gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 261 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2012, 23:38   #2081
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Wenn er dir bei Zwo noch entgegenkommen würde, machste mit Sicherheit nix falsch.
Die Preise, die er genannt hat, dürften zutreffend sein, wenngleich ich grad hier in der Gegend zwo Läden kenne, die selbst bei so Exklusivware den Listenpreis nicht durchzusetzen instande sind und einfach alles verramschen.

Kocmo woanders als beim Händler oder bei denen direkt in Stahnsdorf zu kaufen, halte ich mittlerweile für, hm, riskant.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nimmer aufm Stand von vor n paar Jahren sind und glaub, dasses im Gewährleistungsfall kein Fehler ist, nen direkten Ansprechpartner und nix gebrauchtes zu haben.
Dazu iss speziell das Ding aus ebay ziemlich crazy und hat für nen Normalsterblichen ne verschrobene Geo.
47er RH Mitte-Mitte, gut 50 Mitte-Top, aber 560 lang.
Ausserdem: keine Flaschenhaltergewinde, kein Zuganschlag fürn Umwerfer.
Letzteres wäre ziemlich pro, aber kein Querfahrer fährt, wenn er ne 56er RH verträgt, Sloping. Ziemlich strange...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 21:54   #2082
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
10Tage und dann 10Beiträge in zwo Tagen...
Heut war neben endlosem Pennen mal wieder ein nettes Dauerläufchen angesagt.
Leider muss ich meine Antwort auf bellamarthas Ansage zu dem Schice-Schnee etwas revidieren: an den entscheidenden Stellen liegt immer noch genug davon rum.
Scheinbar hats nur punktuell geschneit;- bin gespannt, wie es morgen aufm Weg in die Firma aussieht, wo Samstag nullens lag.





Das hier iss 100m weiter (eigentlich vorher) entstanden als das oben:





Und das hier an der gleichen Stelle wie das letzte im Beitrag vom 30.11.:





Aber nutzt nix, isso, und ich wollt, es wär schon wieder März, die Tage würden länger (ok, damit gehts glücklicherweise bereits in rund drei Wochen schon wieder los) und die Schneeschauflerei läg hinter mir.
Ein Gutes kann ich der Geschichte immerhin abgewinnen: ich nehme wahr, dasses mich zunehmend mal wieder zu nem Nightride zieht.
Das weitgehend Einzige, was mich noch hindert, ist die Unschlüssigkeit bezüglich der Lampe.
Ein Luxusproblem, ich weiss.
Aber die Funzl liefert nur 900Lumen, die dafür saugut zum fotografieren sind (rein von der Lichttemperatur her), der Burner 2300, der damit alles auf nem Foto auslöscht und zudem keine schöne Farbe hat.
Aber wenn man sich mal an das viele Licht gewöhnt hat...
Jetzt zwo Leuchten mitzunehmen, eine zum Fahren und eine zum Fotografieren, iss natürlich auch deppert und dekadent.
Zumal die Funzl wegen der Gasentladungslampe, die ne irre Spannung zum Zünden braucht, bei halbleerem Akku nimmer anspringt.
Naja, mal sehn, vielleicht mach ich das eine Ding aufn Helm unds andere annen Lenker.
Wenigstens iss die Wahl des Fahrrads keine echte Frage. The Edge, was anderes geht nedd.
Die Göttin der Morgenröte ist zu bunt, der Offraod-Titanbolzen beim Agresti zum Umbrutzeln, was Neues bauen mag ich grad nicht, zumal mirs Radl der Kurzen mit der anstehenden Umbauerei Baustelle genug iss.





Demnächst more to come also, das Beste, was ich diesen Winternächten abgewinnen kann, iss nu mal das Lichterspiel bei Nacht.
Morgen könnts auch was Frisches vor die Linse geben, da ich nen kleinen Umweg zum Zahnklempner in Angriff nehmen darf.
Weiss nedd, ob ichs erwähnt hatte, dass mir Donnerstag n Inlay rausgefallen ist. Kein Ding, kann mal vorkommen, hat ja fast nix gekostet...

Nur hab ichs Freitag verpeilt, da noch rechtzeitig vorzutanzen unds wieder reinpappen zu lassen, dafür aber nen Termin morgen früh gekriegt.
Freitag war ich noch happy damit, wenn ich aber geahnt hätte, dass ich mir seither bei jeder Mahlzeit mindestens einmal herzhaft mit der scharfen Kante von dem Zahn auf die Zunge beisse, bis ich echt keinen Spass mehr am Leben hab, hätte ich mich von der Flugbereitschaft abholen und im Eilmarsch beim Doc rauswerfen lassen.
Ich könnt die Wände hochgehen wegen der Zunge, das iss echt nimmer normal.
Und super eh nicht.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:01   #2083
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Heureka, nu hat uns der Winter richtig im Griff.
So richtig Bilder gibts nicht;- da könnte man auch nach "weisse Punkte auf grauem Grund" googeln.
Dabei schaute zuhause noch die Sonne durch die Wolken als ich losfuhr...







Naja, der Knabberleistenklempner hats mir dann vollends besorgt.
Wie naiv, anzunehmen, dass so n Inlay nur so spasseshaber rausfällt...
Und weil ich dann schonmal so aufm Sessel lag und die Praxisgebühr abgedrückt hatte, gabs natürlich gleich noch das volle Folter-Programm hinterher.
Also ich glaub, aufm Weg dahin hab ich nedd so geschwitzt und das lag NICHT an der Temperatur...

Allem voraus dann freilich die erste Einheit im Schneeschaufeln heut.
Insgesamt also nedd grad der Bringer ...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 07:42   #2084
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Na toll das klingt ja nach einem prima Tag....
Hier ist es aber auch nicht besser, den ganzen Tag Schneeregen und Schweinewetter...
War deshalb voll in meiner Burg gefangen..
Zu allem Überfluß hatte ich dann noch einen erfrischenden Morgen heute um 5 als ich wach wurde, die Gasflasche ist nämlich unbemerkt irgendwann diese Nacht leer gegangen...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 08:15   #2085
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Na toll das klingt ja nach einem prima Tag....
Ja, war es auch, hähähä.
Und als die Betäubung erst nachliess...

Die Krönung war aber der Heimweg, weils so richtig schön fies eiskalt von vorne bliess, ganz leicht nur, dass die statt Regen fallenden Eiskristalle im Gesicht grad noch so erträglich waren.
Und dann das Feldwegstück im Dunkeln, nachdem unzählige Autos, die da genauso verbotenerweise wie ich unterwegs sind, den Schnee hübsch platt und glatt gefahren hatten übern Tag.
Das geht erst so n paar hundert Meter eben dahin, dann kommt ne Abfahrt, die morgens einer der fiesesten Anstiege ist.
Ich werd so langsam da runter immer schneller und genau in dem Moment, wo ich mir denke, "kagge, das fühlt sich jetzt aber gefährlich an...!" rutscht das Vorderrad, das grad aus ner Rinne klettern wollte, wieder in dieser rein.
Eis.
Also: locker durch die Hose atmen, geschmeidig bleiben und für nen eventuellen, unfreiwilligen Abstieg schon mal verinnerlichen: "Ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball..."
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:33   #2086
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also: locker durch die Hose atmen, geschmeidig bleiben und für nen eventuellen, unfreiwilligen Abstieg schon mal verinnerlichen: "Ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball..."
Du bist der Knaller, das muss ich mir merken
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:31   #2087
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das geht erst so n paar hundert Meter eben dahin, dann kommt ne Abfahrt, die morgens einer der fiesesten Anstiege ist.



Also: locker durch die Hose atmen, geschmeidig bleiben und für nen eventuellen, unfreiwilligen Abstieg schon mal verinnerlichen: "Ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball..."
Da gibt es bei mir auf dem Arbeitsweg auch paar so fiese Ecken. Richtig blöd ist, wenn die Straße hängt und tagsüber Tauwasser drüber läuft, daß in der Nacht gefriert. Das hat dann nix mehr mit fahren zu tun sondern mehr mit Eissurfen.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:18   #2088
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Da gibt es bei mir auf dem Arbeitsweg auch paar so fiese Ecken. Richtig blöd ist, wenn die Straße hängt und tagsüber Tauwasser drüber läuft, daß in der Nacht gefriert. Das hat dann nix mehr mit fahren zu tun sondern mehr mit Eissurfen.
Das iss morgens in der anderen Richtung.
Da iss in ne Abfahrt n paar Quadratmeter Verbundpflaster eingebaut, damit das Rinnsal, das von links ausm Acker kommt, nach rechts übern Weg in nen Graben fliessen kann.
Da bin ich Samstag mitm Bunnyhop drüber, weil ich erst im letzten Moment gesehen hab, dass der Mist schon wieder gefroren ist.
Normal iss da gar kein Wasser, erst wenns kalt wird und friert...
Da musst ich voriges Jahr schonmal den Notausgang nehmen, weil sich über Nacht ne fette Eisscholle gebildet hatte, die ich nie und nimmer überlebt hätte.
Heuer war das Ding bei der ersten Begegnung glücklicherweise noch so zierlich, dass ein beherzter Hupfer reichte.

Bin aber froh, mitm Rad unterwegs zu sein.
Mitm Auto scheints nämlich auch rund zu gehn;- an allen Ecken und Enden sind Bremsspuren, die schnurstracks in Gräben und Äcker führen.
Den heftigsten Crash scheints voriges Wochenende gegeben zu haben. So wie die Kreidemarkierungen da auf der Strasse da über n paar hundert Meter aussahen, könnt aber auch ein Flugzeug abgestürzt sein...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.