gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.03.2009, 19:44   #217
hellhimmelblau
Szenekenner

so, jetzt habe ich meine neue Langhantel mit 2x5 kg abgeholt die ich ersteigert habe, und konnte die garnicht zum Auto tragen.

wisst ihr was die Stange ohne Gewichte wiegt?????ich glaube es nicht, 9,6 kg.Jetzt seid ihr platt was?meine alte Stange wiegt 2kg. und als ich dann meine anderen Gewichte daraufmachen wollte passten die vom Loch her nicht drauf.Andere Größe...ich glaub ich krieg ne Krise.Aber .....plötzlich finde ich meinen Verschluß von der alten Stange wieder

Nun kann ich wieder mit meiner alten Stange trainieren und habe zusätzlich noch 10 kg Gewicht dazu.Also trainiere ich mit Höchstgewicht demnächst = 27 kg. Naja und die neue Stange kann ich für Übungen mit Stange nehmen.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.03.2009, 19:46   #218
mauna_kea

@nachtwandler
das ist ja sowas von geil, bin ja ganz begeistert.
fran als cooldown.

dazu passt die story von einem reinen crossfitter, der mal marathon ausprobiert hat. reiner crossfitter bedeutet er hat neben dem cf training keine enduranceeinheiten gemacht:

Mike Watson - just had a huge marathon PR of 3:27 in Detroit. Picked and chose his Crossfit workouts all summer, competed in the Catalyst Games with a deadlift of 460lbs (210kg) three weeks before the marathon. 40 minute personal record.

Alt 28.03.2009, 19:47   #219
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@nachtwandler
das ist ja sowas von geil, bin ja ganz begeistert.
fran als cooldown.

dazu passt die story von einem reinen crossfitter, der mal marathon ausprobiert hat. reiner crossfitter bedeutet er hat neben dem cf training keine enduranceeinheiten gemacht:

Mike Watson - just had a huge marathon PR of 3:27 in Detroit. Picked and chose his Crossfit workouts all summer, competed in the Catalyst Games with a deadlift of 460lbs (210kg) three weeks before the marathon. 40 minute personal record.

iiihhh...was hat denn der im Gesicht

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.03.2009, 23:22   #220
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Glueckwunsch an die Personalbestler!!! Sehr geil!

Bei mir waren es dann heute doch noch 8x50m im Schwimmbad. Aber nicht sehr diszipliniert. Der erste war noch in 44sek, dann Pause ohne Ende und der Rest war um die 50 sek immer mit Megapausen. War aber nett, mal wieder Wasser zu spueren.

Mal zum Klarstellen: Bei mir kostet das einzige Schwimmbad weit und breit 55 RON Eintritt. Ca. 12 Euro. Dafuer kann man dann da auch den ganzen Tag bleiben, Sauna und Squash und alles moegliche machen. Aber wenn man nur ein Stuendchen schwimmen will, ist das halt zu viel. Deshalb hab ich Schwimmboykott. Und bis zur Challenge Kraichgau werde ich wohl kaum mehr als 5 mal ins Wasser gehen.

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
meine alte Stange wiegt 2kg.
2kg? Das ist ja cool! Da musst Du irgendwie die Triathletenhantestange an sich abgekriegt haben. Jedes Gramm zaehlt... Carbon?

Viele Gruesse
Soeren
Alt 29.03.2009, 09:47   #221
mauna_kea

Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Und bis zur Challenge Kraichgau werde ich wohl kaum mehr als 5 mal ins Wasser gehen.
interessant. hast du vor komplett auf crossfit umzusteigen ?
dann wärst du ja unser testkandidat für ne mitteldistanz.

Alt 29.03.2009, 17:47   #222
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
interessant. hast du vor komplett auf crossfit umzusteigen ?
dann wärst du ja unser testkandidat für ne mitteldistanz.
Hey hey, Testkandidat für die MD bin doch ich am 14.06
Natürlich freue ich mich aber auch über weitere Versuchskaninchen.

Und jetzt spamme ich den Thread hier zu....

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 29.03.2009, 17:49   #223
derstoermer
Szenekenner

Tach auch!

derstoermer ist wieder da!

Zunächst mal zum Halbmarathon von gestern:
Fühlte mich gut und pünktlich zum Start wurde auch das Wetter besser. So war ich schon fast zu warm angezogen.
Mein perösnliches Ziel war eine Verbesserung meiner PB, insgeheim wollte ich aber auch mal sehen, was in Richtung 1:30 gehen könnte.
Nach 1,5 km dann das erste Problem: Mein Schnürsenkel schlackerte wild um meinen rechten Fuss. Hab dann noch einige Meter gemacht, bis ein Pflanzkübel eine günstige Gelegenheit bot. Brachte mich zum Glück nicht weiter außer Tritt.

Zum Rest des Laufs gibts net viel zu sagen. Nach den Schwierigkeiten beim 15er, wollte ich nicht schon zu Beginn pushen. Konnte meine Pace gut halten bzw. hintenraus steigern, für ne 1:30 reichte es dann aber nicht. Hatte im Hinterkopf natürlich auch noch den Lauf von heute und hab daher nicht mehr beschleunigt, nur um noch ein paar Sekunden herauszuholen.
Mit der offiziellen Zeit von 01:33:44 bin auch auch voll zufrieden.

Hab mich vor der Flucht zur Hochzeit noch schnell massieren lassen. Tat gut!
Über den Hochzeitsabend merkte ich auch schon, dass es mir gut geht und auch die Beine locker sind.
Da war der Entschluss zum Start heute bereits gefallen.
Davon erzähl ich dann im nächsten Beitrag!

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 29.03.2009, 17:51   #224
derstoermer
Szenekenner

Und weiter gehts:
Nach nichtmal 5 Stunden Schlaf machte ich mich auf nach Weeze. Der frühe Vogel fängt den Wurm und so bekam ich nen guten Parkplatz und konnte auch ganz entspannt mein Startpaket abholen.
Ein Problem hatte ich dann aber. Nach kurzer Begutachtung des Geländes und der nahegelegenden Hindernisse hatte ich noch mehr als zwei Stunden Zeit.
Hab mich dann noch zum duseln ins Auto gelegt, pennen klappte aber nicht. Irgendwann war die Warterei zu Ende und nach ausgiebiger Präparation machte ich mich auf den Weg zum Start.

Ca. 60m hinter der Startlinie mogelte ich mich ins Feld. PENG! Der Startschuss und.... nix ging. Noch vor dem ersten Meter der erste Stau. So ging es etwa die ersten beiden Kilometer, erst dann konnte man von Strongman Run und nicht mehr Walk sprechen. Einfach zuviele Läufer auf zu wenig Platz.
Zu den vielen Hindernissen spare ich mir jetzt größere Beschreibungen. Wer Interesse hat kann auf der Homepage nachsehen, da ist alles bestens beschrieben. Insgesamt stellte mich aber keins vor größere Probleme. Fies waren natürlich die Wasserlöcher. Schön kalt. Ebenfalls doof noch die Hindernisse wo man sich kniend fortbewegen musste. Nach 1:20:00 war die erste Runde vorbei. Die Beine fühlten sich noch relativ frisch an. Also entschied ich mich in Runde 2 zu pushen.

Runde2:
Luft war mehr als genug, da war der Lauf keine größere Herausforderung. Wo ich in der ersten Runde schon viele überholt hatte, sammelte ich in Runde2 ständig Läufer ein. Das machte Spaß und die Kilometer flogen so an mir vorbei. Das ständige auf und ab kostete schon einiges an Kraft, aber auch an den Anstiegen überholte ich weiter.
Die zweite Runde machte richtig Spaß, ich wusste das kein Einbruch mehr kommen würde, flog gefühlt über die Strecke und auch die Hindernisse kannte ich ja nun. Es machte trotz der Hindernisse und der Anstrengung richtig viel Spaß! Irgendwann wartete der letzte fiese Anstieg und dann kam der "Endspurt" ins Ziel. Geil! Finish! Aus dem Augenwinkel nahm ich noch wahr, dass die Uhr bei 2:2x:xx stand. Die 2,5 Stunden-Marke also auch noch überboten, weil die zweite Runde so geil war.
Genaue Zeit muss ich später mal auf der HP nachsehen. Wer Interesse hat bitte melden.

Auf jeden Fall ist der Strongman Run nur zu empfehlen. Ne Riesengaudi! Und quasi die perfekte Symbiose von Crossfit und Crossfit Endurance Einheit.

Tja und wie ist die Lage jetzt?? Bestens! Das einzige was sich gerade meldet, sind die durch Nässe, Kälte und Matsch geschundenen Füße. Die Beine sind zwar müde, aber weit davon entfernt, was ich vor dem Wochenende erwartet hätte. Da war die Lage nach dem 15er viel schlechter.

Geiles Wochenende

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen