gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mich wundert nix mehr - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 12:46   #17
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
eigene schwimmzeiten haben wir, allerdings werden die hier tatsächlich quasi mit "gold" bezahlt........28 euro pro bahn und stunde.
Bei uns gibt es die nichtmal gegen Geld.
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Wenns aber zu arg nervt, würde ich mir immer ein schlechtbesuchtes Bad suchen und ein paar km mehr fahren.
Ich hab bei mir Gott sei Dank auch ein kleines Bad, wo ich abends halbwegs in Ruhe schwimmen kann. Leider kann ich dann eben nicht mehr mit den anderen Trias trainieren. Aber lieber alleine als mit 12 Leuten mit unterschiedlichem Programm auf einer Bahn ...
Und ab und zu geht es nach Dormagen auf die 50m-Außenbahn
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:51   #18
TriOwl
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriOwl
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: @home
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von crosser Beitrag anzeigen


der sportschule der bw in warendorf... ich konnte schwimmen wie ich wollte wann ich wollte keiner der stört.. es war herrlich.. da muss ich hin *lol*


Das Beste ist: Auf dem Bild ist gerade was los!
Im Ernst: Örtliche Vereine haben auch hier ein paar Schwimmzeiten, zu denen dann mehr los ist. Privat da mal ein wenig paddeln gehen ist schwierig. Nebenan ist übrigens die Leichtathletik-Halle, dahinter das Stadion. Alles aus dem selben Holz geschnitzt. Traumbedingungen für alle (beim Bund!)

ja stimmt.... aber ich habe dort bis jetzt immer ein lücke gefunden....

jo ideale bedingungen ....
__________________
<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
TriOwl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:16   #19
Der Dutz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Der Dutz
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 214
Ich will ja nicht böse sein, aber 6x500m ist auch nicht der Brüller in Sachen Variationen, Technik, Wassergefühl usw.
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:28   #20
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von TriOwl Beitrag anzeigen
wo kommst du her? geil...

in rd macht es erst am 23.5. auf...
Bin keine 30 km von Dir entfernt...Kiel. Das Freibad ist das in Katzheide auf dem Ostufer. Ansonsten ist Schilksee immer schön leer auf der "Schnellschwimmerbahn" und mit der Prise Meersalz ist die Wasserlage auch sehr angenehm. Wenn Du mal in der Nähe bist, sag bescheid..können wir planschen gehen.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:02   #21
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
hier stört keiner. 2000m wasser, 8 bahnen
muss bloß noch ein bischen wärmer werden

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:...pression06.jpg
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:20   #22
TriOwl
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriOwl
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: @home
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Bin keine 30 km von Dir entfernt...Kiel. Das Freibad ist das in Katzheide auf dem Ostufer. Ansonsten ist Schilksee immer schön leer auf der "Schnellschwimmerbahn" und mit der Prise Meersalz ist die Wasserlage auch sehr angenehm. Wenn Du mal in der Nähe bist, sag bescheid..können wir planschen gehen.
cewl.... war schon ein paar mal im unibad.... da haben wir auch schwimmzeiten...

ich glaube wir müssen mal ein nordtreffen machen...
__________________
<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
TriOwl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:02   #23
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Leute, Leute ... seit froh wenn ihr alleine trainieren könnt, Euer Ding machen könnt, oder wenn ihr jemanden in der Gruppe habt, der sich um Euch kümmert und individuell auf Euch eingeht oder das es so Seminare wie von TSz gibt.
Ich hab letztes Jahr im November glaub ich bei einem Kraul-Anfängerkurs mitgemacht bei uns im Schwimmbad, weil ich da absoluter Anfänger bin und das gar nicht kann.

Witzig fand ich, dass es am Anfang hieß, dass das ja super ist, dass ich es noch nie alleine probiert habe, denn so hätte ich mir auch keine Fehler antrainieren können und wir würden das schon hinbekommen, denn Fehler wegtrainieren ist angeblich schwieriger als es neu und sauber zu lernen.
Es sollte ein Anfängerkurs sein, allerdings finde ich das mittlerweile absolut lachhaft, was da gelaufen ist.
Diese "Anfänger" die da waren, sind losgeprescht im Kraulen, da stand ich nur mit einer anderen staunend am Rand.
Der Kurs entpuppte sich meines Erachtens als Auffrischungstechniktraining für Triahtleten und nicht als Anfängerkurs.

Naja, aufgeben wollte ich halt auch nicht, aber als ich nach der 8. Stunde mit der anderen Anfängerin mal den Trainer fragte wie wir uns so anstellen, da kam von ihm nur ein: "Oh, auf euch habe ich überhaupt nicht geachtet!"
Dann in der nächsten Stunde hab ich mal bewusst auf die andere Frau geachtet und auf den Trainer. Sie fragte ihn dann wie sie so war und er meinte "Super, du machst große Fortschritte". Leider hab ich ganz genau gesehen, dass er kein einziges Mal auf sie geschaut hat, sondern auf die anderen konzentriert war, die schon bei der nächsten Übung waren.

Ich hab den Kurs dann abgebrochen und bin seitdem ziemlich demotiviert was schimmen anbelangt.

Ich finde es absolut dämlich in einem großen Kurs so viele unterschiedliche Leistungsspektren zu haben und wenn man sich nicht auf alle konzentrieren kann, dann sollte man kleinere Gruppen machen.
Ganz zu schweigen von der absolut bescheuerten Bezeichnung "Anfängerkurs"


Bei den Trisz Seminaren überleg ich immer wieder, ich fände es schon toll, wenn ich da nach 2 Tagen rausgehen würde und wenigstens mal eine kleine Grundlage hätte, auf der ich aufbauen kann, aber so als völliger Anfänger, da hab ich immer wieder bedenken
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:16   #24
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
...

Bei den Trisz Seminaren überleg ich immer wieder, ich fände es schon toll, wenn ich da nach 2 Tagen rausgehen würde und wenigstens mal eine kleine Grundlage hätte, auf der ich aufbauen kann, aber so als völliger Anfänger, da hab ich immer wieder bedenken
am allerwenigsten wirst du irgendetwas lernen, wenn du nicht anfängst oder abbrichst

ansonsten würde ich mich mit jemandem zusammen tun, der weiß wie schwimmen geht und dann immer üben üben und üben

jemand der keinen "Draht" zum Wasser hat, der wird in einem 1 tägigen Kurs NIX lernen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.