gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe gesucht: Oberrohrtasche ohne Klett montieren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2016, 08:43   #17
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.633
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hatte mir auch überlegt eine solide Bento-Box aufs Oberrohr des TT zu montieren und für diesen Zweck von Profile 'ne starre Box (Profile ATTK) bestellt, weil ich die cleane Optik dieser Boxen im Vergleich zu textile Taschen eigentlich mag, bin aber beim Auspacken fast in Ohnmacht gefallen, als ich das Ding in die Hand genommen habe:

160g für eine komplett leere Box!

Bei einem Flaschenhalter macht man sich Gedanken, ob man einen 30g oder 40g Flaschenhalter montiert und ob man Alu- oder Stahlschrauben nutzt, da werde ich sicher nicht zum Transport von ein paar Riegelstücken so ein Blei ausgegossenes Teil nutzen, auch wenn beim TT natürlich das Gewicht nicht so einen Stellenwert hat.

Dazu kommt, dass man durch die sehr enge und relativ starre Öffnung der Profile-Box nur mit Mühe an den Inhalt rankommt. Also die Box wird zurückgeschickt.

Habt ihr Vergleichswerte, was die Kunststoffboxen von Torhans, Specialized oder anderen Herstellern, wie z. wiegen? Sind diese hinsichtlich des Handlings ebenfalls so unausgereift?
Diese Erfahrung hatte ich 1:1 vor ein paar Wochen. Das Ding sah auf dem Bild klasse aus. Beim Auspacken aber geschockt gewesen, wie monströs das Ding ist. Speziell in den Schlitz hab ich nix Reinfriemeln können
.
Hatte dann bei nem Wettkampf jmd gesehen, der das Ding dranhatte. Hatte sich da Gels reingeklemmt. Ich hätte fragen sollen, ob er die , bzw wie er die im Rennen rauskriegt. Allerdings war das NACH dem Wettkampf und die Box war noch voll. Ich gehe daher mal dsvon aus, dass er auch während dem Radpart gemerkt hat wie unpraktisch die Box doch ist.

Völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 08:58   #18
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Box

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Diese Erfahrung hatte ich 1:1 vor ein paar Wochen. Das Ding sah auf dem Bild klasse aus. Beim Auspacken aber geschockt gewesen, wie monströs das Ding ist. Speziell in den Schlitz hab ich nix Reinfriemeln können
.
Hatte dann bei nem Wettkampf jmd gesehen, der das Ding dranhatte. Hatte sich da Gels reingeklemmt. Ich hätte fragen sollen, ob er die , bzw wie er die im Rennen rauskriegt. Allerdings war das NACH dem Wettkampf und die Box war noch voll. Ich gehe daher mal dsvon aus, dass er auch während dem Radpart gemerkt hat wie unpraktisch die Box doch ist.

Völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen.

Hatte auch das Ding bestellt und gleich wieder zurück geschickt.
Auf dem Bild sah es super aus und als es dar war,war ich auch geschockt, wie hässlich die Box war.
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 09:07   #19
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Elite Bottle Cage Clips, ist aber nicht so elegant.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 12:12   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hab' nochmal rumgegoogelt und werde mir wahrscheinlich selbst was passendes basteln.
Hätte auch den Vorteil, dass man den Kabeleintritt beim B2 am Oberrohr dann gleich mit in die Box integrieren kann.

Die Specialized remora zeigt zumindest, dass so eine Tasche auch leichter geht (100g), aber sie ist mir ein bisschen zu kurz, zu viel Gummi-Optik und der Verschluss wirkt ebenfalls friemelig.

Bei einer Selbstbaulösung würde ich vermutlich einen Deckel wählen, der mit Magnet (ähnlich wie bei der Nathan-Oberrohrtasche) oder mit Klett fixiert wird.

Eine passend zugeschnittene Bodenplatte mit Befestigungslöchern, zwei CFK-Seitenwände und ein Verschlussdeckel... bin mir sicher, dass das Endgewicht deutlich unter 100g ergeben wird und das Ding dann auch sinnvoll bedienbar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 12:44   #21
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hab' nochmal rumgegoogelt und werde mir wahrscheinlich selbst was passendes basteln.
Hätte auch den Vorteil, dass man den Kabeleintritt beim B2 am Oberrohr dann gleich mit in die Box integrieren kann.

Die Specialized remora zeigt zumindest, dass so eine Tasche auch leichter geht (100g), aber sie ist mir ein bisschen zu kurz, zu viel Gummi-Optik und der Verschluss wirkt ebenfalls friemelig.

Bei einer Selbstbaulösung würde ich vermutlich einen Deckel wählen, der mit Magnet (ähnlich wie bei der Nathan-Oberrohrtasche) oder mit Klett fixiert wird.

Eine passend zugeschnittene Bodenplatte mit Befestigungslöchern, zwei CFK-Seitenwände und ein Verschlussdeckel... bin mir sicher, dass das Endgewicht deutlich unter 100g ergeben wird und das Ding dann auch sinnvoll bedienbar ist.
Schau mal unter Alden Designs Generic Bento Box bei Google nach, die haben einen Klappdeckel mit Klettverschluss.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 14:24   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Schau mal unter Alden Designs Generic Bento Box bei Google nach, die haben einen Klappdeckel mit Klettverschluss.
Den Bildern nach zu schließen, scheint die Alden Design-Box deutlich durchdachter zu sein als ihre Pendants, allerdings habe ich keine Quelle zum Kaufen gefunden, nicht mal auf der Hersteller-Homepage.

Die Garmin-Mount vom selben Hersteller sowie die Aero-Abdeckung für die Kurbel sind auch interessant und machen was her.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 21:39   #23
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.007
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Specialized remora zeigt zumindest, dass so eine Tasche auch leichter geht (100g), aber sie ist mir ein bisschen zu kurz, zu viel Gummi-Optik und der Verschluss wirkt ebenfalls friemelig...
Gibt es Langzeiterfahrungen zu dieser und evtl besseren Alternativen?
Gruss
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.