Und weiter gehts:
Nach nichtmal 5 Stunden Schlaf machte ich mich auf nach Weeze. Der frühe Vogel fängt den Wurm und so bekam ich nen guten Parkplatz und konnte auch ganz entspannt mein Startpaket abholen.
Ein Problem hatte ich dann aber. Nach kurzer Begutachtung des Geländes und der nahegelegenden Hindernisse hatte ich noch mehr als zwei Stunden Zeit.
Hab mich dann noch zum duseln ins Auto gelegt, pennen klappte aber nicht. Irgendwann war die Warterei zu Ende und nach ausgiebiger Präparation machte ich mich auf den Weg zum Start.
Ca. 60m hinter der Startlinie mogelte ich mich ins Feld. PENG! Der Startschuss und.... nix ging. Noch vor dem ersten Meter der erste Stau. So ging es etwa die ersten beiden Kilometer, erst dann konnte man von Strongman Run und nicht mehr Walk sprechen. Einfach zuviele Läufer auf zu wenig Platz.
Zu den vielen Hindernissen spare ich mir jetzt größere Beschreibungen. Wer Interesse hat kann auf der Homepage nachsehen, da ist alles bestens beschrieben. Insgesamt stellte mich aber keins vor größere Probleme. Fies waren natürlich die Wasserlöcher. Schön kalt. Ebenfalls doof noch die Hindernisse wo man sich kniend fortbewegen musste. Nach 1:20:00 war die erste Runde vorbei. Die Beine fühlten sich noch relativ frisch an. Also entschied ich mich in Runde 2 zu pushen.
Runde2:
Luft war mehr als genug, da war der Lauf keine größere Herausforderung. Wo ich in der ersten Runde schon viele überholt hatte, sammelte ich in Runde2 ständig Läufer ein. Das machte Spaß und die Kilometer flogen so an mir vorbei. Das ständige auf und ab kostete schon einiges an Kraft, aber auch an den Anstiegen überholte ich weiter.
Die zweite Runde machte richtig Spaß, ich wusste das kein Einbruch mehr kommen würde, flog gefühlt über die Strecke und auch die Hindernisse kannte ich ja nun. Es machte trotz der Hindernisse und der Anstrengung richtig viel Spaß! Irgendwann wartete der letzte fiese Anstieg und dann kam der "Endspurt" ins Ziel. Geil! Finish! Aus dem Augenwinkel nahm ich noch wahr, dass die Uhr bei 2:2x:xx stand. Die 2,5 Stunden-Marke also auch noch überboten, weil die zweite Runde so geil war.
Genaue Zeit muss ich später mal auf der HP nachsehen. Wer Interesse hat bitte melden.
Auf jeden Fall ist der Strongman Run nur zu empfehlen. Ne Riesengaudi! Und quasi die perfekte Symbiose von Crossfit und Crossfit Endurance Einheit.
Tja und wie ist die Lage jetzt?? Bestens!

Das einzige was sich gerade meldet, sind die durch Nässe, Kälte und Matsch geschundenen Füße. Die Beine sind zwar müde, aber weit davon entfernt, was ich vor dem Wochenende erwartet hätte. Da war die Lage nach dem 15er viel schlechter.
Geiles Wochenende