gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pippi's neuste Streiche - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2015, 19:40   #177
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Verstehe ich es richtig: Ihr startet wieder gemeinsam am Sonntag an einem Event?! Das ist ja super!! Viel Spass wünsch ich euch.

Und rundeer: Mach dich mal nicht schlecht, was du über deine Radumfänge und Trainingseinheiten geschrieben hast, brauchst du dich gar nicht verstecken.


Und Pippi: Wieder mal eine sehr gute Trainingswoche bei dir! Schade bist du in Rappi nicht dabei Aber vielleicht sehen wir uns mal woanders.
Beim Ironman haben wir uns ja mal kurz gesehen. Das nächste Mal hälst du aber bitte an!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 20:48   #178
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Bisher konnte ich bei alle neuen Strave-Abonnenten den Forumsname ausfindig machen.

Für alle folgenden:
Könnt ihr eine Private Nachricht mit eurem Namen schicken, damit ich euch auch mit Forumsname kenne.


Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch wahnsinnig auf den Duathlon und habe mir auch schon über das Pacing Gedanken gemacht. Das Gefühl wird wohl wieder entscheiden. Weil es mein erster Du sein wird, muss ich mich auch nicht schämen, wenn ich am Ende eingehe. Auf dem Rad werde ich ja eh durchgereicht.

Klingt gut dein Training. Wir müssen dann mal zusammen in den See.

Bis am Sonntag.

Ja, ich freue mich auch. Lass mal alle Optionen offen und unterschätze dich nicht.

Ja, ein Seetraining machen wir mal. Wenn ich dir noch folgen kann, bei deinen Fortschritten.


Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Verstehe ich es richtig: Ihr startet wieder gemeinsam am Sonntag an einem Event?! Das ist ja super!! Viel Spass wünsch ich euch.


Und Pippi: Wieder mal eine sehr gute Trainingswoche bei dir! Schade bist du in Rappi nicht dabei Aber vielleicht sehen wir uns mal woanders.
Beim Ironman haben wir uns ja mal kurz gesehen. Das nächste Mal hälst du aber bitte an!
Ja, wir starten wieder zusammen.

@Schnitte
Ich bemühe mich, dass du beim nächsten Mal weniger lang, auf alle Hintern der Triathleten schauen musst, bis du meine Startnummer entdeckst.

Habe mich damals sehr darüber gefreut
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (20.04.2015 um 21:59 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 09:36   #179
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
@Schnitte
Ich bemühe mich, dass du beim nächsten Mal weniger lang, auf alle Hintern der Triathleten schauen musst, bis du meine Startnummer entdeckst.

Habe mich damals sehr darüber gefreut
Ich mich auch.

Wünsche dir für morgen gaaanz viel Spass und schnelle Beine. Und dass du dein Tagesziel erreichst. Have fun!

Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 16:09   #180
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ich mich auch.

Wünsche dir für morgen gaaanz viel Spass und schnelle Beine. Und dass du dein Tagesziel erreichst. Have fun!


Besten Dank.

Das Zeitfahrfahrrad mit Wettkampfräder ist vom Wellnesstag (Service) zurückgekommen.

Ich hoffe das die kommende Regenfront, mein Kopfweh weg bringt, bin da immer etwas Wetterfühlig.

Montags gab es ein paar Brückensprints mit der Triathlonnachwuchsgruppe, da war ich nicht so spritzig.

Am Dienstag gabs Schwimmen, wo es gar nicht lief.
Yoga danach hat super gut getan.

Am Mittwoch war ein Ruhetag angesagt, das war dringend nötig.

Am Donnerstag bekam ich eine freudige Nachricht von der Versicherung.
Halleluja
Die Kosten für den Hausschlosswechsel bezahlt die Versicherung (1080 SFR) Im März wurde mir die Autoscheibe eingeschlagen mit dem Klau des Portemonnaies wurde auch der Hausschlüssel geklaut. Ausser dem Bargeld, übernimmt auch die Versicherung die Kosten für die Ausweise usw. Es fühlt sich jedenfalls so an, als ob ich mehr gewonnen, als verloren habe.

Ab Abend gab es eine stündige Radausfahrt mit einem Koppeltraining von 4x1000m in 3:35 war hart aber gut.

Gestern beim Schwimmen lief es nicht gut, tief in meinem Schulterbereich ist ein grosser Druck.

Heute gab es oder gibt es noch ein kurzes Einfahren mit Abschnitten in der Wettkampfpace im Laufen und Radfahren.

Ich freue mich morgen die Sau rauszulassen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 16:53   #181
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Ja das sind doch überwiegend tolle Nachrichten.

Wieso läufts beim Schwimmen nicht? Keine Lust (deswegen ja Duathlon) oder wussteste nicht richtig was schwimmen?

Hoffe ihr habt morgen nicht so einen Wind, wie wir heut hier haben.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:20   #182
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ja das sind doch überwiegend tolle Nachrichten.

Wieso läufts beim Schwimmen nicht? Keine Lust (deswegen ja Duathlon) oder wussteste nicht richtig was schwimmen?

Hoffe ihr habt morgen nicht so einen Wind, wie wir heut hier haben.
Ja, vorwiegend tolle Nachrichten.

Ich glaube ich hatte einfach mal keine Lust beim Schwimmen.
Letzter Ruhetag war im Februar und Schultern war verkrampft, aber das kommt wieder.

Heute war ich beim Rheintal Duathlon.

Ich hatte ein gutes Gefühl.

Erster Lauf ging sehr gut mit 3:35min/km über 4km. Wollte diesen Lauf locker angehen. Wollte zwar eher etwas langsamer laufen (Ca. 3:40min/km). Hat aber gut gepasst.

Auf dem Rad konnte ich gut Vollgas geben, und es ich genoss auch im Vergleich zu einem Ironman aus den Kurven heraus wieder voll zu beschleunigen. Erste Runde war 255 Watt und zweite Runde mit 259 Watt. War ein sehr faires Rennen. Auf der zweiten Runde sah ich einmal auf einer langen Geraden niemanden vor mir, konnte dann aber doch noch zwei einholen.
39.9km/h gab es über die leicht mit Wind behauchten 16.9km.

Beim zweiten Lauf stellten die Beine schnell um, brauchte aber zuerst ein paar Meter um die Puste herunter zubringen, denn der Atemrhytmus ist beim Laufen etwas anders bei mir. Ich konnte nach und nach noch ein paar einholen und auf der zweiten Runde kam ich nochmals in einen richtigen Flow. Wo ich an vielen die auf der ersten Runde waren, vorbeiziehen konnte. Am dem letzten km hat mich dann doch noch einer überholt, probierte dann anzuhängen. Er lief den zweiten Lauf eine Minute schneller als ich. Konnte dann aber nicht folgen. Sonst hat mich nur Ronnie Schildknecht auf dem zweiten Lauf überholt, der eine Runde weiter war. Der zweite Lauf über 4km ging mit einer Pace von 3:37min/km über die Runde. Taktisch finde ich habe ich das Rennen gut eingeteilt.

Hat auf jedenfall Spass gemacht und die Form kommt gut.

In der Rangliste erreichte ich den 4. Rang in der Kategorie M35-44
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 08:53   #183
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Noch einmal Gratulation zu deinem tollen Wettkampf.

Hut ab vor allem vor dem Radfahren.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:55   #184
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.917
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Das Zeitfahrfahrrad mit Wettkampfräder ist vom Wellnesstag (Service) zurückgekommen.
Ich freue mich morgen die Sau rauszulassen.
Aloha Pippi,
war jetzt drei Tage an der Grenze "stationiert" und bin viermal auf Deiner Seite - Region Frauenfeld-Bodensee - Rad gefahren.
Bei der ersten Einheit am Freitag habe ich nur zwei Trias auf dem Weg zur Arbeit gegen 7 Uhr gesehen, einmal BMC mit Zipp, einmal Felt mit Scheibe&Aero.
O.K. dachte ich, die rollen sicher ihr Material für ein Rennen am Samstag ein.
Am Samstag habe ich am Morgen kurz vor 7 Uhr dann nur einen Tria getroffen - er hatte mein Bike, allerdings für Erwachsene (statt Project One 7-er eben 9-er Serie) - und ganz klar mit Bontrager Hochprofil-LRS.
"Der fährt sich sicher direkt zum Zeitfahren warm"...
Am Nachmittag bei der zweiten Ausfahrt traf ich erneut drei Trias (vor dem Regen, während dem Regen war ich dann allein), zweimal BMC&Zipp/Enve, einmal Specialized und Scheibe.
"Sind die vielleicht schon im Rennen oder halten sich als Nachrücker für den Startplatz locker?"...
Gestern dann war ich fast allein (von 6-9 Uhr), traf erst bei der Heimfahrt in Stein am Rhein einen Tria mit BMC (dass da irgendwelche Enve/Zipp/Hed/was-auch-immer eingespannt waren, erwähne ich gar nicht mehr).
Da kam ich zu der Schlußfolgerung, dass Carbon-Komplettbestückung in der Schweiz preislich vielleicht das neue Alu ist?!

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am Besten eingeschweizt werde, denn bei Euch besteht offensichtlich die "High-End-Carbon-Forever-Triathlon-Radsportpflicht" sowohl im Training als auch im Wettkampf und zum Brötchenholen ja sowieso!

Also wenn ich einen triathletischen Asylantrag stellen dürfte, gäbe es nur ein Zielland und als Leumund für ein positives Führungszeugnis würde ich Dich, Marco-ZH und Tofino73 benennen.

So ein geiles "Veloland" - selbst mit mickrigen Trainingslaufrädern ist es wirklich fein bei Euch!
Rinnjehaun und Sport Frei!
t1.jpg
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.