gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 299 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2022, 20:22   #2385
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Unter den Hunderten von Meldungen der letzten Tag, fand ich diejenigen über eine Ausweitung des Angriffskrieges auf den äußersten Westen der Ukraine schon wichtig.


m.
Und du hast geglaubt, dass das für uns hier neu war? Oder wolltest du einfach nur deine Ängste mit uns teilen? Oder gar deine Ängste zu unseren machen?

Hört endlich mit dieser copy & paste - Hysterie auf. Das war schon das eigentliche Elend in der Corona-Diskussion. Wer am fleißigsten copiert und eingefügt hat und Studien wie am Fließband brachte, hatte am Ende recht.

Daraus sollten wir lernen und hier ein wenig gelassener kommunizieren. Der ganze Scheiss kann noch Monate oder gar Jahre dauern. Da sollten wir uns von einzelnen Bömbchen nicht kirre machen lassen. Und das geht nun mal am besten, wenn man nicht Horror-Meldungen teilt die eh schon jeder kennt.
 
Alt 13.03.2022, 20:27   #2386
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.484
Für mich war es dann diesem Morgen neu : FAZ, Spiegel online, ARD waren m.W. später an der Nachricht dran.

Dieses Forum ist ein bunter Strauss von Meinungen und auch mit geeigneten technischen Vorrichtungen um auch das nicht zu sehen, was man für ungeeignet oder nicht zielführend hält.

m.
merz ist offline  
Alt 13.03.2022, 20:34   #2387
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
....
Schalte mal 3 Gänge zurück und erspare uns bitte solche Belehrungen. Danke!
 
Alt 13.03.2022, 20:36   #2388
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Für mich war es dann diesem Morgen neu : FAZ, Spiegel online, ARD waren m.W. später an der Nachricht dran.

.
Das gibt es heute nicht mehr. Wenn es wirklich heisser Scheiss ist, haben es in kürze alle. Faz, Spiegel online oder ARD wären ruck zuck weg wenn sie nicht wüßten, was auf der NYT gerade läuft.

Ich hatte es schon gefühlt deutlich früher auf Bild.de und dann auf Spiegel.de gelesen, bevor du damit kamst.

Auch kann es manchmal hilfreich sein, wenn man nicht der erste ist. Es gab in den letzten Tagen diverse Horror-Meldungen, die sich im ersten Moment als super heisser Scheiss anfühlten und den Angstmachern hier im Forum sofort zum kopieren gereicht haben. Kurz danach verschwanden sie aus den Schlagzeilen, weil es bei genauerem Hinsehen einfach nur Panik-Mache der Russen war. So läufen Facebook und Tik Tok To.

Schnelligkeit an sich ist in solch einer Krise kein Argument. Es ist eine ungemeine Freude und Genugtuung, am Donnerstag eine richtige Zeitung in die Hand zu nehmen und die Kommentare auf der Titelseite der Zeit zu lesen. Da haben sich die Frauen und Männer meistens richtig Zeit genommen, über den ganzen Mist mal nachzudenken.
 
Alt 13.03.2022, 20:37   #2389
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Schalte mal 3 Gänge zurück und erspare uns bitte solche Belehrungen. Danke!
Der Aufpasser mal wieder.
 
Alt 13.03.2022, 20:39   #2390
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Und du hast geglaubt, dass das für uns hier neu war? Oder wolltest du einfach nur deine Ängste mit uns teilen? Oder gar deine Ängste zu unseren machen?

Hört endlich mit dieser copy & paste - Hysterie auf. Das war schon das eigentliche Elend in der Corona-Diskussion. Wer am fleißigsten copiert und eingefügt hat und Studien wie am Fließband brachte, hatte am Ende recht.

Daraus sollten wir lernen und hier ein wenig gelassener kommunizieren. Der ganze Scheiss kann noch Monate oder gar Jahre dauern. Da sollten wir uns von einzelnen Bömbchen nicht kirre machen lassen. Und das geht nun mal am besten, wenn man nicht Horror-Meldungen teilt die eh schon jeder kennt.
Deine Meinung interessiert mich übrigens einen Scheißdreck!

War das jetzt besser als copy & paste?

Du brauchst nicht zu antworten - s.o.!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 13.03.2022, 20:43   #2391
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es erscheint, wie es immer war: alte (weiße) Männer schicken junge in den Krieg, die sich gegenseitig umbringen. Zurück bleiben weinende Frauen mit ihren kleinen Kindern.
Als ich kürzlich im Fernseh junge ukrainische Frauen sah, die für ihre Männer Tarnwesten strickten, musste ich an meine beiden Omas denken, die nach eigenen Angaben für ihre Ehemänner strickten, die in Russland an der Front waren. Zurück kamen beide Ehemänner nie.
Es ist ein Trauerspiel!
Es ist unmenschlich, Menschen, speziell Zivilisten, dazu zu zwingen, zu kämpfen, speziell gegen eine Armee. Das ist der demokratiache Ansatz... Es ist aus meiner Sicht ein Verbrechen, was die ukrainische Regierung da macht. Mir wurde aus der Ukraine gesagt, dass man als Mann nicht "freundlich" behandelt wird, wenn man raus will. Wer bezahlt eigentlich ex Post für die Invaliden, Witwen, etc.? Dieses Vorgehen wird von der Nato nicht kritisch gesehen? In einem ohnehin armen Land werden Zivilisten vorgeschickt. Ich denke, viele zivile Verteidiger wissen nicht, was es bedeutet, worauf die sich einlassen. Wie ein Freund mir aus der Ukraine sagte: hoffentlich bringt man denen bei, sich zuerst zu töten, bevor sie der russischen Armee lebendig in die Hände fallen. Ich befürchte, viele wissen nicht, was denen blüht. Ich befürchte, dass in einem länger andauernden Häuserkampf dir russischen Soldaten noch mehr abstumpfen.

Und was ist mit den Mischungen? Die wollen partiell nicht kämpfen. Das ist kein Kampf für die Demokratie, sondern eine kranke Scheiße von 2 Weltmächten...Schade um die Menschen, um jeden einzelnen auf beiden Seiten. Anno 2022, der Mensch lernt nie dazu.
Angliru ist offline  
Alt 13.03.2022, 20:45   #2392
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

War das jetzt besser als copy & paste?

!
Auf jeden Fall. Ich finde das immer klasse, wenn Menschen eine eigene Meinung haben.

 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.