gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2014) - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2014, 21:30   #233
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Hast Du mittlerweile Post bekommen ?
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Vielleicht komm es morgen. Ich melde mich wenn es soweit ist.
Die Post ist da.

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
... mit dem Signieren nicht geschafft.
Die Extramotivation ist da. Jetzt habe ich ein gute Lektüre für die nächsten Tage. Der Titel ist ja schon Programm und die letzten Schritte werde ich auch noch schaffen.
(selbst in den Arsch tretten)
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:02   #234
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Tja, wie soll ich es sagen. Eigentlich wollte ich unter der Woche locker machen und mich von den Umfängen vom Osterwochenende erholen und am WE wieder angreifen. Aber was soll man den bei 23°C und strahlendem Sonnenschein besseres machen als ein Runde aufs Rad zu sitzen. Ok die beine waren nicht so doll, so wollte ich die vorgebirgliche Hügelrunde gemütlich abstrampeln. Im ersten Ort dann der erste Anstieg ohne Bergwertung zum warmfahren, will ja doch mal wieder die 1000 Höhenmeter zusammen bekommen.

2014_schwarzwald_09_01.JPG

Dann geht es über eine kurze Welle zum Col de Neusatz, 700m mit 70hm, max. 18%. Könnte dei der TDF schon eine 3 bekommen.

2014_schwarzwald_10_01.JPG

Als ich dann in Bühlertal auf einen weiteren Anstieg komme, treffe ich auf einen e-bikefahrer im gelben Trikot und meine im Schwerz er soll mir Windschatten machen. Erst fährt er nur hinter mir, dann kommt er voebei und meint er hätte auf Stufe 2 schalten machen müssen, dass mache er sonst nie. Schon im flachen Teil muss ich ordentlich schuften und meine das sein Hinterrad mich bis oben zu matsch gemacht hat. Ich kämpfe, habe doch das gelbe Trikot vor Augen, die Hälfe ist geschafft, duchhalten gleich kommt die Bergwertung. Noch schnell ein Beweisfoto.

2014_schwarzwald_11_01.JPG

Bergab schaltet sich sein Motor aus und er kann mir nicht folgen. Ich bin ganz schon angenockt und habe an diesem schönen Tag kein Notgel dabei. Es fehlen nach dem Vorgebirge noch 250 hm, die es durch die Weinberge geht. Kennt man doch diese gleichmässigen Anstiegen, ohne steile Rampen oder Rythmuswechsel, man könnte fast auf dem großen Blatt nach Hause fahren.

2014_schwarzwald_12_01.JPG

Als ich die 1000hm voll habe biege ich auch direkt nach Hause ab und habe dann 58km mit 1050hm, Schnitt 24,x km/h. Also wenn ich das viermal so lange machen dann habe ich in geschätzen zehn Stunden so eine Tour vom Nopogo geschafft, aber nur wenn ich es überlebe.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:00   #235
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Auch die zweite Woche von tl@home ist geschafft. Wieder unvorstellbare 24:46 Stunden trainiert und weil die Form von der letzten Woche Training schon etwas nach oben ging habe ich ordentlich Salz in die Trainingssuppe gegeben, war auch toll und anstrengend. So anstrengend das ich keinen Boch auf Training mehr habe, ist auch ganz gut so, zwei Wochen tl@home sollten auch ausreichend.

So sah die zweite Woche aus.

Mo - morgens, RR 0:20 h Rolle warm-up, anschließend Kraft/Stabi
Mo – nachmittags, RR in GA1 5:06h
Di - nichts
Mi - morgens, Laufen in GA1 nüchtern, 18,7km @5:20
Mi - abends, schwimmen, ein, 2 x 8 x 50 GA2, 12 x 100 GA1, aus
Do – mittags, Laufen in GA1/2 wellig, 12,5 km @5:04
Do - nachmittags, RR Spaß im Vorgebirge, 1000hm, 2:30
Fr - morgens, RR 0:20 h Rolle warm-up, anschließend Kraft/Stabi
Fr – nachmittags, schwimmen, ein 4 x 800, aus
Sa - morgens, RR in GA1 mit Schwarzwald 5:17
Sa - nachmittags, Laufen 5,5km @5:10 anschließend schwimmen, ein, 12 x 100, aus
So - morgens laufen 4 x 4000 - 1000, @4:48, 5:05, 4:46, 5:05, 4:48, 5:05, 4:45, 5:05
So - nachmittags, RR ind GA1, 54,4km

Ab morgen Versuche ich dann mal locker zu machen. Muss nur gut auf mich aufpassen, dass nach zwei drei Tagen Erholung nicht der Gaul mit mir durchgeht. Kann dann in Betschdorf versuchen was ohne spezielle Vorbereitung zu machen ist.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:00   #236
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Rainday, dream away ...

Ganz so arg war es dann heute auch nicht, wäre aber vielleicht besser gewesen. Nachdem ich ohne Frühstart aufs Rad bin, sind mir nach 2,5 Stunden die Beine schwer geworden. Dann kam auf dem Rückweg noch der Gegenwind hinzu, so ist die Ausfahrt dann doch länger als vier Stunden geworden und ich war froh als ich zu Hause war.

Ansonsten habe ich etwas ins wko+ geschaut. Hier ein kleiner Einblick in meine Formkurve. Habe in den zwei Wochen TL@home ja meine Fitness um ein gutes Stück nach oben geschraubt ohne schon zu spezifisch zu trainieren.

pmc_2013_bis_mai.jpeg

pmc_2014_bis_mai_2.jpeg

Dieses Jahr ist die Kurve ja schön gleichmässig nach oben gegangen. Mein Augenmerk war aber immer auf genug Regeneration zwischen den Einheiten zu achten. Anscheinend scheint das auch zu funktionieren, ich habe mich nach der Auswertung auf jeden Fall nich so in den Keller trainiert wie 2013.

Ansonsten bin ich von den zwei Wochen noch ziemlich fertig und hoffe am Sonntag ganz entspannt an den Start gehen zu können. Ziel, eine schnelle Einheit mit Prio 1 mich nicht abzuschießen.

Edith: Habe seit letzten Samstag noch leichte Rückenprobleme und renne seit zehn Wochen zum Physio wegen Hüftproblemen, Stecken im Arsch, Muskuläre Dysbalance. Mein größter Freund ist die Backroll und Dehnen. Ansonsten zwickt es überall. (-:

Und neben dem Training passieren natürlich noch ganz andere Dinge drum herum, die auch wargenommen werden sollten.

An nächsten dran am Sport war da letzte Woche, dass ich meine SRM-Kurbel geschrottet habe. Die dann ganz schnell per Express zu SRM geschickt und am Montag um 12:00 Uhr gleich noch mal alles telefonisch geklärt. Gestern ging die Kurbel wieder weg und UPS liefert morgen bis 12:00 Uhr.

Dann ist mein Vorgesetzter noch vor 10 Tagen Vater geworden, vier Woche zu früh, aber Kind und Mutter geht es gut. So gibt es in der Firma viel zu tun und mache Sachen/Projekte laufen nicht so wie sie geplant waren.

Gestern ist Angelikas Mutter (89 Jahre) zum x-mal umgekippt und zum ersten Mal ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Meiner Mutter geht es nach erneuter neurologischer Untersuchung besser und ist hyperaktiv. Geistig ist sie halt in einer ganz anderen Welt. Nächste Woche ist ja Muttertag, da werde ich wohl schon am Samstagmorgen bei ihr einen Besuch machen.

Wenn alles klappt werde ich so gegen 9:00 Uhr von Freiburg aus mit dem Rad in Richtung Waldkich losfahren. Grobe Richtung soll es ins Kinzigtal gehen, vielleicht über Freiamt oder so (kenne mich da nicht so gut aus). Dann ab Hammersbach über den Löcherberg ins Renchtal und über Allerheiligen nach Hause. Bin auch für andere Tourenvorschläge zu haben.

Will mich jemand ein Stück weit begleiten? Oder die Ganze Strecke, ich löse morgens ein BW-Ticket mit dem man wieder nach FR fahren könnte. Oder wir habe auch ein Gästezimmer.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (01.05.2014 um 17:25 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:58   #237
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Aber da ich ja Dank locker baumeln so ein schöne Vorlage habe, musste ich die ersten vier Monate von 2013 mit 2014 vergleichen.

2013
holger-b________ 23km___1360km___ 280km
holger-b________ 19km___1130km___ 260km
holger-b________ 20km___1850km___ 270km
holger-b________ 40km___1950km___ 220km

2014
holger-b________ 30km___1170km___ 240km
holger-b________ 18km___1200km___ 260km
holger-b________ 25km___1450km___ 280km
holger-b________ 30km___1520km___ 250km

Es sieht zwar so aus als hätte ich 2013 viel mehr gemacht, aber der Eindruck täuscht. Es waren viel mehr Junk-Miles mit dabei und die intensiven Sachen haben mehr auf MD-Tempo abgezielt. Ich hatte nicht darauf geachtet einen soliden Stoffwechsel für eine LD zu trainieren. Dazu waren meine Ernahrungsprobleme wesentlich ausgerägter.

Auch hier bestätigt wko+ meine Eindruck. Ich bin 2014 nicht mehr an Intensität gefaren, aber dafür wesentlich mehr im Grundlagenbereich. Ich hoffe die Richtung stimmt dieses Jahr etwas besser.

power_2013_bis_april.jpeg

power_2014_bis_april.jpeg
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:23   #238
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Ich habe es geschafft und bin wieder zu Hause. Der Besuch in Betschdorf hat sich für mich dieses Jahr wieder ausgezahlt, auch wenn es blöd war mit Start erst um 14:00 Uhr.

Ich war mir ja im Vorfeld nicht so sicher ob ich mich schon wieder richtig erholt hatte. Kopf mässig war ich noch garnicht bereit mich so richtig zu quälen. Hatte ich mal geplant die ersten zehn Kilometer mit 4:30 zu laufen, auf dem Rad 80% von meiner FTP zu leisten und beim abschließenden 5er schauen ob ich noch laufen kann.

Bin dann zeitig losgefahren und habe in Betschdorf noch etwas Zeit vertrodelt. Zum in der Sonne liegen und lesen waren es auch super Bedingungen 18°C und windig. Aber so nach und nach bin ich dann immer nervöser geworden und ich habe mich dann lieber an die Vorbereitungen gemacht als versuchen Ruhe zu bewaren. Vor dem Start wurde es dann immer schlimmer und drei Minuten vor dem Start habe ich alle Ziele über Bord geworfen und mich entschlossen ganz locker hinterher zu joggen.

Ich Stand dann wirklich danz hinten, da die ja alle wie irre davon rennen. Ich dann hinterher und als meine Uhr das erste mal vibriert (schönes neues Detail von der 220) hat drauf geschaut, 4:30 und ich bin an Position 110 von 120 Starten. Fühle mich aber gut und hate das Tempo, in der WZ stoppe ich eine 44:06 mit einem Durchschnittspuls von 156. Also bin ich doch nicht so schlecht.

Dann aufs Rad mit einem katastrophalem Wechsel. Dort dann einfach mal Gas geben und schauen wann der Puls unten ist. Beim ersten Wendepunkt bei km8 habe ich dann Puls 140, trette aber konstant über die vorgenommenen 80%. OK, es strengt an, tut weh ist aber machbar, also trette ich weiter und überhole immer wieder ein paar Fahrer, was ungemein motivierend ist. In der WZ habe ich dann eine 1:29 für die 52km (@35,3) stehen und bin 85% meiner FTP gefaren. Kann ich jetzt noch laufen.

Ich humple erst einmal, die Hüfte, der Arsch haben mal wieder zu gemacht. Ich zwinge mich den Rücken durchzustrecken und laufe weiter. Hänge mich an die anderen Läufer dran und laufe einfach, nach einem km flutsch es. Ich kann noch etwas nach vorne laufen. Im Ziel habe ich für die abschliessenden 5k noch 21:33 min gebraucht. Bin geschlaucht und glücklich.

Vor einem Jahr hat es mich nach Betschdorf ganz schon erwischt und mir einen heftigen Schub meiner CU gegeben. Ich hoffe ich habe es dieses Jahr etwas besser gemacht. Hang loose.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:28   #239
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.066
Toi, toi, toi erhol Dich gut
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:40   #240
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Toi, toi, toi erhol Dich gut
Mach ich, Danke.

Noch ein Nachtrag, habe zwei Tage meine Ernährung, mit einem großen Becher Eis am Nachmittag getuned. Hat super funktioniert und auch die Waage hat einen Kilo mehr angezeigt (scheiß DIng). Bei nächsten Mal, Forst am 18.05, werde ich noch früher das Gemüse reduzieren und auf Junk-Food umstellen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.