das ist wohl ein bisschen hoch gegriffen. Sie hat Trump weder beleidigt noch einen Befehl verweigert noch gegen ihn geputscht. Sie hat Trump lediglich ausgerichtet, dass ihre Juristen eine andere Rechtsmeinung haben, und er daher seine eigenen Juristen losschicken muss, um seinen Erlass zu verteidigen.

Ganz nach Belieben? Ja genau, vor allem bei Trump ist das offenbar das oberste Regierungsprinzip. Trump, schon jetzt der GröPraZ (gesehen in der "heute show"), hat natürlich immer Recht und wer ihn kritisiert, ist ein Idiot oder ein Arschloch. Und natürlich hat Trump in seinem Team ausgewiesene Rechtsexperten, die sofort beurteilen können, dass eine Husch-Pfusch-Verordnung eigentlich ein juristisches Meisterwerk ist, das selbstverständlich jeder juristischen Prüfung standhalten wird. (Achtung, das war Ironie. Allerdings weigere ich mich, hier einen Smiley zu platzieren, denn ich finde das nicht lustig!)

Und Nebenkriegsschauplatz? Natürlich. Aber wie viele Nebenkriegsschauplätze braucht man, damit ein Hauptkriegsschauplatz entsteht?
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:53   #236
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Der Attorney General wird vom Präsidenten ernannt und gefeuert - ganz nach Belieben. Insubordination durch den Attorney General hätte sich auch ein anderer Präsident nicht bieten lassen.
Übrigens läuft es bei uns auch nicht anders: Justizminister Maas entlässt Generalbundesanwalt Range
Herr Range war anderer Meinung als Herr Maas.


Eine Sache noch: Was Trumps Agenda angeht, so wird auch hierzulande wieder die übliche Augenwischerei betrieben. Die Regierenden geben sich, der Bürger erwartet es so, entsetzt. Meinte man es aber ernst, würden die Länder, in denen die USA Foltergefängnisse unterhalten dürfen - einige davon liegen in der EU - dies nachhaltig unterbinden.

Ich kann mich nicht erinnern, in jüngster Zeit eine Forderung dazu gelesen zu haben. Und wie viele Verantwortliche in der EU sind für die Entführungen und Folterungen, die auf EU-Gebiet durchgeführt wurden, gleich noch mal verurteilt worden? Eben.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 11:06   #237
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Insubordination? Das ist wohl ein bisschen hoch gegriffen. Sie hat Trump weder beleidigt noch einen Befehl verweigert noch gegen ihn geputscht. Sie hat Trump lediglich ausgerichtet, dass ihre Juristen eine andere Rechtsmeinung haben, und er daher seine eigenen Juristen losschicken muss, um seinen Erlass zu verteidigen.
Und genau das hat er als mangelnde Unterordnung aufgefasst und sie gefeuert. Von Beleidigung oder Putschversuch steht in der Definition von Insubordination nichts. Bei Letzterem wäre sie nicht nur gefeuert worden.

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ganz nach Belieben? Ja genau, vor allem bei Trump ist das offenbar das oberste Regierungsprinzip. Trump, schon jetzt der GröPraZ (gesehen in der "heute show"), hat natürlich immer Recht und wer ihn kritisiert, ist ein Idiot oder ein Arschloch.
Natürlich ist der Rauswurf politisch motiviert aber wenn man sich nicht zwanghaft aufregen möchte, dann muss man doch erkennen, dass genau dieser Vorgang unstrittig von der aktuellen Gesetzeslage gestützt wird. Trump hat die Stellung des Attorney General nicht erfunden und sie war nicht der erste Attorney General, der gefeuert wurde.

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Und Nebenkriegsschauplatz? Natürlich. Aber wie viele Nebenkriegsschauplätze braucht man, damit ein Hauptkriegsschauplatz entsteht?
Es gibt ja schon genügend Hauptkriegsschauplätze, auf die man sich konzentrieren könnte. Trump freut sich doch darüber, dass man sich an solchen Petitessen aufreibt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (31.01.2017 um 11:11 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 11:25   #238
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Eine Sache noch: Was Trumps Agenda angeht, so wird auch hierzulande wieder die übliche Augenwischerei betrieben. Die Regierenden geben sich, der Bürger erwartet es so, entsetzt. Meinte man es aber ernst, würden die Länder, in denen die USA Foltergefängnisse unterhalten dürfen - einige davon liegen in der EU - dies nachhaltig unterbinden.
Ist das jetzt nicht Whataboutism?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 11:33   #239
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nicht Whataboutism?
So war es zumindest nicht gedacht; ich war ja mit meiner Argumentation schon durch.

PS: Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es, wenn wir unsere Regierung ermutigten, sich an die eigene Nase zu fassen und Deutschland nicht als Basis für Angriffskriege zur Verfügung zu stellen und keine administrative Unterstützung in irgendeiner Form zu leisten? Das wäre doch mal ein Weg, Trump entgegenzutreten.

Aber ich fantasiere schon wieder...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 11:55   #240
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es, wenn wir unsere Regierung ermutigten, sich an die eigene Nase zu fassen und Deutschland nicht als Basis für Angriffskriege zur Verfügung zu stellen und keine administrative Unterstützung in irgendeiner Form zu leisten? Das wäre doch mal ein Weg, Trump entgegenzutreten.

Aber ich fantasiere schon wieder...
Vielleicht kommen wir da ja auch noch hin:
"Seit dem Wahlsieg von Donald Trump bekommen SPD, Linke und Grüne viele neue Mitglieder - in Berlin, Brandenburg und bundesweit."

http://www.rbb-online.de/politik/bei...andenburg.html

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" (laut www von Gandhi).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.