Weil sie aus Carbon ist oder wo ist das Problem ? Klär mich mal auf.
Jain: weils keine runde Form ist und ich befürchten würde, dass sich deshalb beim Zuziehen der Druck (so nenn ichs jetzt mal) nicht am Umfang verteilen könnte sondern die Gabel einschnürt (hier kommt dann das Carbon ins Spiel und dass dies das eventuell übel nehmen könnte). Die Tubus-Schellen, so geilse an sich sind, sind ja relativ ungeschmeidig;- da find ich die ganz oben von 3rad verlinkten Kunststoffschellen schon besser, weil flexibler.
Ich habe eine ähnliche Befürchtung wie sybenwurz, dass Thorstens Schelle nicht gleichmäßig den Druck verteilt. Edelstahl ist nicht formbar genug. 3-Rads Schelle scheint gut funzen zu können, ich finde sie aber mit seinem link immer noch nicht. Das grüne Ding.. schelle-2.jpg
..kann ich nicht entdecken.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!